Wenn man nur kurz irgndwo ist, sollte man tunlichst in die Touristenfallen gehen, weil mein ein Tourist ist, um den Locals ihre guten, günstigen Läden zu lassen.
Mein YouTube Verlauf hat‘s verraten, im Juni geht‘s drei Tage ins Disneyland und dann ein paar Tage rund um Paris. Ich war tatsächlich noch nie da, also nie bei Goofy und auch nie in Paris. Dieses Disney Hotel macht mir ein wenig Angst, nicht dass da am Morgen Micky neben dem Bett steht.
Verehrte Coaches.
Ich plane im Sommer mit meiner Lebensabschnittsverbesserin eine Radreise. München - Oldenburg ist der Plan in 6-7 Etappen.
Geplante Stationen sind: Regensburg - (Neumarkt Oberpfalz) - Bamberg - Bad Neustadt an der Saale - Homberg (Efze) - Bad Salzuflen - Heim
Ich hab in den meisten Orten eine Connection um mich über nette Schlafplätze schlau zu machen, außer in Neumarkt, Bad Neustadt und Homberg. Wohnen zufällig Coaches irgendwo da in der Ecke und können helfen? Gesucht wird ein nettes Hotel, gern ländlich, gern mit netter Küche. Muss aber keine 5* Bude sein, sondern eher was, wo ich abends in Shorts und Badelatschen nicht negativ auffalle. Das Rad MUSS mit aufs Zimmer, das ist der einzige Knackpunkt. Ah, und es sollte schon in den genannten Orten oder im sehr nahen Umkreis sein, da ich die Tagestouren ungern um 20km erweitern möchte, nur um ins Hotel zu kommen.
Sollte es da Sehenswürdigkeiten geben die man nicht verpassen sollte, auch immer gern her mit den Tipps, da kann man evtl. schauen den Schlenker zu fahren.
Wir waren letztes Jahr im Januar dort (da wir wegen Corona vorher nicht konnten), waren auch erst ein paar Tage in Paris selbst und sind dann weiter ins Santa Fe, was glaub ich mit das günstigste ist im Resort. Die Organisation und alles vor Ort war alles top, kannst nix sagen, Bus Shuttle, alle nötigen Infos und Abends die Goofy Truppe noch im Hotel zum Bilder machen. Das Zimmer war okay, aber auch nix besonderes, die Dusche ging nicht richtig, aber sonst, zum schlafen war es schon okay. Das Frühstück war dann halt eine überteuerte Massenveranstaltung, aber das sollte einem auch bewusst sein. Günstig wird es vor Ort so oder so nicht.
Kann man da auf so ne Achterbahn beliebig oft gehen? Dass man eine kürzere Warteschlange kaufen kann, war ja sowas von klar. Als Hotelgäste haben wir da einen early access, da kann ich also vom Hotel direkt anfangen zu rennen, bevor der ganze Pöbel kommt. Walt Disney Studios Park hat zu, wenn wir da sind.
Ja kann man, am besten die App holen wo man immer die aktuellen Wartezeiten bekommt, ist sehr nützlich und dann gibt´s so ein bis zwei Attraktionen die immer fast 1 Std. Wartezeit haben, die würde ich dann gleich mit dem early access abfrühstücken ;)
Oh no, das ist der Park, wo auch Marvel mit drin ist oder? Den fand ich persönlich fast cooler, klar der Nostalgie Halber ist der eigentliche Park schon schöner, aber interessanter ist der Neue.
Ja genau, kein Marvel für uns. Ich schaue mir die App an, danke dafür. Wir werden uns wohl einen kleinen Plan machen und unsere Favoriten am Morgen besuchen, bevor der Park für den Rest öffnet. Wird schon gut gehen.
Das Buffet am Morgen sieht schon mal super aus, wenn die wüssten, auf was sie sich da einlassen.
Stimmt aber jetzt wo du es sagst, wir haben da auch schon Baustellen gesehen, als wir noch dran waren, aber dennoch sehr schade, wir hatten 2 Tage und unser 1 Tag ging halt komplett in diesem Teil des Parks drauf und da waren auch deutlich mehr Menschen als im klassischen Park, was sich bei dir wohl wieder anders zeigen wird.
