Thermacell haben wir letztens Jahr auch fuer’s Wohnmobil angeschafft. Sauteuer, aber effektiv. Wirklich. Jeden Cent wert.
+1 Thermacell
Aber teuer im Unterhalt…
Neuer Anlauf, beim letzten Mal hatte ich nach der ersten Untersuchung am selben Tag eine Darmspiegelung, der Rest ist bekannt. Dieses Mal geht’s zu den bekannten Leuten im Krankenhaus, die lasern da auch. Das Startup in der Innenstadt wäre günstig, doch wenige Wochen nach meiner dortigen Erstuntersuchung waren die wegen fehlender Betreuung nach Komplikationen im TV zu sehen.
So langsam fühle ich mich mich wie der Kollege hier.
Meine Tochter kommt aus der Bärengruppe im Kindergarten nun in die Koala-Klasse in der Grundschule… nach anfänglicher Freude kam dann der erste Gedanke direkt daran:
![]()
Kurzer Anruf in der Augenklinik, um den kostenlosen Kurzcheck zu stornieren. Was soll ich da auch für 15 Minuten. Also direkt die Voruntersuchung angesprochen. Die wird nun für mich geplant, kostet 420.- und dauert mehrere Stunden. Das klingt vertrauenswürdig und erschreckend zugleich. Danach mal die Preise geprüft. Vor 30 Jahren habe ich das auch schon mal gemacht, da hat man für ein Auge noch 10’000.- bezahlt. Dafür kriegt man heute zwei Augen, wenn man implantierten Linsen - oder ausgetauschte Linsen kriegt. Macht man wohl gerne so ab 50 Jahren, davon bin nicht weit entfernt. Mal schauen, ob sie bei mir den Laser ansetzen wollen oder ob sie implantieren/ersetzen wollen. Ich hätte es wissen müssen, dass man hier auch bei sowas mit dem Goldbarren hingeht. ![]()
Ich muss diesen Montag meinen Beitrag für den Jahresbericht der Schule abgeben….jetzt ist unser Konzert erst nächste Woche und ich würde gerne dieses mal nur einen QR-Code abdrucken, mit einem Link zu dem Video, was wir dann drehen.
Jetzt meine Frage.
- Wie und wo mach ich das am besten? Ein Jahr lang sollte der Code mindestens aktiv sein.
- Kann ich den Code am Wochenende bereits generieren, das Video aber erst nächste Woche hochladen?
Danke euch
Liebe Grüße
Clubberer1974
Wohin hochladen?
YouTube und Co erzeugen die Links meinem Wissen nach (Stand 2016) die URLs erst nach Upload.
Wenn du direkt dorthin verlinken möchtest, dann muss also das Video da sein.
Alternativ gibt es die Möglichkeit bspw über so einen URL-Shortener eine Adresse zu erzeugen, bei denen manche Anbieter es ermöglichen die Weiterleitung im Nachhinein (also in deinem Fall wenn das Video online ist) anzupassen.
Auf diese Adresse könnte dann dein (bereits jetzt) erzeugter QR Code verweisen.
Sollte die Zielplattform eine andere sein bzw YouTube da mittlerweile mehr Möglichkeiten bieten, kann dir hier aber sonst auch jemand streaming-/videoaffines sicherlich detaillierter helfen.
Könnte man nicht den QR-Code auf den Account verweisen lassen, mit dem das Video hochgeladen wird? Dann sollte das doch auch immer erreichbar sein über den QR-Code?
Ich erzeuge meine QR-Codes übrigens hiermit, da kann man auch mit Logos, Farben, etc. spielen und sich ne vektorisierte Version raus lassen:
Der Code verfällt ja nicht, sondern wird immer auf die URL verweisen, auf die er verweisen soll.
Die Nutzdauer des Codes hängt also davon ab, wie lange die Landingpage erreichbar ist
Wenn nix Unvorhergesehenes dazwischenkommt, bin ich nächsten Freitag vor Ort. ![]()
Wann treten @Abel_Xavier_Unsinn und @Thrasher auf?
Dito! Der Clubberer meinte zu mir 9:30.
Dann will ich aber auch ein Bild für unsere Sofacoach-Galerie sehen!
Das wird coooool….habs @fry schon gesagt….fürs Schäuferla musst Donnerstag Abend kommen oder Freitag bis Mittag bleiben….“Geschichte ungenügend“ kommen ca. 9:30 Uhr. Eher 9:45 Uhr aber sicher ist sicher.
Freu mich
Werd Freitag wahrscheinlich so um 9 vor Ort sein, sollt also genug Zeit sein. ![]()
![]()
Nee, wird super.
Eine befreundete Familie hat vorgestern eine Mail bzgl. des 6-jährigen Sohnes bekommen, der bis nach den Sommerferien noch Kindergartenkind ist.
Hier sind/waren doch auch ein paar Kindertrainer und viele Coaches haben selbst Kinder in Vereinen. Wie seht ihr das?
Ich finde es unerträglich, dass hier ein 6-jähriges Kindergartenkind ausgeschlossen werden soll, effektiv sogar wird, da es einen wieauchimmerdefinierten „Leistungsstand“ nicht erreicht hat. What the fuck?!
Der Junge geht super gerne hin und alle seine Freunde sind auch da. Die Stelle mit den Versagens- und Frustrationsmomenten stimmt so einfach nicht.
Alter, der ist 6!
Das da kein persönliches Gespräch gesucht wird, sondern ne Mail, einen Tag nach Beginn der Sommerpause kommt, tut dann sein Übriges.
Mein Sohn möchte gerne mal Fußball ausprobieren. Es ist 8 und hat gelegentlich im Garten mit Freunden und in den Pausen gekickt.
Kriegst du hier nirgendwo in den zahlreichen Fussballvereinen unter.
Wtf… Ich würde denen gepfeffert zurückschreiben und die Mail so auch weiterverteilen an Befreundete und sie aufbewahren, um eines Tages über die Mail und die Menschen dahinter zu lachen.
Haben die den Brief eigentlich selbst geschrieben?
Frag für einen Nahost-Thread ![]()
![]()
welcher Verein?