Hier ich hab grad eine gestern geschlachtete Ente bekommen die wir am 2. Feiertag essen wollen.
Frage noch einfrieren oder reicht im Kühlschrank und am 25. schon ansetzen?
Ja.
Kühlschrank und Tag vorher würde ich machen.
Gerade diese Mail bekommen in dem regards mit Betrachten übersetzt wurde. Ich betrachte, ich betrachte
Beste Betrachtung.
Ich wünsche allen Coaches hier schon einmal frohe Weihnachten!
Das war irgendwie ein besonderes Jahr hier, das gezeigt hat, dass es mehr als nur ein anonymes Internetforum ist und das Sofa irgendwie zu einem Stück echte Couch gemacht hat.
Dafür danke ich Euch und hoffe, dass Ihr Feiertage habt, die Euch glücklicher sein lassen als ihr es vor den Feiertagen wart!
Was alles als „iKeaHaCk“ bezeichnet wird und wofür sich die Leute auch noch selbst feiern.
Du hast ein Bett lackiert? Du hast passende Löcher für Scharniere in ein Holz gebohrt?
Ja krass…

Zwei Hocker aufeinander stellen ![]()
Aus der Kategorie „Profession wunderbar zum Namen ausgesucht.“
Wir waren früher des Öfteren beim Optiker Blind.
In dieser Tradition, ein Klassiker:

In meiner Heimatstadt gibt es den Frauenarzt Dr. Mösbauer.
Ich bin alles durchgegangen.
Egal welchen Tipp ich dir geben hätte wollen, es wäre nur schlimmer geworden.
Eventuell hättest du noch in der Küche nach Karotten fragen können.
Wie ging es dann aus für dich?
Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten
Gab wohl Netzverbot für mehrere Tage.
Wie lange hattet ihr mal durchgehend richtig dicken Nebel?
Hier steht der Nebel seit Freitag so dermaßen drin und löst sich einfach nicht auf das man denken könnte ich wohne jetzt in Silent Hill.
Eigentlich nie länger als einen Tag. Aber haben hier einen ganz ähnlichen Effekt. Der graue Himmel trägt aber auch seinen Teil bei bei der Wahrnehmung.
Berlin auch seit Donnerstag durchgehend glaube ich. Als ob die Stadt im Winter nicht schon deprimierend genug wäre. ![]()
Herrlich.
Ein alter Freund (mit dem ich auch einige Jahre zusammen Basketball gespielt habe) hat sich zum Projekt gemacht eine Dokumentation zu „50 Jahre Basketball“ in unserem Ort zu drehen.
Es wird eine herrliche Achterbahnfahrt mit tollen sportlichen Spitzen, aber auch einem teuflisch dunklen Basketballkapitel in Oberhausen.
Auf jeden Fall hat er schon einige Kontakte zu alten Bundesliga-„Stars“ geknüpft und ich bin einfach mehr als hyped … hoffe das kommt am Ende auch zusammen ![]()
Hier so mit Hochnebel, also ca. 100 Meter über dem Boden, seit ner gefühlten Woche ist das so. Ist halt deprimierend wenn man weiß dass eigentlich Hochdruck und 200 Meter höher schönstes Wetter ist.