Da fällt mir auch noch eine kleine Geschichte ein, die ich trotzdem sicherheitshalber in einen Spoiler packe, vielleicht habt ihr ja doch die Möglichkeit in den Hollywood Tower zu kommen… Wir haben also zuerst alle Marvel Dinger abgeklappert an dem Tag und sind dann Richtung Hollywood Tower, das höchste Gebäude im Park. Wir haben uns tatsächlich vorher kein Fahrgeschäft angeschaut und sind dann also überall blind rein gegangen. Ich bin generell kein Freund von Achterbahnen, Drehen, Überschläge etc. ich fahre schon mit bis zu einem gewissen Grad, dementsprechend gehts mir aber auch am Ende des Tages
Naja wir sind in den Hollywood Tower rein Alles hat so einen Geisterbahn Flair (meine Frau hasst Geisterbahnen) und sie so hehe das wird jetzt was für dich, da hast du mal deinen Spaß. So dann erstmal in so einen Creepy Raum rein und rein in die Schlange. Man sah dann irgendwann die Bahn, irgendwie 20 Sitze, nix besonderes und auch nur normale Gurte. Das tolle war dann auch noch ein kleines Mädchen stand in der Schlange und sprach mit einer Mitarbeiterin „ach das ist so toll, ich fahre das schon das 2. Mal Heute“. Gut dachte ich mir, wird ja wirklich nicht schlimm. Eingestiegen, erstmal hoch gefahren ganz langsam und so eine bisschen schaurige Illusion gesehen, ich dachte das geht halt dann so weiter in dem ganzen Gebäude, aber NEIN, plötzlich fielen wir komplett runter und meine Seele hat sich vom Körper getrennt! Es gibt nichts schlimmeres für mich als einen Freefall Tower und genau das saß ich gerade drin! Das ging noch 4-5 Mal so und unten angekommen war ich Kreidebleich und meine Frau hatte den Spaß ihres Lebens. Naja ein bisschen aufmerksamer von draußen geschaut (du hörst echt keine Geschrei, aber zumindest einen Fotospot wo man sieht dass es danach bergab geht), hätte mir mein Leben deutlich erleichtert. So ist es im Nachhinein einfach lustig, aber es treibt mir immer noch das Adrenalin hoch wenn ich daran denke
Armer DegsterX! Ja das kann echt fies sein, wenn man nicht damit rechnet, unbedarft da reingeht und dann in so einem Fahrgeschäft landet.
Wie in jedem größeren Freizeitpark ja. Also theoretisch…wenn man denn genug Zeit hat. Auch die App mit Wartezeiten, etc, pp. ist heutzutage wohl längst „Pflicht“. Gerade Disneyland Paris ist aber was Freizeitparks angeht eh ein wenig speziell: Es ist mit Abstand der meistbesuchte Park in Europa und es ist nicht der mit der besten Kapazität. Und wenn dann auch noch Park 2 vorübergehend geschlossen ist…Das heißt selbst an durchschnittlich vollen Tagen muss man mit viel Wartezeit an den Attraktionen rechnen. Selbst als ich 1997 mit meinen Eltern mal dort war, hatten die beliebten Attraktionen Wartzeiten von einer Stunde und mehr. Und heutzutage ist das so oder so oft noch mehr. Man sollte sich also vorab überlegen welche Fahrgeschäfte man unbedingt möchte und danach Route und Zeitplan zumindest grob richten.
Ich empfehle außerdem sich vorab das ein oder andere Youtube-Video anzuschauen (außer man will sich gar nicht spoilern lassen wie es dort aussieht). Beispielsweise ein Parkbesuch von kirmesfanmopohl. Da bekommt man dann auch nützliche Tipps, Empfehlungen für die unbedingt zu besuchenden Attraktionen, welche man eher auslassen könnte, wo man gut Essen kann, etc. pp…
Richtet sich vielleicht dann auch danach was im Park gerade los ist, irgendwelche Umzüge etc. die ja auch noch dazu kommen, also die auch unbedingt einplanen. Die Restaurants drum herum (meist Burger) kann man eigentlich alle empfehlen, auch im Park sind ganz gut, gerade im „Alten Park“. Mit dazu kommen dann auch noch Fotostunden mit Mickey und Co. die immer nur an bestimmten Zeiten an den Plätzen sind falls Bedarf, also wie Lars schreibt, eine gute Planung ist das A und O.
Biarritz mit Kids? (10+5) Jemand Tits? Moules Fritz?
Nächste Verhandlungsrunde am 20. März
Ich fliege am 22. von Berlin aus, der diesen Donnerstag und Freitag ganztägig bestreikt wird.
Werde ich den Flug bekommen?
- ganz entspannt, wird schon werden
- könnte knapp werden, mal schauen
- oh oh, ich würde schonmal anfangen die ganzen Hotelreservierungen zu stornieren
Wir planen sowas nie, egal wo wir sind. Wir sind zwei Tage im Park, da wird’s schon keinen Stress geben. Und falls doch, prügle ich beim Buffet auf Pluto ein.
Wird’ schon klappen, wenn @Bearaphine nicht da ist.
Bei mir soll es ja Dienstag früh in Richtung Japan losgehen. Wir sind gerade auch schon dabei, die Alternativen zu prüfen was einen Flug von Amsterdam oder Paris angeht.
Spitzen Timing, ey.
Das ist echt
the Good: Kundentermin morgen auf 12 Uhr und VC verlegt, statt knittrig um5 am Flughafen aufzulaufen
the Bad: Urlaubsflug nächsten Mittwoch
the Verdi:
Ich bin morgen mit Köln dran, aber lande dort bzw. nun in fucking Paderborn wenigstens nur und komme hoffentlich am Montag wieder weg.
@Gordon, glaube Berlin wird sich ausgehen und die nicht instant wieder streiken. Aber klar, alles nur Vermutungen.
Willst Du zu meinem Kundentermin?
Na, hab mir selbst Freitag frei genommen und muss Montag noch an den Kölner Standort. Lass mal. Und morgen ist ein Abendflug, vor 23:30 Uhr bin ich aus Paderborn niemals da.
Wir haben vom 25. bis 27. Teammeeting in UK. Mit Zügen, Flügen, Hotel, Mietwagen für 14. Personen…