Was sagt eigentlich Otto dazu. Bald ist Sommer und keine Strandtücher, Skandal!
Sind Ottifanten noch ein Ding?
Also klar, bei jouston ist es der Nostalgiefaktor der Kindheit. Aber geht heutzutage noch ordentlich Otto-Merch über die Theke?
Bin da ja auch gar kein Freund von aber haste mal ne generative KI gefragt? So Comickram kann die ja leider extrem gut.
Frohen Arbeiterkampftag, der beudetsamste nationale Feiertage und bestimmt der erste, der bald abgeschafft wird.
Bayern ginge dann wohl einen Einzelweg.
Söder dürfte kaum Lust auf angespitzte Maibäume in seinem Rektum haben.
Darauf euch allen einen schönen Feiertag.
Ich verbringe diesen mit 150 Portionen Schweinebraten, 56 kg Leberkäse, 20 kg Pommes und 770 Schnitzeln an der Frittierpfanne eines , ja, Maibaumaufstellens.
Ab morgen dann mal drei Tage am Stück „frei“
Einer der wenigen Feiertage, die wir hier in Luzern nicht haben (Dreikönig vermisse ich auch
). Dafür haben wir an jedem noch so obskuren katholischen Feiertag frei: Auf die Schnelle haben wir z.B. gegenüber Bayern noch den 2. Januar (Berchtoldstag) und den 8. Dezember (Maria Empfängnis) frei, plus am 2. Oktober wegen des Luzerner Stadtheiligen ![]()
Ich bin gerade aufgestanden, heute ist nicht frei? ![]()
Aus 56 kg Leberkäse wurden nur 40, dafür habe ich mkt 50 kg Pommes alles verbruzzelt was noch in meinem Laden war.
Heute gibts bei mir kein Pommes zu kaufen, nur Kroketten.
Bayrischer Black Friday.
Ganz hübsch diese Shirts. Niederlande kommt nächste Woche. Deutschland ist leider langweilig weiss, daher nicht bestellt.
Für Italien hätten sie Armani nehmen sollen. Und den dreifachen Preis.
Sollte für den Sommer reichen.
Mal eine Frage an den Massenverwurster. Ich war gestern auch auf einem schönen 1. Mai Fest, mitten auf einem Tafelberg, überall lecker Bier aus der fränkischen Schweiz. Und nur zwei Würstchenstände. Das Fest wurde komplett überrannt bei dem Traumwetter. Die Schlangen vor den Wurstständen waren elendig lang, da stand man schon seine 20-30 Minuten an.
Um das nicht noch weiter zu steigern, haben die die Bratwürste an dem einen stand einfach in die Fritteuse geworfen und nur nochmal am Schluss kurz auf den Grill. Geschmeckt haben sie trotzdem gut, das Sodbrennen kam aber auch gefühlt deutlich schneller. Also, wie schlimm ist das, dieser Fritteusenbeschleuniger? Dann lieber nur Grill und 45 Minuten warten?
Würstl in Fritte ist ein no go.
Bei uns war die Schlange aber ähnlich gestern.
Bei nur 3 m Küchenlänge und einer Kasse geht das aber einfach nicht schneller.
Essen wäre genügend fertig gewesen und mit Schnitzel und Pommes war ich auch nur sehr selten und kurz im Rückstand (wenn die Damen meinten plötzlich Änderungen in der Karte mit Pommes als Beilage zuzulassen, die gabs nur als Schäkchen extra. Ansage gabs dann natürlich)
Dazu 2x Stromausfall was auch supi war füe meine Bäckerfritte und natürlich Helfer die ebenfalls pünktlich mit den ersten Gästen eintrafen.
Also schon eine Schlange bevor es überhaupt los ging.
Trotzdem muss ich die Jungs der FfW Neukirchen loben. Klar kann man hier und da was verbessern und mein Küchenteam hätte ich gerne eine Stunde vorher zur Einarbeit aber ansonsten war das schon rivhtig gut.
Zunächst mal dass es in einem 5 Häuser Dorf eine Freiwillige Feuerwehr gibt die aus allen umliegenden Leute für sich gewinnen konnten die sich ihr anschließen.
Zweites Lob dafür dass durch die Kraft aller dort Beteiligten sich so ein Fest ereignen kann.
Gut, beim Essen habe ich ordentlich mit angeschoben, und trotzdem sieht man was möglich ist. 1200 Leuten untergebracht und als ich um 20.00 Uhr die Biege machte auch noch richtig gut bewirtet.
Hier im Heimatdorf geht alles in die Knie wenn es mal ein wenig zur Arbeit wird.
In dem Dorf von meinem Laden schauts dananders aus, egal ob KsK oder FFW, da ist irgendwie jeder überall dabei.
Oldimertreffen mit 1400 Leuten, kleines oder große Maibaumaufstellen, Kindergartenfestl.. usw.
Und toll dass sie bisher auf meine Expertise zurückgreifen.
Denn meistens meinten die hier im Heimatdorf dass es ja nur Essen wäre und ich nicht gebraucht werde.
Ja dumm wenns dann um 15 Uhr nicht mal mehr für die Diebe was gibt
Daher nochmal, ein großes Lob!
Meine Frau hat mir zum Hochzeitstag ein schönes Glas mit Süssigkeiten geschenkt, die sie und ich ich als Kinder gegessen haben. Vintage Süssigkeiten, Saures, Gummis etc. Sie hat das in einem Süssigkeiten Shop gekauft. Darin konnte man das alles gut riechen, die Verkäuferin nicht, die ist abgestumpft.
Was mich überrascht hat, essbare Zigaretten gibt es heute noch, ich ging davon aus, dass die verboten wurden.
Krass, dachte ich auch.
Da kommt Erinnerung hoch: Als 10- oder oder 11-jähriger hatte ich ein richtiges Schoko-Zigaretten-Business. Ich habe im Kiosk auf dem Schulweg immer zu 80 oder 90 Pfennig eine Packung Schoko-Zigaretten gekauft. Es waren glaube ich immer 12 drin. Die habe ich dann zu 10 Pfennig das Stueck vertickt. ![]()
Das Geschäft mit Kaugummi-Zigaretten lief aber irgendwie nicht so gut. Ob das an den Preisen, der fehlenden Marge oder der miserablen Qualität lag, weiss ich aber nicht mehr.
Ich korrigiere, es sind Kaugummi. Dennoch, als Zigarette. Gut ich habe noch keinen 5-jährigen gesehen, der mit der Kaugummi Zigarette lässig am Tührrahmen lehnt wie James Dean.
2013 beschloss das Europäische Parlament im Änderungsantrag 73 der Tabakrichtlinie ein Verbot, was aber aus Versehen geschah.[9] Die Richtlinie sollte deshalb nicht in dieser Form endgültig verabschiedet werden. In der am 3. April 2014 verabschiedeten Tabakrichtlinie ist der Passus über Tabakimitate nicht mehr enthalten.[10]
![]()
Das EU Parlament in Höchstform. ![]()
An das DKFZ kann ich mich auch gut erinnern. Die damalige Leiterin war Martina Pötschke-Langer, die galt unter Dampfern damals als extrem und sie wollte alles verbieten. Die harm reduction wollte sie nie sehen, nach ihr lief es etwas gemässigter.
Sing doch die Wurstfabrik Variante davon mit.
Oder kennst du die nicht?