Nen guten Rutsch euch allen.
Schön, dass es diesen Ort gibt. Ein großes Danke an alle die sich drum kümmern!!!
Nen guten Rutsch euch allen.
Schön, dass es diesen Ort gibt. Ein großes Danke an alle die sich drum kümmern!!!
N’ guten Rutsch, ihr Schweinehunde! Møge das næchste Jahr besser werden!
Das Jahr fängt schlimm an und die Tragödie in Crans-Montana beschäftigt mich sehr. Aktuell sind es 40 Tote und 115 mehrheitlich schwerverletzte Personen. Viele davon zwischen 16 und 24 Jahren. 8 wurden im Spital wiederbelebt und viele Angehörige wissen aufgrund der fehlenden Identifizierbarkeit nicht, ob ihre Lieben tot - oder verletzt sind. Was überlebende Augenzeugen erzählen, ist der Horror. Ich komme nicht damit klar, diese Menschen wollten ins neue Jahr feiern.
Die Menschen, die es nicht geschafft haben, wurden mittlerweile alle identifiziert.
In Saudi-Arabien hat ein neuer Freizeitpark seine Tore geöffnet: Six Flags Qiddiya City. Ein ganz dezentes Megaprojekt, welches überraschender Weise tatsächlich umgesetzt wurde. Nicht nur gibt es dort mehrere topmoderne Achterbahnen, künftig wird auch die Formel 1 direkt dort einmal im Jahr ihre Runden drehen.
Eine dieser neuen Achterbahnen sticht dabei jedoch deutlich hervor. Lange dachte man sie wäre nur ein schlechter Scherz aus Rollercoaster Tycoon, doch hat der renommierte Achterbahnhersteller Intamin sie tatsächlich umgesetzt:
Falcons’s Flight, die neue höchste (195m, vorheriger Rekord: 128m), schnellste (250km/h, vorher: 240km/h) und längste (4250m, vorher: 2479m) Achterbahn der Welt.
Und das Ding ist tatsächlich überaus beeindruckend:
Unerträglich, dieser Ride on ![]()
OH MY GAAAWD
OH MY GOOOSH
OH MY GAAAWD
OH MY GAAAWD
Verstehe Menschen eh nicht, die Rollercoaster Merch tragen ![]()
YEAH V0LTR0N!!!111elf!!
Ja, das ist natürlich von den reinen Zahlen her beeindruckend, aber ich bin ja eher Team Theming >>> Thrill.
Dass da halt einfach ein Stahlgerüst irgendwo in der Wüste rumsteht, macht die Attraktion irgendwie öde. Aber gut, das ist bei allen Six Flags so.
Ich dachte zuerst, das außen wäre die Rennbahn - also so Real Life Rainbow Road.
Aber so? Pfffff.
Das erinnert mich dran, dass ich Donnerstag ins Phantasialand muss und ich meiner Tochter als wir die Tickets gekauft haben versprochen habe, dass ich alles mit ihr fahre, was sie nach Größenvorgabe fahren darf und dieses Kind ist einfach 4cm gewachsen seitdem und jetzt zittere ich sehr ![]()
Die sollten noch mehr Scheiße in die Wüste bauen um der restlichen Welt zu zeigen wie toll es dort ist!
Was unterscheid denn aus deiner Sicht Achterbahn-Merch von jedwedem anderen anziehbarem Merch?
Go Voltron Nevera powered by Rimac! ![]()
Wahrscheinlich nicht viel. Es ist einzig und allein dazu da, anderen Menschen aus weiter Entfernung schon penetrant zu zeigen, was man supergeil findet.
Wer sowas macht, der klebt sich auch nen flotten Spruch für die Autokartenverteiler auf den Golf. NIX VERKAUFEN. MEINS. Haha, sehr keck.
Ich bin kein Merch-Typ. Was Bands angeht, hat sich meine Meinung dazu aber in den letzten Jahren geändert. Gerade mittlere bis kleine Bands sind auf die Merch-Erlöse angewiesen. Vom Ticketpreis bekommen sie idR nur einen minimalen Anteil. Viele Künstler trifft man deshalb nach den Konzerten direkt am Merch Stand. Wie z.B. ASIWYFA.
Da unterstütze ich die Bands immer gerne mit nem 25-30€ Shirt, auch wenn ich’s dann hauptsächlich zum schlafen anziehe.
Musst es nur ordentlich in Szene setzen:
Ich trage das mit Sportblazer zur Arbeit.
(Blood Incantation Shirt ist leider maximal familienfeiertauglich.
)
Ich musste jetzt erstmal suchen, was ein ‚Sportblazer‘ ist ![]()
Aus meiner Sicht tragen Menschen Merch fast ausschließlich aus anderen Gründen.
Ich selbst trage ein 1860-Trikot auch nicht um anderen zu zeigen, was ich für einen guten Geschmack habe. Dafür wäre ich damit nämlich auf recht verlorenem Posten.
Fanartikel jedweder Art sind doch vielmehr nur für sich selbst als Erinnerung da, oder um eine gewisse Verbundenheit aufrecht zu erhalten, oder auch nur weil das Motiv gefällt, oder im Idealfall alles zusammen.
Bandshirts, beste!
Das stimmt, Trikots hatte ich jetzt komplett ausgeklammert. Aber da hast du vollkommen Recht, gehört ja auch zu Merch. Da hab ich auch einige die ich gerne anziehe.
Doch, das ist schon der Hauptgrund. Oder sich voll zu freuen wenn einer einen auf den Beanie eines Nischenkünstlers anspricht.
Das ist super, was der 13-Jährige hinbekommen hat!
Wo ist eigentlich der Witze Thread?
Wir schauen uns gerade eine weitere Sondersendung über die Tragödie in Crans-Montana an.
Da steht der Kommandant der Feuerwehr und heult, weil er nicht weiss, ob er weiterarbeiten kann. Und ich sitze hier mit dem Schlauch im Körper, heule mit und fühle mich privilegiert. Was Augenzeugen erzählen ist unglaublich schwer zu ertragen.
Warum ich mir das antue? Weil ich mich dazu zwinge um zu zu prüfen, was mich gerade berührt und ob es die Opfer sind oder meine Situation. Unsere Psychoonkologin hat uns heute gesagt, dass diese Sensibilität wohl schon immer da war und sie sich jetzt zeigt. Grundsätzlich stört mich das nicht, doch wenn im Zirkus die Show mit einer singenden Künstlerin beginnt würde ich mit wünschen, dass ich mit der Popcorn Verpackung kämpfe und nicht mit mir selbst. Oder dass ich diesen Text auch mal völlig emotionslos schreiben kann.
Sorry wenn ich das hier schreibe und nicht im Doktor Bereich.
„Jeder kennt den Moment, wenn man im Auto sitzen bleibt, um das Lied zu Ende zu hören.“
Jochen, 54, Notarzt.