Und sonst so... Was ist ein Fahrstuhlforum? Das Auf und Ab respektvoller Fäkalausdrücke

Mit einem Jointstummel in der Hand und der Stirn auf dem Waschbeckenrand wäre es eine akkurate Abbildung von mir 2 Stunden vor dem Eröffnungsspiel der WM 2002.

2 „Gefällt mir“

@vintage einfach mal auf dem Weg zum 2025er Remake des Ungekrempelten…

Eigentlich auch ein netter Markenname für Unisex-Toilettenartikel… mh… also bspw. … ääh … öööh … uniqlopapier :man_shrugging::grin:

Ich hatte es schlimmer in Erinnerung. Letztes Jahr habe ich das zwei Mal in einer Woche gemacht. Man gewöhnt sich an vieles. Hauptsache die Sicht ist gut, nicht dass der Da Vinci Roboter daneben greift.

Darmspiegelung? Je nach Gebräu das man da runterwürgen muss ist die Zeit auf Klo nicht das schlimmste

2 „Gefällt mir“

Dir schmeckt dieses Aspartam-Gebräu „Typ: Wassermelone“ etwa nicht? :melting_face:

1 „Gefällt mir“

OP morgen und von einer Darmspiegelung merkst du heute nichts mehr. Heute wird man da sediert, vor ein paar Jahren war man noch voll dabei und konnte auf dem Bildschirm gucken.

ja ich weis. ich hab mich da imme rlahmlegen lassen kein intresse das mitzubekommen. ich meinte eher das abführmittel

1 „Gefällt mir“

Achso, das Gebräu war nicht schlimm, es hilft, das möglichst kalt aus dem Kühlschrank zu trinken.

Bin jetzt auch so ein Legami Opfer…

Haben wir Chemiker unter uns….muss heute meinem Kleinen Chemie erklären. Leider bei mir Jahrzehnte her. Ich habe mich jetzt etwas reingefuchst, verstehe aber hier…

nicht, woher die 31,998 kommt?

Gerade gesehen, dass ein anderer das hat…

Kann mir jemand helfen?

Danke

Liebe Grüße
Clubberer1974

M = molare Masse (während m = Masse).

Die molare Masse von O ist 15,999. Das ist einfach so und lässt sich z.B. aus dem Periodensystem ablesen (wobei hier viele auf 16 runden). Für O2 dann entsprechend 31,998.

1 „Gefällt mir“

Aber muss ich dann für CO2 die 12,011 von C nicht mit dazurechnen?

Doch, meines Erachtens müsste das 2. richtig sein.

Edit: Sagt ChatGPT auch:

1 „Gefällt mir“

Ah…das macht Sinn…da wurde dann C mitgerechnet…Danke euch

50 kg /mol

18 „Gefällt mir“

CO2 sowieso sowas eine Traumhochzeit für unseren Planeten.

… zwischen drei Partnern :grimacing:

@nevermind hat Recht. Ich glaube, bei der Schreibweise ist irgendwann das C mit der Klammer verschmolzen.

1 „Gefällt mir“

Rossmann ist ja auch ne schöne Drogerie

Wieso sind eigentlich (fast) alle Reichen komplett durchgedrehte?

3 „Gefällt mir“

Da ist nichts dran durchgedreht. Daran sieht man doch sehr gut, wie der/die (Mit)Arbeiter:in in der Kalkulation eines Unternehmers vorkommt: Als Kosten, die möglichst niedrig sein müssen. Für ein Unternehmen sind die Löhne doch Kosten, die - je höher oder unproduktiv ausgegeben sie sind - in der Konkurrenz mit anderen Unternehmen sehr schadhaft sind. Also gesenkt werden müssen.

7 „Gefällt mir“