Um Hummels Willen war das einfach. Dieses Mal hat es auf Anhieb geklappt, keine 30 Minuten und der stand da. Starthilfe, nach zwei Minuten war der Zauber durch. Ich weiss jetzt auch, wo die Masse ist ohne die Anleitung zu lesen.
Stehe nun beim Haus meines Vertrauens, wo eime neue Batterie reingedengelt wird.
Womöglich macht so ein mobiles Starterding Sinn, anstatt den Pannendienst anzurufen. Wobei das in dem letzten 7 Jahren mit der Batterie
auch gut gegangen ist. Oder noch besser, die Batterie laden, wenn das Auto wochenlang rumsteht und wenig bewegt wird.
Ich wollte nur mal kurz sagen dass meine Frau, ein Kumpel und ich gerade bei einem Pubquiz den zweiten Platz und einen 50 Euro Gutschein gewonnen haben und wir stolz wie sonst was sind
In unserer Kita ist immer mal wieder Thema, dass sie kaum Ausflüge machen. Also bisher etwa einmal im Jahr, und auch nur mit den größeren Kindern. Auf Nachfrage heißt es immer etwas kryptisch, dass wäre so aufwendig, man muss ja ne Gefährdungsbeurteilung schreiben, das kostet viel zu viel Zeit, und den Weg müsste man ja virher abfahren. Und das Personal ist ja sowieso knapp, kann man nix machen, geht nicht.
In anderen Einrichtungen scheint das weniger problematisch zu sein, die sind ständig unterwegs.
Nunja, heute habe ich erfahren, dass es demnächst einen Ausflug gibt. Sie fahren in den Burger King zum Mittagessen.
Also in unserer Kita machen die Ü3 Kinder eine Hand voll Ausflüge pro Jahr (Bücherei, größerer Spielplatz, etc., pp) Da fährt niemand vorher den Weg ab oder so.
Wenn der einzige Ausflug zum Burger King wäre…oder wenn generell das Hauptziel eines Ausfluges ein Fast Food Restaurant wäre, dann würde ich mich da als Eltern aber mal ordentlich beschweren.
Wenn mein Kind schon ungesund isst, dann will ich wenigstens selbst für verantwortlich sein.
Gefahrenbeurteilung gibt es tatsächlich und muss gemacht werden. Ist bei meiner Frau als Lehrerin nicht anders.
Normalerweise nimmt man da den Standard-Wisch her und passt ihn kurz an. Zack, Fertig. 5min Papierkram für für Schublade. Wenn man natürlich keine Lust auf so ne Veranstaltung hat und/oder die Vorschriften mutwillig dämlich interpretiert kann man aber auch so tun als müsste man den Weg abfahren.
Die Leitung der Kita ist schon etwas eigen. Wenn die was gut finden kann man prima auskommen. Wenn etwas auch nur ansatzweise nach Arbeit und Aufwand riecht oder nicht Schema-F ist, wird komplett abgeblockt.
Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass sie E-Mails nicht als Fwd weiterleiten, sondern ausdrucken und einscannen um sie dann vom Scanner aus an den Verteiler zu schicken.
Naja, davon ab sind die meisten Erzieher dort aber ganz tolle Pädagogen und es herrscht eine top Atmosphäre. Also alles halb so wild. Manchmal muss man drüber stehen.
Durch ihre Rolle als Mutter in «Kevin allein zu Haus» wurde Catherine O’Hara weltberühmt. Am Freitag ist sie im Alter von 71 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben.
Sänger, Psychiater, Kiffer. Gestorben ist auch Dominique Grandjean im Alter von 82 Jahren. In Deutschland ist er wohl nicht bekannt, in der Schweiz schon, vor allem durch seine Band Taxi und dem Song Campari Soda, den er 1977 komponierte. Der Song gilz als einer der grössten Klassiker in der Schweiz.
Aufmerksamkeit erregte «Campari Soda» in Coverversionen: unter anderem von Stephan Eicher. Daneben setzte der Song vor allem durch eine Kampagne der Airline Swiss in den frühen 2000er-Jahren zum Höhenflug an. Mit fast 30-jähriger Verspätung stürmte die Songperle dank des Swiss-TV-Spots im Jahr 2006 doch noch die Schweizer Hitparade. Dort gelangte er bis auf Platz 3 und führte Dominique Grandjean in die Sendung «Die grössten Schweizer Hits».
Noch großartiger als Moira in Shitts Creek, wofür sie ja alle Preise gewonnen und eine Schwulenikone geworden ist, ich glaube es gibt immer noch Moira Nights an denen sich alle wie sie verkleiden. Grandiose Schauspielerin und wohl auch ein toller Mensch, wir werden sie dann ab jetzt jedes Weihnachten ehren.