Und sonst so... Vater ist Radioaktiv

Da ist jedenfalls ein ganz großer Schauspieler von uns gegangen. Um ehrlich zu sein hab ich gar nicht mitbekommen, dass der schon seit 21 Jahren in Rente war. Dafür seh ich mir wohl zu oft Filme mit ihm an.

The Birdcage
Erbarmungslos
Absolute Power
Der Staatsfeind Nr. 1

Hach, Filme aus den 90ern…

6 „Gefällt mir“

Kommankokonka aka Command & Conquer Source Codes wurden von EA für mehrere Spielw der Serie veröffentlicht um diese zu konservieren:

Wer Zeit und Interesse hat, kann sich da ja mal reinfinden :smiling_face::+1:

1 „Gefällt mir“

Eher wegen des Plurals als wegen der Marke, aber danke für die Korrektur :smile:

1 „Gefällt mir“

Fallen euch auch ständig Dinge hin, verheddern sich irgendwo oder zwingen euch auf anderem Wege wortwörtlich in bzw. auf die Knie?

In einem Krimi von Fred Vargas gibts dazu eine wahnsinnig tolle Erklärung, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

3 „Gefällt mir“

Um den Status des links-grün versifften Forums zu zementieren:

Ramadan Mubarak an alle, die den Monat fasten. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Fängt das jetzt an? Find ich immer gut zu wissen für die Schule.

1 „Gefällt mir“

Ramadan Kareem und nicht vergessen, den Wecker morgen auf 5 Uhr zu stellen. ;-)

2 „Gefällt mir“

Fastenzeit - werde ich das erste mal mitmachen, einfach so als Strohhalm um mal wieder in shape zu kommen :bikini:

Deinem Körper ist es eigentlich egal, wann du die Kalorien zu dir nimmst.

1 „Gefällt mir“

Ich schätze mal, dass er die christliche Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Ostern meint und vermutlich auf Süßigkeiten oder sowas verzichten wird(?)

2 „Gefällt mir“

Ja, so wie nior es sagt.

Ich unterwerfe mich doch keiner höheren Instanz :innocent:

Ach kuck, das gibts also auch.

Da sind wir. :_d:

1 „Gefällt mir“

Was ist ein „Centershop“?

Ist das so ein weiterer Action oder Tedi wo man alle mögliche Billig Ware bekommt?

Jemand Erfahrung mit dem „Lionsclub“ in irgendeiner Form? Mich würde interessieren ob ich nur Vorurteile habe.

1 „Gefällt mir“

Nur entfernt durch meinen Arbeitgeber.
Der Lions Club sammelt das Jahr über Spenden und Gutscheine von lokalen Unternehmen/Läden/Firmen.
Zur Weihnachtszeit werden durchnummerierte Kalender teuer verkauft und jeden Tag werden Gutscheine verlost. Die Firmen haben so ihre Werbung, die Einnahmen aus den Kalenderverkäufen werden vom Lions Club komplett gespendet.
Mit dem Lions Club an sich hab ich aber nie was zu tun gehabt.

1 „Gefällt mir“

Hab da auch meine Vorurteile, was aber natürlich nichts heißen mag. Auch Wikipedia ist sich nicht ganz sicher was solche Service Clubs angeht:

Kenne es auch nur von irgendwelchen Weihnachtsmärkten wo diese unfassbar spaßbefreiten Adventskalender verkauft werden. Zudem kenne ich an jeder (lokalen) Bude irgendwie immer wen, aber der Lions Club hat da trotz seiner Lokalität irgendwie immer unbekannte Gesichter stehen.
Das ist nicht schlimm, aber unterschreibt halt auch diesen elitären Ersteindruck. Allein sich selbst als Löwen zu bezeichnen… weiß ja nicht.

Einmal Löwe, immer Löwe!

Davon ab: Diese Gesellschaftsklubs wirken für mich völlig aus der Zeit gefallen. Hat was von Phileas Fogg und in 80 Tagen um die Welt. Eine spießige und elitäre Gruppierung, die sich selbst beweihräuchert und gegenseitig mit Vitamin B versorgt.
Alle paar Monate steht der örtliche „Zwei Löwen Club“ mal in der Zeitung und man erfährt was für tolle Dinner die veranstaltet haben oder welche (meist gelben) Politiker dorthin eingeladen wurden.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch aber im Gegenteil hochmodern. Es geht immer weniger um Qualität und Qualifikation sondern um elitäre Selbsterhaltung, indem man sich gegenüber denen abgrenzen kann, die keine Ressourcen und keine Soft Power haben.

Und so werden ja alle Jobs und Aufträge vergeben.

Der Rotary Club (oder war es Lions Club?) wollte meiner Schwester damals ihr Musikstudium (klassischer Gesang) finanzieren. Dachte immer dass das ein elitärer Haufen ist der mal ein paar Mark springen lässt um was gutes zu tun.