Und sonst so... Vater ist Radioaktiv

Ich war vorhin im UNIQLO ein paar frische Basic Shirts für die Arbeit holen, natürlich wie immer standesgemäß mit Kopfhörern im Ohr. Also gehe ich rein, pack zusammen was ich brauche und sehe das die so coole Selbstbedienungskassen jetzt haben wo man alles in einen Korb wirft und das automatisch erfasst wird. Ich packe also alles darein, hole meine Trade Republic Karte zum Zahlen raus und verlasse den Laden. Beim Rausgehen höre ich noch jemanden irgendwie rufen, aber da wir in Berlin sind und es hier nur verrückte gibt, denke ich mir natürlich nichts dabei.

Nach ein paar Metern kurz vor der U-Bahn hole ich mein Handy raus und sehe eine Pushnachricht von Trade Republic, wie üblich wenn man mit der Karte zahlt werden natürlich die Umsätze angezeigt. Aber warte, da ist noch eine Benachrichtigung:

„Kontaktloslimit überschritten. Aufeinanderfolgende kontaktlose Zahlungen sind auf 150€ begrenzt. Stecke deine Karte um mit deiner PIN zu bezahlen und dein Limit zurückzusetzen.“

:roccotop:

Posts demnächst kommen also aus dem Gefängnis, passt gut auf euch auf.

22 Danksagungen

Und die Security bei der Auswertung des Tages: Ich hab sogar gerufen. Was soll ich machen?

4 Danksagungen

Bezüglich Bezahlen habe ich auch eine kleine Story.
Wir sind gerade in Belgien unterwegs und fuhren auf den beschrankten Parkplatz eines lokalen Spar Supermarktes. Ich springe kurz rein, sammel die paar benötigten Teile ein und gehe zu den Kassen. Die ersten beiden sehen nach SB aus, sind aber durch Einkaufswagen blockiert. Ich gehe also zu den hinteren beiden und erkenne an den seltsamen Bezahlvorgängen vor mir, dass es gar keine SB sind. Es ist ein ganz eigenes System.
Man geht mit seinen Wagen dahin, eine Mitarbeiterin nimmt dann jeden Artikel einzeln aus dem Wagen, scannt diesen oder wiegt ihn auch (wie im Falle der losen Kartoffeln von den Kunden vor mir) und legt ihn auf einen zweiten daneben stehenden Wagen. Nachdem alle Artikel gescannt wurden, legt die Mitarbeiterin alle Artikel zurück in den ursprünglichen Wagen. Dann geht man mit der Mitarbeiterin ein paar Schritte zum Nachfolgeterminal, an dem dann bezahlt wird. Maximal umständliches und ineffektives System.
Nun ja, nachdem ich meine drei Artikel bezahlt hatte, wurde ich auf niederländisch noch irgendwas gefragt. Ich verneinte freundlich in der Annahme, dass es die Frage nach dem Kassenbon war und ging hinaus.
Beim anschließenden Versuch den Parkplatz zu verlassen wollte sich die Schranke jedoch nicht öffnen lassen. Ein nebenstehendes Keypad ließ erahnen, dass ich nicht nach dem Kassenbon gefragt wurde, sondern ob ich als zahlender Kunde einen Code für die Schranke bräuchte.
Ich musste also reumütig nochmal in den Laden, meinen Faupax schildern und dann gab es auch ohne Probleme einen Schrankencode. :usad:

9 Danksagungen

Das erinnert mich auch wieder an ein Gespräch was ich mal an der Supermarktkasse mitbekommen habe zwischen Kassiererin und Security bei der es darum ging, das in dem Laden gestern etwas gestohlen wurde. Da meinte der Security das er ihn einfach gehen lassen hat, weil er riskiert ja nicht sein Leben für eine Flasche Wodka. :jeffkoch:

Man sollte also viel mehr klauen, am anderen Ende sitzt ja auch nur jemand der eigentlich keine Lust auf seinen Job hat.

1 Danksagung

14 Danksagungen

komplett legitim :ka:

7 Danksagungen

Dear Outlook,

I am very pleased about your suggestions to correct my farewell greeting.

Best retards,
Fry

16 Danksagungen

Outlook hat wohl so ne Ahnung wem du schreibst

Überall AI drin mittlerweile…

Ich bin so abgehängt und brauche Assoziationserklkärung.

Das ist der Security-Typ der (ziemlich lustigen) Serie „Die Discounter“.

2 Danksagungen

Staffel 1 ja, Staffel 2 ging auch noch aber die dritte war dann shitty.

Dann hab ich ja alles richtig gemacht bisher nur die erste zu schauen.

Die zweite kannst du dir auch noch ganz gut ansehen aber ab der dritten wird es zu gedrungen. Wie bei fast allen Serien versucht man sich sann mit gewalt zu toppen und dann wird es wirklich blöde.

1 Danksagung

So schnell, wie man sie durchschaut, tut es aber nicht wirklich weh. Ich sahs eher als „Ehrenrunde“ und es war cool, die Charaktere nochmal zu sehen.

1 Danksagung

Ich wollte nur den Korb runterfahren… aber wir hatten zum Glück einen Beamten dabei, er hat uns das übersetzt :innocent:

Okay, Bruder. Hab eh Langeweile. Mach doch mehr als nur 4 ewig lang zu bearbeitende Dokumente…

2 Danksagungen

Bei unserem AG gab es heute einen Blumenkohl in der Kantine. Ja, einen ganzen, pro Portion! Nur mit nem Dip, garniert mit ein paar Chashews und Granatapfelkernen, also durchaus ein gesundes Essen. Ich fühle mich jetzt trotzdem, als hätte ich gerade eine XXXXL-Burger-Challenge gewonnen (und ich hab den Blumenkohlberg noch nicht mal ganz geschafft). Offtopic: da könnten sie sich bei einigen anderen Mahlzeiten, wo ich recht hungig wieder aus der Kantine marschiert bin, im wahrsten Sinne des Wortes mal eine Scheibe von abschneiden.

Aber wieder zurück: Ich stelle mir jetzt die Frage, was eigentlich gesünder ist. Viel zu viel von einem gesunden Essen oder eine normale Portion von einem ungesunden Essen?

2 Danksagungen

Die Dosis macht bekanntlich das Gift und in jedem Lebensmittel finden sich Stoffe, die für sich gesehen potentiell gefährlich sind. Grundsätzlich kannst du so viel Gemüse essen, wie du schaffst, denn du wirst aufgeben, bevor es kritisch wird. Ungesundes Essen muss auch definiert werden. Auch da sind es einzelne Bestandteile, die potentiell ab einer gewissen Menge ungesund sind.

Bei eurem heutigen Essen würde ich mich mehr über besetzte Toiletten und ium schlechte Luft sorgen.

Kohl großflächig in der ganzen Firma?!

Flatulenziös!