@der_f glückwunsch mein lieber, freut mich sehr für euch!
Wir haben heute eine Weihnachtskarte mit folgendem Text erhalten. Die Karte ist von der Tante und Patentante meiner Frau. In den letzten zwei Jahren haben sie sich genau nie gemeldet, um zu fragen, wie es geht, obwohl sie meine Situation kennen. Auf Nachrichten mit Glückwünschen zu ihren Geburtstagen haben sie nie geantwortet. Und dann so eine Karte. Wir sind gerade völlig überfordert und finden das unangebracht. Nein das ist nicht unangebracht, das ist doch einfach nur abartig. Oder bin ich zu sensibel? Das ist ein Text, den du auf 10 identische Karten schreibst. Da ist Null persönlicher Text dahinter und kein einziges motivierendes oder einfühlsames Wort. Nein uns geht es nicht gut.
Liebe XXX
Lieber XXX
Wir hoffen, dass es Euch auch gut geht.
Es it schon wieder soweit!
Fröhliche Weihnachten und
einen guten Rutsch ins 2026.
Ein Jahr voller Freude, Glück, schönen Momente und
guter Gesunhdeit.
Liebe Grüsse
XXX + XXX
„Bitte spart euch in zukunft das Porto und spendet das Geld für etwas Gutes (wir helfen gern mit Ideen). Grüsse, Vintage“
Und vor allem ganz gepflegt auf diese Menschen scheißen, die Karte in den Müll hauen und künftig auf Gratulationen verzichten. Warum sollte man solche Menschen, wenn auch nur sehr geringfügig, in seinem Leben haben?
22:45 Uhr. Genau die richtige Zeit, zu der einem in der Küche eine Dose Chiasamen herunterfällt.
![]()
Im brasilianischen Porto Alegre ist wetterbedingt eine Statue umgekippt und gibt es ein passenderes Bild für die derzeitige Weltlage?
Der Deutschen liebster Antisemit verkauft wieder die großen Hallen aus. Los geht die Krokodilstränentour in Köln.
"Er verbreitete Lügen und schlimmsten Hass. Jetzt füllt Xavier Naidoo wieder Hallen. Weshalb dieser Einschnitt zur weiteren Normalisierung von Antisemitismus führen wird.
Er schrieb Sätze wie „Ich kann den sogenannten Juden nichts mehr glauben” und „Ziemlich viele Juden in diesen Kinderschänder-Dreck verwickelt“. Er verbreitete die antisemitische Hetzschrift „Die Protokolle der Weisen von Zion“ inklusive des Hinweises, das Buch sei eines der „wichtigsten Dokumente der Menschheitsgeschichte“. Er verbreitete auch ein Video mit der Aussage, der Holocaust sei eine „gelungene historische Fiktion”.
Xaxier Naidoo behauptete, die Juden hätten sich „die Welt Untertan gemacht“. Den „Zentralrat der Juden“ beschimpfte er als „Zentralrat der Lügen“. Er verbreitete auch eine Botschaft, wonach das Deutsche Reich seine Souveränität wiedererlangen müsse. Die Deutschen seien „versklavt“ worden. Die EU sei ein „Geschäftsgebilde der Familie Rothschild“.
Ein anderes Mal verbreitete Naidoo ein Statement, wonach der Zweite Weltkrieg den Deutschen aufgezwungen wurde. Der Krieg sei von dem „US-Juden Roosevelt“ geplant und von dem „US-Juden Eisenhower“ umgesetzt worden. Die „immerwährende Schuld“ sei „eine Lüge der Juden, um uns ein schlechtes Gewissen einzureden“.«
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Dinge niederzuschreiben und zu bewahren an die nie irgendjemand herankommt. Eine Art Tagebuch was unauffindbar sein soll. Eine physische Sache schließt sich dabei natürlich aus. Ich dachte schon an eine e-mail Adresse, doch da muss man ja das was man da hinsendet auch händisch löschen. Letztens habe ich gesehen, da sprach einer von euch von einem Social Media Account nur für sich selbst. Vielleicht wäre das auch eine Idee. Aber hat jemand eine Idee oder Möglichkeit für so etwas?
Hast du ein iPhone? Dann wäre die Apple Journal App eine Möglichkeit. Verschlüsselt und mit iCloud auf allen Geräten.
![]()
Notion geht auch ganz gut.
Unleserlich schreiben.
Hilft nur bedingt - irgendein Apotheker gibt dir dann trotzdem Paracetamol raus.
Guter Dude, die Bettwurst war so herrlich weird. Einzig dass er in einer RTL Krawallsendung Bio und Hape Kerkeling geoutet hat, sah ich kritisch bei ihm.
Ich weiß gar nicht mehr wie Hape und Biolek reagiert haben, aber da der beste Freund von meinem Vater schwul ist und der und sein Mann in der Szene gut vernetzt waren war das wohl ein „if you know you know“ Ding.
Der Freund lebt noch, aber dessen Partner und mein Vater sind leider tot, wir waren eine echt coole Crew die auch zu viert zusammen Urlaub gemacht hat und dadurch ist dieser ganze LGBTQ+ Kram so völlig selbstverständlich, ich habe nie Toleranz entwickelt oder so ein Quatsch es war immer selbstverständlich. Bist du Frau bist du Mann bist du beides oder nix liebst du Männer liebst du Fraun alles scheißegal, die Frage war spielst du mit mir Maumau oder Schwimmen.
Was für eine tolle Aussage ![]()
Wow…ich glaub, dieses Gedicht präsentier ich meiner Klasse irgendwie.
Sagt der mit den krassen KI Skills.
Tu es!