Und sonst so... Vater ist Radioaktiv

Knallharter Vertrieb. Und socializing.

2 Danksagungen

Klingt wie die schöne Umschreibung für Bumskontakte.

2 Danksagungen

Klingt wie mein absoluter Albtraum.

11 Danksagungen

Messen sind wirklich der Hass. Ausnahmslos.

1 Danksagung

Auch die der Kirche.

2 Danksagungen

Du hast Menschen falsch geschrieben :slight_smile:

Wild, ganz wild. War ein schmaler Grad zwischen Fassungslosigkeit und humorvoller Unterhaltung. Irre, alles daran!

Ich höre im Auto sehr gerne den Timesuck Podcast. Da war der Park vor 1, 2 Wochen auch Thema.

1 Danksagung

Ac-tion Paaark!

Ich möchte im Privaten „Erkennst du den Song“ nachspielen. Songs kann ich ja einfach bei beliebigem Musikstreaming zu einer gewissen Stelle abspielen und mir die Zeit vorab notieren, die nicht zu verräterisch ist, aber scheinbar ist es super teuer Buzzer zu haben, die - wie ich lernte - eine Lockout Funktion haben. Also die miteinander verbunden sind, sodass nur der Erstdrückende leuchtet. Hat da jemand Erfahrung? Irgendwie sehe ich da @Gordon?

Ich glaube es gibt Apps dafür. Aber das fühlt sich vom Feeling her nicht so toll an.

1 Danksagung

Witzigerweise gibt es dieses Quiz seit diesem Jahr in meiner Stadt, ich habe dort auch schon einige male mitgemacht.
Die haben genau das was du suchst, 5 verschiedenfarbige Buzzer die sich gegenseitig locken, dazu wird die Musik automatisch gestoppt sobald das Buzzersignal ertönt und die Farbe des aktiven Buzzer wird beim DJ vorne angezeigt.

Leider habe ich keine Ahnung über die technische Umsetzung des ganzen - die Buzzerverkabelung sieht dort ziemlich nach DIY und nicht nach Stangenware aus.

1 Danksagung

Lebst Du nicht in Chemnitz? Falls ja, wo genau gibt’s das Musikquiz denn da?

im Bar:kombinat, ein kleiner Würfel, dort wo ehemals der Waffenladen drin war. Haben Anfang des Jahres damit angefangen, aber haben jetzt auch schon ein paar Monate keines mehr gemacht (eventuell Sommerpause?)

5 Teams, man musste Interpret und Titel nennen, war beides richtig hatte man die Chance auf einen Extrapunkt für das Jahr. Gleichzeitig konnte man aber auch abstauben, wenn bei den anderen Teile der Antwort falsch war.

1 Danksagung

Könnte dir jetzt noch den 30.09. anbieten, wenn du zufällig im Münchner Office bist.

a man is asking which one in front of a general registry sign

Nä, ich habe keine Kundschaft in München aktuell.

Dieses eine Wort hat direkt das core memory bei mir aktiviert. Ich habe damals im Zivi in einer Werkstatt für behinderte Menschen gearbeitet und da dann u.a. auch Fahrdienst gemacht. Zu meinen Aufgaben gehörte es, mit dem Transporter die Rollifahrer morgens einzusammeln und Nachmittags wieder nach Hause zu fahren.

