Überlese ich die Ironie?
Einfach in der Kontoverwaltung kündigen.
Überlese ich die Ironie?
Einfach in der Kontoverwaltung kündigen.
![]()
Wir kaufen im Schnitt einmal die Woche bei Bezos. Weil es einfach ist, weil man keine Versandkosten zahlt, weil es schnell geliefert wird.
Ich hätte gerne ein paar reviews gehört wie es andere gemacht haben. Wird dann das meiste einfach bei eBay gekauft? War es in Grunde überhaupt kein Problem und ich mache mir da zu viel Gedanken?
Du bestellst einfach weniger Kram, den du eigentlich eh nicht brauchst, wenn du nicht so komfortabel bestellen kannst.
In ein paar Wochen kommt das neue Sofa für Coach Balu. Es hat eine elektrische Funktion, steht aber frei. Das Kabel an die nächste verfügbare Schuko Dose einstecken mag ich nicht, weil man da immer lang läuft. Also wird der Weg fürs Kabel weiter. Damit ergibt sich die Kabelfrage. Wir haben Laminatboden und Fußbodenheizung und einen großen Teppich unterm Sofa. Was meinen die Elektro-Coaches?
Wichtig ist nur, dass das Kabel neu ist.
Was macht denn das Ding elektrisch, vorne hoch und runter?
Wie oft nutzt man das und wie viel Strom verbraucht es? Kann man da nicht ggf. einfach eine Batterie/ein Akkupack irgendwie anschließen und unter dem Sofa verstecken?
Kabel mehr oder weniger offen im Wohnbereich sieht doch einfach total ätzend aus.
Ach, so eine Sitztiefenverstellung. Die wird sicherlich am Wochenende mal zum Rudel-Film-Schauen genutzt. Und einen USB Anschluss hat es wohl auch. Der Tepich ist so groß, dass ich recht bequem mit dem Kabel bis zum Technikschrank kommen würde. Da sieht man kaum was bis Nix vom Kabel. Hatte einfach Bedenken wegen der eventuellen Wärmeentwicklung am Kabel, aber wenn es nicht unter Dauerlast steht, ist das wohl gar nicht das Thema.
Kennt sich jemand mit Bakterienstämmen aus? Machen die überhaupt Sinn, wenn man keine Beschwerden hat? Als Vorsorge? Ich habe nächste Woche einen Termin im Spital, “Life Style Beratung”, weil ich meine Ärztin da neulich gefragt habe, ob ich mir einfach mal sowas wie Kijimea K53 Advance mit über 50 Milliarden Dinger reinpfeffern soll. Vor was Grobem schützt dich das auch nicht und dass sich das Mikrobiom ständig verändert sollte irgendwann auch der letzte Influencer wissen. Nur habe ich halt Null Ahnung davon und bevor ich mich in ein rabbid hole begebe, frage ich hier.
Ich habe von meinen Eltern ein Sofa übernommen, da ist so ein Akkupack dran. Das hält schon ewig und ohne Kabel ist schon nett.
Bei einem Kabel unter dem Teppich hätte ich aber überhaupt keine Bedenken bzgl. Wärmeentwicklung.
Erster Post des ersten Kindes eines Coaches hier auf der Plattform.
Guter Hinweis, danke! Das schaue ich mir mal an.
Wahrscheinlich nur ein kleines Aufbäumen, aber mein Herz geht ein wenig auf:
Bei all den physischen Medien hätte ich keine 576p Auflösung erwartet. Dann nehmt lieber die Hälfte und VHS, da könnt ihr noch aufzeichnen und die sind schön gross.
Nicht alles, was vintage ist, ist auch gut. DVD, um Hummels Willen.
Nicht vergessen Gen Z fängt 1995 an. Die sind Großteils mit Film und Serienstreaming Seiten in genau der Auflösung aufgewachsen.
Ich will Laser Discs zurück!
Disney+ killt demnächst selbst für Premium Abonnenten HDR. Ich werde wohl auch back to the roots gehen und wieder BluRays kaufen.
Ist das eigentlich so ein großes Ding oder mittlerweile eher gescheitert wie 3D fürs Heimkino?
Ich stells bei Games mittlerweile fast immer aus weils das Bild gefühlt schlechter macht.
Gutes HDR mit einem ordentlichen TV/Monitor? Tolle Sache.
Allerdings benoetigst du fuer ersteres zu grossen Teilen einen PC fuer Fanmods die fehlgeleitete HDR-Modi der Entwickler aufbessern und musst dich bei letzterem durch unzaehlige wirre Zertifikationen durcheiern die den Endkonsumenten nur zu verwirren wissen.
Für mich ist HDR für Filme gemacht und schon fast ein KO Kriterium. Gutes dynamisches HDR kann auch Spaß machen. Voraussetzung: ein vernünftiges Ausgabegerät und qualitativ hochwertige Quellen. Auf dem Handy mit dem Netflix Standard 480p Abo (ich übertreibe bewusst), brauchst du es freilich nicht.
Bei Games lasse ich es oft aus.
Da scheitert es vor allem bei Dolby Vision und betrifft alle TV Hersteller. Der Nachfolger steht bereits in den Startlöchern und das klingt alles sehr gut.
Bei Games ist es oft schlecht, da hat @bob mit dem PC Vorteile.