Und sonst so... Vater ist Radioaktiv

Das ist ja wohl voll der gute Witz

2 Danksagungen

Das greife ich gerne auf: gestern Abend habe ich dieses Objekt auf einer Wanderung vom Tegernsee aus gespotted, Blick Richtung Nordwesten. Der Schweif ging relativ spiralförmig gen Himmel. Nur von was? :ka:

Tiefflugübungen?

Wolkenimpfen?

Chemtrails. :ronaldo:

8 Danksagungen

Sieht aus wie ein enormer @johnny

3 Danksagungen

Apropos. Wie geht es eigentlich @gurkenmann?

Ich würde sogar sagen, dieser @johnny ist @Everlong

Liefert neuerdings auch Erdbeeren.

Gerade läuft wieder eine Challenge

1 Danksagung

Machs gut Norm. :cry:

3 Danksagungen

Nutzt jemand von euch ein kleines Dampfbügeleisen, womit man hängende Kleidung bügelt? Diese Dinger, die oft für Reisen beworben werden und die doch kein Mensch mitnimmt. Falls ja, taugen die was? Seit ich keine Hemden mehr trage, geben wir auch nichts mehr in die chemische Reinigung. Meine Hosen sehen entsprechend aus. Oberschenkel fülle ich aus, doch meine Waden sind zu dünn, um die Falten zu kaschieren. Auf so ein grossen Bügelbrett mit allem drum und dran haben wir so gar keine Lust, daher die Idee mit so einem kleinen Ding.

Also so was hier, ich bügle nicht ich glätte.

Steamer oder Dampfglätter heißen die, Philips-Geräte kann ich empfehlen, sind auch handlich. Es gibt auch stationäre Geräte für zu Hause, die für meinen Geschmack aber overkill sind.

Hosen kannst du je nach Material auch ins Bad hängen und dich daneben lange heiß duschen. Oder mit wenig Essigwasser einsprühen und glattziehen. Baumwolle geht gut, Leinen eher weniger - bin aber ohnehin kein großer Leinenfreund mehr: Der Stoff beult sich meist zu sehr aus, die sommerlichen Qualitäten find ich überschätzt und irgendwann kratzt Leinen immer.

1 Danksagung

Das funktioniert auch hervorragend mit Hemden!

1 Danksagung

Das mit dem Bad funktioniert nicht, dafür dusche ich zu oft auswärts. Ich könnte sie der Nachbarin geben. Oder ich schaue mir mal diese Dampfdinger an.

Ja gut, die kann bestimmt auch gut bügeln, aber wofür hat man geheiratet?

Habe ich auch das ein oder andere Mal mit Hemden gemacht, die ich am nächsten Tag anziehen wollte. Ergebnis war, dass die von meinen Söhnen zum Händeabtrocknen verwendet wurden :usad:

16 Danksagungen

Ne wegen dem duschen. Die duscht zu Hause, ich fast nur auswärts.

Also bei ihr?

3 Danksagungen