Wie sieht es denn beim vermeintlichen Nachfolger FC2Video aus?
Bilibili oder sowas. Edit: New pipe könnte auch was sein.
Hier war ganz entspannt.
21.12. 3 Stunden Einkaufsschlacht
22.12. unangekündigter Kaffee und Kuchenbesuch
23.12. 3 Stunden „Letzte Einkäufe damits schön wird“
24.12. Heiligabend bei Tante und Onkel von der Verlobten
25.12. Feiern mit dem mütterlichen Zweig der Familie inkl. eskalierendem Schwesternbeef „WIR FAHREN JETZT!“
26.12. Feiern mit dem väterlichen Teil der Familie
27.12. 4 Stunden einkaufen für Sushi für 12 Personen und Raclette für Silvester
28.12. 06:30 Aufstehen, 1,2 Kilo Lachs vom Fischmarkt holen, von 11-18 Uhr 5kg Sushi zubereiten, 19:00 Geburtstag beim Onkel mit Sushi
29.12. Haus putzen für Besuch an Silvester, 14:00 fahrt nach Leverkusen, 18:00 Bescherung bei Oma
30.12. Geburtstagsessen mit Schwester in Wuppertal bei 60 seconds to Napoli, 18:00 letzte Silvestereinkäufe in Leverkusen „damits schön wird“
31.12. 09:00 Abfahrt nach Oldenburg, 13:00 Baguette und Rinderfilet vom Rewe abholen, ab 15:00 Silvester mit Besuch aus Köln
01.01. Frühstück mit Besuch aus Köln
Und ab da haben wir noch 4 Tage um uns von dem Programm zu erholen.
Alles easy.
Und ihr so?
Du weißt jetzt schon die Zukunft?
Welcher Ösi gewinnt das Neujahrspringen?
Wenn du noch eine Wette beim Buchmacher platzieren willst, ein Geheimtipp. Morgen ist Silvester, sagen mir meine hellseherischen Fähigkeiten.
Tatsächlich überraschend entspannt.
Bei Schwiegermuttern gewesen. Andere Familie morgen an Silvester. Ansonsten am Fichtelsee spazieren gewesen, am ersten Feiertag 8km gelaufen und Sauna gemacht.
Weiß gar nicht, wo das am besten reinpasst, aber sehr sehenswert: Ihr kennt doch vielleicht diese supernervigen Werbungen für honey oder die Browserextension selbst, die „nach den besten Gutscheincodes“ für einen sucht… Weiter weg von der Wahrheit könnte es nicht sein.
Kurz: Honey (gehört zu PayPal) sammelt sich die Prozente der affiliate-Links ein - klaut also aktiv auch von den Leuten, die sie so aggressiv bewerben. Dieses Geld geht also dann nicht in die Tasche der Leute, deren Link ihr angeklickt habt für ein Produkt, sondern an fucking PayPal. Und die besten Gutscheincodes gibt euch honey auch nicht…
Auch nur wenn alles so kommt wies kommen soll.
Ganz sicher wäre ich mir nicht.
Hab das Video auch die Tage gesehen, war glaub bei jedem im Feed.
Man musste sich ja von Anfang an fragen, wie honey mit dem Konzept Geld verdient; alleine dass sie diese ganze Werbung mit den AAA Prominenten des Youtube Universums bezahlen können und sich das noch rechnen soll.
Meine Vermutung war ganz einfach, dass sie selbst ein Kickback von den Shops bekommen, deren Gutscheine sie vermitteln. Schien mir aber auch nicht rund, denn man bekommt den Gutscheincode ja erst beim Checkout. Werbeeffekt in dem Sinn gibt es dabei ja nicht. Ich hab die Extension nicht, aber dachte mir dann, dass die sicher auch Werbemails versenden / Pop Ups bringen mit guten Deals. Hat mich dann aber nicht weiter interessiert.
Dass sie sich an den Affiliate Links bedienen, hätte ich nicht erwartet. Ganz einfach, weil ich mir sicher war, dass den AAA Promis und ihren Agenturen sowas doch auffallen muss, wenn ab der honey Kooperation plötzlich die Einnahmen in dem Bereich einbrechen.
Ob jetzt einer der Nutzer die App runterwirft, wage ich zu bezweifeln. Deals bekommt man ja noch immer und den Kunden hat es nicht geschadet, nur weniger gebracht.
Daher wohl alles richtig gemacht.
Geht es da um den nepalesischen Drogenhonigscam oder gibt es gerade zwei parallele Honigscams? Also drei wenn man die Beutel von NNG und ihren Allgäuer Rohonig mit rechnet.
