Und sonst so... Vater ist Radioaktiv

IMG_0563

1 Danksagung

Schommol freehliche Weihnachsgrüße an elle hier.

3 Danksagungen

Ich sehe Dodokay, ich klicke Daumen.

2 Danksagungen

In Magdeburg sind wohl zwei Autos in den Weihnachtsmarkt gerast. T-Online berichtet von 11 Toten und 60 Verletzten. Andere Quellen schreiben bisher nur von Verletzten, hoffentlich bleibt es dabei. So eine Scheiße. :cry:

8 Danksagungen

Absolute Katastrophe. Mein 14-jähriger Sohn war vergangene Woche noch mit seinen Freunden dort. Ihr wollt nicht wissen, was hier jetzt in den Gruppen und WhatsApp-Status los ist. Das Ding wird (zumindest hier in der Region) wieder so dermaßen instrumentalisiert werden, und das so direkt vor der Wahl. :(

Ist das jetzt wirklich gerade deine größte Sorge?

1 Danksagung

Natürlich. Meine größten Sorgen teile ich immer sofort im Und sonst so-Faden eines Internetforums.

14 Danksagungen

Elegant ausgewichen. Chapeau

Wer die Arschlöcher jetzt wählen will wollte sie auch schon vorher wählen.

3 Danksagungen

@der_erna
Hast du daraufhin jetzt dein Profilbild gelöscht?
Oder warum sehe ich dich jetzt wieder mit einem grünen D

Auch ein Kleinkind unter den Opfern. Das macht mich so traurig und wütend zugleich.

7 Danksagungen

Gibt es schon offizielle Aussagen zu dem Motiv?

Die ARD bietet dem FDP Hansel jetzt aber schon eine große Bühne um über Islamismus zu reden und Ängste zu vergrößern.

Ja, das ist sicherlich alles race profiling mäßig ziemlich naheliegend, aber das hat auch keinesfalls was mit Journalismus mehr zu tun.

Edit: Okay, der kriegt noch einigermaßen die Kurve. Dennoch haben die das direkt thematisiert. Mh.

Kurze (und überraschende) Einordnung der Dinge in Magdeburg. Tobias Huch ist zwar ein FDP-Fuzzi, ist aber sehr engagiert in der Untertsützung von Kurden und Jesiden und kennt sich ganz hervorragend mit dem Nahen Osten aus.

Es scheint sich tatsächlich um einen Amoklauf in Magdeburg zu handeln und nicht um einen islamistischen Anschlag. Hoffen wir mal, dass das den Populisten direkt in ihre hässlichen, hasserfüllten Visagen knallt.

6 Danksagungen

Der Spiegel schreibt dazu:

Taleb A. und die AfD
Der mutmaßliche Täter A. ist offenkundig Fan der AfD, das ergab eine Auswertung mehrerer seiner Social-Media-Konten durch den SPIEGEL. Schon vor acht Jahren schrieb er bei Twitter, dass er gemeinsam mit der AfD ein Projekt starten wolle: eine Akademie für Ex-Muslime. Auf die Frage eines anderen Nutzers, warum er das ausgerechnet mit der AfD vorhabe, antwortete er: »Wer sonst bekämpft den Islam in Deutschland?« Diese Meinung hat er offenkundig bis zuletzt behalten. Noch diesen Juni retweetete er Parteichefin Alice Weidel, schrieb dazu mit Tippfehlern: »Die Linken sind Verrückt. Wir brauchen AFD, um die Polizei vor sich zu schützen.« Auch an den bekanntesten Kopf der rechtsextremen »Identitären Bewegung«, Martin Sellner, richtete er sich zu der Zeit in Tweets. Außerdem retweetete er die rechtsextreme AfD-nahe Aktivistin Naomi Seibt mit folgendem Zitat auf Englisch: »Tyrannei beruht auf der Fügsamkeit von Feiglingen. Ich entscheide mich dafür, mutig zu sein.«

Es finden sich viele weitere Inhalte, die sich sonst auch auf Accounts aus dem AfD-Umfeld finden. Er repostete etwa eine Fotomontage, auf der Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel ein Schild mit der Aufschrift »I destroyed Europe« (»Ich zerstörte Europa«) in den Händen hält. Oder vom Querdenker-Aktivisten und Anwalt Markus Haintz. Oder Videos, in denen französische Rechtsextremisten »Remigration« und »Islam raus aus Europa« fordern – und sie »Patrioten« genannt werden. Und auch bei der AfD scheinen ihn einige interessant zu finden. So folgte ihm mehrere bekannte Funktionäre der AfD und ihrer Jugendorganisation »Junge Alternative«.

7 Danksagungen

Bedeutet, dass das Thema in den sozialen Medien in den nächsten 24 Stunden beendet ist. Ich fordere trotzdem die Ausweisung aller AfD-Anhänger, damit unser Land endlich sicherer wird.

6 Danksagungen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht der Fall sein wird. In einem Großteil der Gesellschaft läuft das doch mittlerweile so, dass selektiv nur noch das aufgenommen und (selbstverständlich ohne weiters Hinterfragen und Recherchieren) für sich selbst interpretiert wird, was nach kurzem Studium von Boulevard-Überschriften zur eigenen Realität passt. Das ist es, was übrig bleiben wird bei den Diskussionen an den Weihnachtstafeln und in den Köpfen vieler.

Araber. Auto. Weihnachtsmarkt. Tote. Regierung war gewarnt. Und noch irgendwas, dass Präsident Musk dazu twittert. Wahrscheinlich noch die Automarke.

Selektive Wahrnehmung. Weiß nicht ob das ein Schutzmechanismus des Gehirns ist. Einfach ist es jedenfalls. Das macht es wahrscheinlich so attraktiv.

Aber is auch Wurst. Das bringt die Opfer alle nicht zurück.

2 Danksagungen

Elmo hat über seinen Drecksdienst Scholz zum Rücktritt aufgefordert und noch kurz nebenbei beleidigt.

Ich weiß ja nicht, was die deutschen Politiker davon halten, ich persönlich würde amerikanische Botschafter einbestellen.
Es kann nicht sein, dass ein Regierungsmitglied in spe sowas schreibt.

Langsam sollte er auch wirklich Konsequenzen zu spüren bekommen.

6 Danksagungen

Das mit dem Kind macht mich gerade völlig fertig auch wenn ich kein Vater in dem Sinne bin.

Ich mag es mir jetzt gar nicht vorstellen wie plötzlich die schönste Zeit zum Horror wird.

Wir hatten hier neulich mal die Diskussion kurz angeflammt von jemandem dem Tod wünschen.
Hier neige ich stark dazu.
Motiv?
Mir komplett egal, sag ich jetzt so wie es ist.
Nehmt eure Motive und schiebt sie euch in den Arsch. Lasst Unschuldige am Leben.
Immer, Überall, egal welcher Nation, egal welche Religion oder wie in meinem Fall auch nicht.

Den Hinternliebenen wünscht man alle Kraft dieser Welt, und auch das kann ich mir getrost schieben…

Ich wünsche Genesung und viele Freunde die sich um euch kümmern.

2 Danksagungen

Selbst wenn, pellt Egon sich da doch ein Ei drauf, was andere von ihm halten, oder wie sie seine Aktionen bewerten.

Befürchte, das wird der Tonfall der nächsten Jahre werden. Keine Ahnung welche Dystopie einen Ansatz für Ausweg liefert…

1 Danksagung

ja, und zudem schnell höchstwahrscheinlich noch ein paar hundert menschen traumatisiert, die das alles mit ansehen mussten oder vielleicht knapp nicht erwischt wurden, es ist einfach unvorstellbar.