Zucker find ich hingegen meist ganz raffiniert.
Und den Tomaten ist auch schon einiges passiert.
Jugendwort des Jahres 2025 - Langenscheidt
- rede
- goonen
- das crazy
- sybau
- Digga(h)
- tot
- tuff
- checkst du
- lowkey
- Schere
Bedeutungen siehe hier:
Jugendwort 2025: Diggah, das sind die möglichen Jugendwörter des Jahres, checkst du? Das crazy! - DER SPIEGEL
Dieses Jahr mal eine Liste die man ernst nehmen kann.
Bis auf tuff, goonen und sybau kannte ich direkt alle und die Sachen werden auch wirklich benutzt.
Das crazy, Digga.
Seit wann is Digga ein Jugendwort?
Diese kleinen Scheißer sollen mal aufhören bei der einzig wahren Generation zu klauen.
Goonen ![]()
Goonkenmann.
Gooneration
Sonst halt Digga, Brudi
Digga ist so lange gefühlt jedes Jahr in der Liste bis es endlich mal gewinnt.
Eddie the Eagle der Jugendwörter
Aber eher Maurice Flitcroft - ohne die erfundenen Namen ![]()
Das ist ein starker Hinweis, dass die Liste eben nicht ernstzunehmen ist, wenn einer von uns alten Säcken fast alle Wörter kennt.
Ist halt genau die Social Media/Twitch Lingu.
Goonen? Ich dachte fappen ist das Wort dafür.
Die Dame der Tagesschau spricht das nicht mehr, da macht das auch keine Freude.
„Pfappen.
Goohnen.
Digga.“
Ich bin unsicher, ob die drei Zwiebeln auf der selbstgemachten Pizza eben eine gute Idee waren. Ich habe sowieso schon Flatulenz ohne Ende und kurz lüften wird im Flugzeug schwieriig. Wird schon bis morgen weg sein und wenn nicht, ich habe ANC Kopfhörer.
Ich weiß nicht mehr in welchem Thread wir das Ärgernis über die AI Ergebnisse bei der Google Suche hatten.
Aber es gibt eine einfache Möglichkeit „Suchbegriff“ -ai
Irgendwie scheinen die (Lebensmittel) Preise grade nochmal die nächste Eskalationsstufe zu erreichen. 1kg Kaffee Bohnen kosten jetz schon 20€ und werden mit discount günstig angepriesen. Im Angebot bestenfalls 15€ vor 1 oder 1 1/2 Jahren war 15€ Normalpreis und ~10€ Angebot.
Und das ja bei fast allem so. Nur bei Kaffee fällt es mir am meisten auf grade.
Wir sind zum Glück in der Lage dass das nicht so das große Problem ist aber wenn die Kohle eh schon knapp is biste immer mehr am arsch
Kaffee und Kakao aber auch extreme Beispiele. Der Klimawandel sorgt da seit Jahren für richtig miese Ernten, entsprechende fliegen die Preise.