Nach den Tate Brüdern ist dieser ganze „Gottes Nahrung“ Unfug der gerade in den sozialen Medien aufkommt leider auch mein nächstes unangenehmes Rabbithole geworden. Dieser seltsame Krügerhonig spielt da natürlich auch eine ganz große Rolle, da machen die sich ordentlich die Tasche voll mit.
Das ist wirklich eine ganz faszinierende Bubble.
Ich hatte ja letztens ein Buch über die Tates gelesen und da habe ich erst mal mitbekommen, dass es da natürlich einen Mann im Hintergrund gibt der sich das ganze ausgedacht hat. Der hat auch den perfekten Lebenslauf für sowas:
- als Kind im Umfeld vom Devadasi Sexkult aufgewachsen
- dann in einer Firma groß geworden, die ein Pyramid Scheme nach dem anderen mit irgendwelchen Filtern aufgezogen hat
- als das nicht mehr reichte wollte er seine Skills in dem Bereich nutzen, um als Dating Coach in Osaka westlichen Männern japanische Frauen zu organisieren
- nachdem das Business auch aufgeflogen ist (Stichwort Prostitution) hat er sich den Namen Iggy Semmelweis gegeben und ist dann auf Andrew Tate gestoßen, mit dem er dann diesen Plan über Social Media durchgezogen hat, um möglichst schnell über seinen Namen Profit zu generieren
Das war dann leider aber auch das interessanteste an dem Buch. Und die Geschichte, das Tate 5000€ von seinen Jüngern genommen hat um sie an einem exklusiven Event in Rumänien teilnehmen zu lassen. Das Event war, das die Leute untrainiert gegen professionelle MMA Fighter aus so einer russischen Untergrundliga antreten mussten. Wer sich weigerte, musste mehrere Stunden eine Wand anschauen und sich überlegen, wieso er nicht so ein toller Mann ist.
Es ist fast schon ehrenwert, das sich in Deutschland keine Copycat Bewegung daraus gegründet hat, sondern das man hier den Globuli Hype dafür nutzt um überteuerten Müll an verzweifelte Loser zu verkaufen. Immerhin besser als hunderte Männer zu Zuhältern zu machen.
Krüger Honig, Schüssler Salze, … gute deutsche Hoax Produkte?!
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht‘s um ein Browser-Plugin von Paypal, das automatisch checken soll, ob es für Webshops aktuelle Coupons gibt und falls ja diese auch direkt einlöst, um immer maximal mögliche Rabatte mitzunehmen.
Das Plugin biegt dabei allerdings auch Affiliate-Links um, sodass die eigentlichen Klicks nicht vergütet werden, sondern die Kickbacks bei Paypal landen und ignoriert wohl auch Gutscheincodes, wenn die Betreiber einer Seite dafür zahlen.
Ich hab das jetzt zwei Mal durchgelesen, aber nach ein paar Absätzen war es für mich beide Male nur noch der assoziative Wortsalat des Grauens.
Was hat Andrew Tate mit Honig zu tun?
Manchmal ist es vielleicht ganz gut, Dinge nicht zu wissen.
Ich habe wirklich keinerlei Berührungspunkt mit seinem Content gehabt. Habe erst über seine Verhaftung mitbekommen, dass es ihn überhaupt gibt.
Was ich jetzt nicht kapiere:
Der sitzt in Rumänien in U-Haft aber postet fleißig weiter?
Was ist denn da los bei euch? Ein Typ klaut einen Bagger, verletzt eine Person und wird erschossen. Jetzt schon über 50 Festnahmen und es wurde auf Sanitäter geböllert.
Ja klar, " uns". Du wohnst doch viel näher an Baden Württemberg.
Normaler Jahreswechsel oder ![]()
Die Distanz ist gross genug, sowas passiert hier landesweit nicht. Natürlich werden sich Besoffene aufs Maul hauen, doch das ist verrückt und erschreckend, was da abgeht.
Es gibt Gegenden, die würde ich auch hier Samstag Nacht eher meiden, doch wenn du zwei Mal überlegen musst, einen öffentlichen Platz auzusuchen, dann läuft da was gewaltig schief.
Das Jahr 2024 hat definitiv etwas mit mir gemacht und ich reagiere auf Gewalt viel mehr als zuvor. Ich kann einfach nicht verstehen, warum sowas geschieht, wo man doch alle miteinander ins neue Jahr feiern kann. Mich macht das traurig, ich bin wohl zum totalen Weichkäse geworden.
Ja weiß nicht. 50 Festnahmen klingt nach ausgedacht. In Deutschland werden jeden Tag Tausende Menschen festgenommen, hier wohnen 85 Millionen Menschen.