Ich merke schon, ihr habt in meiner Abwesenheit einen seltsamen Fetisch dafür entwickelt. Gibt’s noch aktive Alternativ-URLs fürs Forum? surveycoach.de, umfragebommel.de, frag-x.de, …?
Der Jahresumfragenrückblick von maniac hat schon viel lesenswertes. Beste TV-Serie, überbewertester Fußballer, bester Film, Fußballquiz…
Ich wusste gar nicht, dass so viele hier angemeldet sind
Das ist einfach allgemein ganz fantastisch wie viel Liebe da drinsteckt. Ich hab zu mindestens 50% der Fragen keinen Bezug, wollte aber trotzdem jede beantworten, nur um die Mühe die dahinter steckt, zu würdigen.
Mit den ganzen Doppelaccounts, Tripleaccounts, … die Umfragen haben das Forum wachsen lassen.
Und vergiss nicht Lars’ WM Video zu kucken.
Das soll der Hammer sein.
In St. Petersburg brennt aktuell ein Lager von Wildberries, dem russischen Amazon. Betroffen sind wohl ca. 70km². Klingt vielleicht erstmal nicht außergewöhnlich, bis man die Bilder sieht:
Hoffentlich haben es Anarchist*innen angezündet.
Planen die etwa auch zusätzliche Werbung für Abo-Kunden?
Dachte erst 70km2 und du sagst klingt nach nicht viel?
Es sind 70000m2
Morgen der erste Tag nach dem Urlaub. Ich werde heute wieder schlecht schlafen und um 6 Uhr früh unkontrolliert durch die Wohnung gehen. Mein Auto wurde einen Monat nicht bewegt, ich hoffe, dass ich keinen Platten habe. Rund 220 Email im Postfach, nachdem die Email Regel durch sind. Willkommen 2024.
Das finde ich bei uns cool. Wir haben in den Abwesenheitsnotizen die Meldung das die Mails nicht bearbeitet werden auch nicht nach Rückkehr. Ziemlich entspannend.
Servicepost:
Gibt es eine Möglichkeit/ Website, in der ich historische Wetterdaten für ein Datum X und Ort/Region Y abrufen kann? Also wenn mich bspw. interessiert, wie in den letzten 5 Jahren in Köln am 11.11. jeweils das Wetter war?
Es gibt hier zum Beispiel das Wetter von November 2016 in Köln. Da musst du halt immer im Diagramm nachsehen, wie es an dem bestimmten Tag war, den du suchst.
Heute Morgen nach weniger als vier Stunden Schlaf:
Stand um 15:20 Uhr: Fühlt sich an wie 22 Uhr.
Heute um 17:30 Uhr zum Sport? Wie habe ich denn das bitte vor drei Wochen geschafft?
Verrückt, wie schnell man so eine Routine hat und wie schnell sie auch wieder weg ist. Lotto Millionen jetzt bitte, dann kann ich wieder schlafen gehen.
Schlafen
Wetterrückblick bis 2009, auf den Tag im 6-Stunden-Takt heruntergebrochen…
Habe letztens mal TooGoodToGo angeschaut. In der Nähe meiner Arbeitsstätte ist so ein italienischer Feinkostladen der wohl regelmäßig am Abend was über die App abgibt.
Habe mir dann gestern Abend so ein Überraschungspaket für 4.50€ reserviert. Abholung 17:30 - 18:00. Muss den Tag wegen der Zeit zwar ein bisschen umorganisieren aber bin auch den ganzen Tag über gespannt was mich erwartet. Dann 17:30 Schnee vom Auto geschippt, wie auf rohen Eiern zu dem Laden gefahren. Schon ausgestiegen, nochmal Blick aufs Smartphone. 17:41. „The store has canceled your order“.