Und sonst so... Vater ist Radioaktiv

Hier bin ich gerade zerbrochen und musste bitterlichst losheulen.

Ach ich freu mich so für euch.

KlopfaufHolz und toitoitoi

1 Danksagung

ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass es Frühchen gibt, die mit 400 (!) Gramm auf die Welt kommen und auch Überlebenschancen haben….Das ist bisher das niedrigste Gewicht, von dem ich erzählt bekommen habe und da reden wir wirklich von sehr sehr wenig Mensch, der da geschlüpft ist.

Ist hier jemand mit einer Besitzerin eines Dyson Airwrap liiert? Meine Frau möchte den seit langer Zeit, tut sich aber immer schwer, so viel Geld für, nun, einen fucking Fön auszugeben. Jetzt möchte ich ihn ihr evtl. zu Weihnachten schenken, aber ich tu mir ein bisschen schwer, so viel Geld für, nun, einen fucking Fön auszugeben.

Daher die Frage an die Frauen, die im Leben bereits bei der Partnerwahl bewiesen haben, dass sie sich auskennen: diese gut?

Frau und Tochter schwören darauf.

2 Danksagungen

:dito:

1 Danksagung

Ich hab jetzt mal gegoogelt. Wenn der bei dem Preis außer Föhnen nicht noch massieren, Haareschneiden, den Rasen mähen, kochen und Brötchen holen kann, ich wäre enttäuscht.

2 Danksagungen

Frauen und Töchter +1

Edit: Frauen. Ähh ja… Sind sie ja schon fast. :ronaldo:

Fraun

1 Danksagung

Meiner Frau habe ich vor 2-3 Jahren den Dyson Supersonic geschenkt. Für sie ist es ein nice to have aber mehr auch nicht. Selber hätte sie ihn sich niemals gekauft.

Happy wife, da kommst du jetzt nicht mehr raus.

Wir haben vor einpaar Jahren den supersonic Fön gekauft. Auf den Boden geknallt ist er zum ersten Mal nach dem auspacken. Hat sich gut gehalten und wenn mir durch irgendwas medizinisches mal wieder kalt ist, packe ich den Fön aus.

Ja gut und er hat ein schönes, langes Kabel.

Meine Frau hat so ein Teil. Ja, es ist unverschämt viel Geld für einen fucking Fön. Und es hat nicht einmal Bluetooth.
Ist es selbst aus meiner Sicht der mit Abstand beste Fön? Absolut! Gute Trocknungsleistung, überraschend leicht und handlich und wirklich schön leise. Das ist gerade bei Kindern durchaus nicht unrelevant.
Und dann ist hat das Teil ja noch irgendwelche fancy Stylingaufsätze.

Können über 400€ für einen fucking Fön gerechtfertigt sein? Hell no! Aber ähnliches könnte man auch über diverse andere Technik hier im Haus sagen.

Bekommt man für das Moos nicht schon was vernünftiges aus dem B2B?

Mir war das mit diesen ramschigen Endkunden -Haarschneidern von Philips, Remington, Braun irgendwann so zu doof, dass ich mir einen professionellen Haarschneider aus dem Früsörbedarf geholt habe.

Was meinst du welchen Fön die Friseurin unseres Vertrauens nutzt? Genau so ein Dyson.

Also meine beiden Friseurinnen des Vertrauens nutzen folgenden Fön:

ghd air® Haartrockner mit Ionentechnologie | ghd® Deutschland https://share.google/FkFa4BlgqjaCNgznr

Ist jetzt auch nicht der günstigste, aber qualitativ so hochwertig, dass ich mir den für mich vor einigen Jahren im Sale auch zugelegt habe. Ich bin damit sehr zufrieden. Ich föhne mir aufgrund meiner Frisur, mehrfach wöchentlich die Haare und finde diesen Föhn richtig gut, was die Leistung hinsichtlich der Hitze und des Luftstroms betrifft. Auch ist dieser recht easy zu reinigen und macht einen sehr wertigen Eindruck.

Ich benötige aber halt auch nicht zahlreiche Aufsätze und Bürsten, wie ihn meine Tochter am Dyson verwendet.

Meine Friseurinnen nutzen wohl auch eher klassisch einen Föhn und normale Haarbürsten, anstatt eine Kombination in einem Gerät.

Und hier sind nun die anderen verloren geglaubten Listen: https://sandyuraz.com/blogs/bourdain/ (ein wenig runterscrollen)

Man liest das unweigerlich sofort in seiner Stimme, oder?

Ich wollte eigentlich ein kurzes Happy Chanukka in die Runde werfen, denn heute Abend wird die erste Kerze angezündet.
Aber aus Sydney kam, pünktlich zu Aufstehen, die Meldung, dass eine Chanukka Party by the sea beschossen wurde. Mehrere Tote und Verletzte.
Ticker siehe unten.
Mir ist die Lust schon wieder vergangen. Zu der kleinen Chanukka Feier in Wurzen (!) werden wir jetzt lieber doch nicht mehr gehen.

6 Danksagungen

Anfang der Woche versehentlich mein eigenes Konto leergeräumt und mein Geld, das ich an und für sich im Urlaub ganz gern genutzt hätte, per Doppeltransfer auf die Parkbank des Finanzamt überwiesen.

Mit nichts als 'ner Motte im Portemonnaie heute also wieder nach Hause, wohlwissend, dass dort nette Sachen in Kühl- und Gefrierschrank auf mich warten und ich dafür zumindest nicht mehr einkaufen gehen brauche.

Öffne nach 13 Stunden Fahrt von Liverpool nach Duisburg mit Rosinen in den Hohlräumen die Tür zur Wohnung, setze einen Schritt hinein und bin mir sicher: „Hier wurde jemand umgebracht.“

Ein bestialischer Gestank zieht in meine Nebenhöhlen und macht mich schlagartig wach. Mit durch die Fäulnisgase verursachtem, tränenden Auge schleiche ich dem Ursprung dieser olfaktorischen Urgewalt näher und werde Zeuge einer monogamen Masse die sich mir nähert, welche mal der Kühlschrankinhalt gewesen sein muss.

Beim verlassen der Wohnung muss, als ich in meiner zwanghaften Art die Sicherungen für die Wohnräume ausgeschaltet habe, der Kühlschrank im Streufeuer gelandet sein.

Statt kulinarischer Wohltat nun also auf den Knien hockend Spuren verwischen und nebenbei den Mageninhalt im Griff behalten. Oh, how the tables have turned.

30 Danksagungen

Es fehlt die „Kann ich das noch essen?“ Umfrage.

10 Danksagungen
1 Danksagung

Somit für mich dann ein absolutes Must-Buy. :smiley: