Und sonst so... Archiv 2020—2024

Hier OMR (Online Marketing „Rockstars“) . Das sieht alles so schlimm aus. @Marketingheinos - warum tut man sich das an? Muss man das mitnehmen oder macht euch das wirklich, also, äh, nunja … Spaß?

4 „Gefällt mir“

Alles, was ich davon mitbekomme, ist Agenturleben in a nutshell. Also alles, was an dieser Branche verachtenswert ist. Allein „Rockstars“. Nun ja.

Vor Ort ist es aber vermutlich trotzdem ganz witzig (?)

Ganz Hamburg hasst die OMR.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/tagesschau/status/1657387651723395073?s=46&t=WDQgaPVLMeDhTSPDpdvEEQ

Die EVG erklärte demnach, sie verzichte auf den von Sonntagabend bis Dienstagnacht geplanten Ausstand. Noch ist unklar, ob es trotzdem zu Ausfällen oder Behinderungen kommen wird und was es für umgetauschte Tickets bedeutet.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte ja im „Draußen“-Thread gefragt, nur hab ich hier auf dem Sofa nix gefunden :person_shrugging:

Ich habe mir jetzt endlich mal ein Taschenmesser zugelegt, einfach mal für die Touren zwischendurch, da doch hin und wieder der Bedarf da war.

Heute dann das Ding mal zuhause ausgepackt und dabei ist mir aufgefallen, dass die Klinge feucht war (vermutlich irgendein Öl zur Pflege), aber der kleine geschliffene Teil der Kante auch etwas unsauber (braun/rostig?) aussah und sich nicht glatt anfühlt.

Jetzt will ich bei so einem preiswertem Opinel-Messer jetzt auch nicht deswegen wieder zum Laden zurück mit dem Gefühl, dass das vermutlich normal sein könnte bzw. mit einem kurz nachschleifen erledigt wäre.

Liege ich mit dieser Annahme richtig oder zerstöre ich mir das Messer direkt, wenn ich es mit einem „Küchenmesserschleifstein“ mal nachgehe? :thinking:

Klingt nach Flugrost, da gibt es ja bewährte Hausmittel wie z.B. etwas Essig mit Wasser verdünnen. Oder du schaust direkt im Victorinox Shop und kaufst dir ein anständiges Messer.

Oder sowas, da gehen dir die Menschen auf den Touren aus dem Weg.
image

1 „Gefällt mir“

Ist das Messer Rostfrei? Wenn nicht muss da immer etwas Öl dran. Schärfen musst du eh immer wieder also machst du da auch nichts kaputt. Außer natürlich du machst den Winkel zu Stumpf beim schärfen/ abziehen.

1 „Gefällt mir“

Ist wirklich die Frage, welches Opinel Du gekauft hast. Da gibt es vom Stahl verschiedene Sorten. Die Rostfreien und die anderen. Da gibt es Leute, welche auf die nicht rostfreien schwören. Denn diese ließen sich schärfer schleifen, haben aber eine schnellere Abnutzung. Und die lassen sich im Nachhinein noch individualisieren.

Google mal „Opinel + Patina“ und lass Dich inspirieren. Kann dann so aussehen:





Aber vorher mal die Stahlsorten Deines Messers in Erfahrung bringen.

Hier mal paar Infos zu den zwei unterschiedlichen Stahlsorten von Opinel:

Ich habe unter anderem ein rostfreies Opinel und schleife das, je nach Nutzung regelmäßig, damit es schön scharf bleibt.

1 „Gefällt mir“

Brauche mal Schwarmwissen für einen ziemlich komplexen beruflichen Anwendungsfall.

Details und Hintergründe erspare ich euch. Das Wichtigste: Wir suchen eine Software Lösung, mit der wir multimediale Dokumente (bestehend aus Text, Bild, Video, PDF) erstellen und im Anschluss für Dritte zugänglich machen können. Spezialanforderung: Die Inhalte dieser Dokumente sollen von den Dritten dann möglichst einfach in WhatsApp Chats geteilt/kopiert werden können.

Mit Apple Notes geht das gut, bedingt aber für Dritte ein Apple Konto, was ein KO Kriterium für uns ist. Als Alternative auf dem Schirm hatte ich bisher Notion, wobei sich beim Testen herausgestellt hat, dass iOs User keine Videos aus den Notion Vorlagen teilen/kopieren können.

Habt ihr andere Ideen für Tools, die ich mir hier genauer ansehen könnte?

:thx:

Ich verstehe noch nicht ganz was du willst aber schau dir mal Hazu an. Alle meine Hazus lieben Hazu. The digital world – redefined!

Ich selbst nutze Notion.

2 „Gefällt mir“

Kann man sowas nicht einfach in einem Teams Kanal teilen?

Nein. Der Zugang für Dritte muss möglichst niedrigschwellig sein. Also zum via Link im Webbrowser.

ohne konten zu den diensten fällt mir jetzt keine software ein. aber vielleicht könnte, dropbox, onedrive oder googledrive hilfreich sein.

1 „Gefällt mir“

RIP Arno Dübel und Tina Turner

8 „Gefällt mir“

Irgendwie fällt mir in den letzten Wochen voll auf, dass es unheimlich viele Lebensmittel-Rückrufe gibt? Fällt euch das auch auf…wenn ja, woran liegt das wohl?

Eigentlich nicht.
Habe gerade aussergwöhnlich wenige bei der Edeka.

Vielleicht wird aktuell nur mehr davon berichtet weil sonst nix los ist.

1 „Gefällt mir“

Wie bekommt man das denn mit? Ich sehe gelegentlich Zettel an Supermarktkassen hängen die darauf hinweisen. Aber sonst? Kann nicht sagen dass es mehr oder weniger geworden ist.

1 „Gefällt mir“

Wird normalerweise in Zeitungen und Newsportalen veröffentlicht.

Beispielsweise eine, die ich heute als Push-Nachricht auf dem Handy hatte:

2 „Gefällt mir“

Genau….ich lese es immer in der Zeitung. Letzte Woche Mehl, davor Brot, Fischkonserven usw.

Ich brauche mal wieder eure Hilfe bzw. euren Rat. Ich überlege, was für ein Video ich morgen veröffentlichen soll. Es geht in der Bundesliga noch um die Meisterschaft, um die Europapokalplätze und um den Abstieg. Drei Videos an einem Tag sind zu viel und bringen nichts. Ein Video mit Bezug zu allen drei Themen könnte aber auch die Zuschauer überfordern. Ich werde die Konferenz schauen, d.h. nur über ein Spiel zu reden bringt auch nichts, zumal ich nicht mal wüsste, für welches ich mich entscheiden sollte.

Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee.