Und sonst so... Was ist ein Fahrstuhlforum? Das Auf und Ab respektvoller Fäkalausdrücke

Und anstatt einem Zug kommen dann Pferde und Wagen.

Se se se… nur weil ihr ein separates Schienennetz für den Personenverkehr habt :roll_eyes::blush:

Nein, mit einer ungefähren Angabe legitimierst du Verspätungen, was nicht der Anspruch sein kann. Zudem, wie lange stehe ich dann am Bahnsteig, eine Minute, 20 Minuten? Reicht es, um einen Kaffee zu holen? Muss ich jemanden über meine Verspätung informieren? Ein Vorteil hätte es, man könnte bei der Kommunikation einer solchen Umstellung mit einem Lachen in den Tag starten.

Deutsche Sprache in Verbindung mit Juristerei. Immer wieder wunderschön. :hardlove:

image

4 „Gefällt mir“

Das ist ein Teil meiner Schulung in der ich gerade sitze. :u5:

3 „Gefällt mir“

Kennt jemand gute und kostenlose Online-Multiplayer-Spiele abseits von GeoGuessr oder Gartic Phone, die man relativ einfach mit Kollegen/Freunden spielen kann?

3 „Gefällt mir“

Auf geht‘s! :ronaldo:

7 „Gefällt mir“

Schulungsteilnehmersorgfaltspflicht nicht vergessen! :smiling_face::thinking:

Diesen Sommer sollen die Augen jetzt mal wirklich unter den Laser. Besonders beim Sport nervt die scheiss Brille und das Gefummel mit Kontaktlinsen mag ich nicht. Schön, dass auf der Homepage der Klinik hier Methoden empfohlen werden, die oft ab 50 Jahren zum Einsatz kommen. Nun das ist in etwas über 4 Jahren. Tendiert man da zum ü50 oder sind die Augen noch jung wie von einem 30 jährigen.

Neben dem Laser gibt es implantierte Kontaktlinsen. Macht auf den ersten Blick Sinn, die Dinger können auch wieder raus. Aber das hier:

Beim Linsenaustausch wird die natürliche Augenlinse entfernt und durch eine im Auge dauerhaft verbleibende Kunstlinse ersetzt. Diese Methode eignet sich für Personen ab 50 Jahren.

klingt nach einem Abenteuer. Und ich bin wohl 15 Jahre zu früh, um damit auch gleich noch einen NFC zu kriegen. Vielleicht kann ich mir auch eine neue Augenbarbe auswählen.

In meinen Gedanken versagt natürlich der Laser und ich gehe auf beiden Augen blind wieder nach Hause. So wie auch jedes Flugzeug abstürzt, das ich betrete.

Hab da schon mehrfach was zu geschrieben. Ist sehr unspektakulär und extrem sicher. Ich würde es machen. Musst du dir nur bewusst machen, dass die laser-OP nichts daran ändern kann, dass du irgendwann alterssichtig wirst.

2 „Gefällt mir“

:bitte:

Altersweise und altersmilde inklusive!

Ich habe da auch ziemliche Bedenken, aber ich komme aktuell auch mit Brille oder Linsen klar - ohne bei -5.50 Dioptrie allerdings nicht mehr so.

Bei meiner Oma hat es in den 1990ern damals auch schon reibungslos funktioniert, daher mache ich mir für den kurzfristigen Effekt keine Sorgen. Allerdings wurde ihr gesagt, dass das (bei ihr?) nur einmalig machbar wäre und ansonsten auch der Effekt nach 15 Jahren langsam abnimmt.

Aber hey, ich war damals irgendwas um die 10 Jahre alt und habe diese Infos nebenbei aufgeschnappt. Dennoch geistern diese Infos vermutlich kontextlos und fälschlicherweise in meinem Kopf. Meine Oma hatte aber auch so gefühlt alles was man als alte Frau haben konnte (Yay, Erbgut!? :ugly:)

Da fällt mir wieder die Geschichte ein, wie erst in der 3. Klasse aufgefallen ist, dass ich stark kurzsichtig bin (heute -8,0, damals -5.0) und es vorher einfach keiner gemerkt hat, d.h. ich bin einfach bis ich 8 war durch die Gegend gelaufen und hab gedacht, dass es normal ist, dass man alles so verschwommen und unklar sieht. :love:

2 „Gefällt mir“

Meine Frau hat eine starke Sehbehinderung inklusive Lichtempfindlichkeit und ist als Kind øfter mal irgendwo dagegengelaufen. Die Ærzte meinten, sie simuliert nur.
:dumm:

Per Günther hat letztens im Basketball Podcast von Magenta Sport erzählt wie die Ulmer mal ein Supertalent aus dem College(Anthony Anderson, Teamkollege von D-Rose in Memphis) verpflichten konnten und sich viele amerikanische Spieler gefragt haben wieso. Er wurde dann beauftragt mit dem Spieler das Hotelzimmer zu teilen um ihn einzugewöhnen. Er war schon skeptisch, weil er im ersten Training einige Bälle hat fallen lassen. Später sollte er im Aufzug den richtigen Knopf für die Etage drücken und hat den nicht gefunden.

Aus dem Hotel sind sie dann zu einem Testspiel gefahren, wo beim Einlauf der Mannschaften alles verdunkelt wurde und nur ein Spot den Spieler verfolgt. Der Amerikaner hat sich dann beim Einlauf verlaufen und ist über die Bande gestolpert, bis ihn Günther dann wieder eingesammelt hat.

Stellte sich heraus das der Spieler eine Krankheit hatte, bei der die Pupillen verklebt waren und deswegen auch überall anders durch die Probetrainings gerauscht ist. Kurze Zeit später musste er in ein Krankenhaus in Stuttgart, wo sein Augenlicht gerade noch gerettet werden konnte. In Ulm ging es so natürlich nicht weiter, aber kurze Zeit später ist er tatsächlich nochmal kurz in der NBA gelandet.

3 „Gefällt mir“

Das Kindergehirn kann sowas auch maximal ausgleichen. Bis zu 8 -10 Dioptrien sind wohl problemlos möglich.

Wirklich feststellen kannst du das nur mit ausknocken der linse. Das macht man aber bei Kindern noch nicht so lange, was auch nur der Augenarzt machen darf.

Gibt es bei euch keine schuluntersuchung vor der einschulung? Spätestens da hätte das doch auffallen müssen.

Du meinst „gab“? Also 1990 gab es die anscheinend nicht. Die dachten wohl ich sei nur ein Streber weil ich immer direkt vor der Tafel sitzen wollte. Und Bücher hab ich wahrscheinlich auch vor allem deshalb so gern gelesen, weil das halt gut ging.

Die Untersuchungen gibt es doch schon seit dem Kaiserreich. Definitiv musstest du da auch durch. Aber wie MMM schon schreibt, als Kind kann da noch unheimlich viel kompensiert werden.