Und sonst so... Vater ist Radioaktiv

Pamhagen: 1.
Mein Ortsteil: 0.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube alleine die Frage reicht um ca. 50 km nah ranzukommen.

Nach Großenkneten jetzt Wilsdruff. Lustigster Tag für mein elfjähriges Ich seit Ewigkeiten.

Und nein, seitdem bin ich nicht mehr reifer geworden.

2 „Gefällt mir“

Es bleibt dabei, dass diese Dinger Probleme damit haben, dass ich in Hamburg geboren und aufgewachsen bin, aber ein Familienteil aus Niedersachsen kommt.

Warum mich das Ding aber nach Fehmarn, also Schleswig-Holstein verfrachtet, verstehe ich überhaupt nicht…

1 „Gefällt mir“

Mach ihn bitte genau so nochmal nur mit Flitsch statt Zwille.
Würde mich interessieren.

2 „Gefällt mir“

Andernach, etwas näher dran.

1 „Gefällt mir“

geht ihr eigentlich nachn Aldi oder geht ihr zuen Aldi?

Wie sieht das denn bei @Bear und @storch aus? Was ist euer größter Gegenpol? Und gibt es bei euch einen Salat mit Paradeis, Kukuruz und Karfiol zum Palatschinken?

Zum Dorfkramer

Datzetal, die Gemeinde hat nur 885 Einwohner, 20km Luftlinie weg.

Die DDR-Grenze noch ganz gut zu sehen. Eltern aus Rostock und Brandenburg/Berlin. Großeltern davor an der Oder. Triffts ziemlich gut.

1 „Gefällt mir“

Zu DEN Palatschinken gibts gar nix dazu außer die Lekwa Füllung und vielleicht ein bissl Staubzucker oben drauf.

Ansonst ist Paradeiser, Gugaruz und Karfiol natürlich richtig.

2 „Gefällt mir“

Was fürn Lekwa am liebsten?

Ich frage mich gerade welche mir geläufigen Begriffe für andere womöglich nach PES 6 Meisterliga Namen klingen :slight_smile:

Marüün, eh klar.

Bei mir kommt das raus.

Ortschaft stimmt zu 100%…

3 „Gefällt mir“

Marüün auch in den Lekwa Dadschgerl oder dafür eher Weichsel?

Überall.

1 „Gefällt mir“

Willsdruf Bissel-Großenkneten?

Bissel ist übrigens tatsächlich ein Ortsteil von Großenkneten.

4 „Gefällt mir“

Eike kam aus Bissel

Wobei man da gerade in Wien von den Österreichern alles hört. Einig ist man sich bei Karfiol und Melanzani. Paradeiser schlagen die Tomaten gerade bei den echten Wienern auch, man hört aber beides. Kartoffeln hört man erstaunlich oft und Mais definitiv öfter. Gugaruz kenne ich eigentlich nur von der angeheirateten Dorfverwandschaft aus OÖ.

Und danke an dieser Stelle an die Öferl Bäckereien, dass sie die Faschingskrapfen aka. Berliner u. a. mit leiwander Himbeerfüllung anbieten! Sonst gibts hier nur Marüün, Marüün, Marüün. Eh gut, aber doch sehr lame einseitig.