Einer der Rollifahrer war Thomas. Ein recht großer, hagerer Mann mit Halbglatze, wahrscheinlich so Mitte/Ende 40. Thomas war geistig behindert und starrte einen permanent mit großen Kulleraugen durch seine Brille an, ohne jedoch ansonsten irgendwie mit mir zu interagieren. Manchmal hob er eine Hand hoch um seine Brille wieder auf die Nase zu schieben. Sprechen konnte er, aber sein Vokabular beschränkte sich auf sehr wenige Wörter. Eines davon war: “Uwe”. Dieses Wort wiederholte er völlig random alle paar Sekunden/Minuten. Andere Wörter aus seinem Wortschatz (ca. 5 Wörter) waren “ProSieben” und “Dynamit”. :hihi: Warum auch immer gerade diese. Thomas hat in so einer Art Altenheim gewohnt (wo er aber deutlich der Jüngste war), ich hab die Betreuer da auch mal gefragt wer Uwe sei und warum er den Namen ständig nannte. Wusste dort aber leider auch keiner. Manchmal, wenn Thomas mich so anstarrte und mir wieder mal ein “Uwe.” entgegenbrachte, hatte ich das Gefühl, er wollte mir eigentlich irgendwas anderes sagen, konnte es aber nicht. Da tat er mir immer richtig leid. Ich hab mich auch immer gefragt was er von seiner Umwelt so überhaupt mitbekommen hat. Vielleicht hat er auch einfach alles um sich herum (und auch seinen eigenen Zustand) voll gecheckt, aber war einfach nicht in der Lage, sich irgendwie mitzuteilen. Das waren für mich immer die schwierigsten Momente, vor allem wenn man mit den etwas schwerer beeinträchtigten Menschen unterwegs war und man merkte, wie sie selber gerade struggeln. :frowning:

Gab aber auch immer wieder spaßige Momente. Muss bei meiner Rolli-Tour auch immer an Eddie denken. Eddie hatte ein Chromosom mehr als die meisten anderen Menschen, trug ein buntes Bandana auf dem Kopf und hatte auf unserer Rolli-Runde immer riiiichtig Bock auf Party. Da hab ich auf der Fahrt dann immer das Radio aufgedreht und konnte im Rückspiegel immer beobachten wie er hinter mir am abgehen war. Am besten fand er immer dieses Madonna-ABBA Ding “Hung up”. Das war damals brandneu und hat im Radio entsprechend viel AirPlay bekommen. Ist für mich untrennbar mit dem Zivi verbunden. Weil Eddie so Bock auf Party hatte, bin ich manchmal noch eine Extrarunde gefahren und habe erst die anderen Rollis weggebracht, damit er noch schwoofen konnte. Und wenn der Song gerade nicht lief wurde so lang der Sender gewechselt bis er irgendwo lief. :_d: Das war immer ganz witzig, als ich ihn dann Zuhause mit der Rollstuhlrampe aus dem Bus gefahren habe, und er von seiner Schwester in Empfang genommen wurde, war er wieder ganz ruhig und gechillt. Den hab ich wirklich nur auf meinen Bustouren so ausgelassen gesehen. Hat mich immer mega gefreut wenn ich ihm so ne gute Zeit bescheren konnte.

Ach, das sind trotz der oftmals schwierigen Situation der Menschen dort, richtig schöne Erinnerungen. Es gab einfach so viele skurrile Momente, aber irgendwie war bei den Menschen dort alles in so eine Herzlichkeit eingepackt. War ne gute, unbeschwerte Zeit. :love: Merke gerade dass es ziemlich genau 20 Jahre her ist, dass ich dort angefangen hatte. Im Frühjahr 2006 war ich dann durch mit dem Zivi und hatte dann noch den ganzen Sommer während der WM frei. Besser ging’s nicht.

E: Wieso kann ich hier nicht threadübergreifend zitieren? Kann jemand korrigieren? Danke :)

22 Danksagungen

Hab einfach Zitat kopieren anstelle von Zitieren genommen.

Genau das hatte ich eigentlich auch gemacht… :ka:Aber danke fürs ändern.

Bei uns war Uwe immer der letzte Schluck aus den zwei von zwanzig Kids geteilten Wasserflaschen nach dem Training auf dem Ascheplatz. Ebenso Core Memory Katzenbuschkampfbahn.

Unten wird’s eklig.

… Peter Közle wäre im Nachhinein auch ein gutes und zeitgemäßes Synonym gewesen :thinking: