Und sonst so... RohrFry - hart ran, (3m-10m) tief rein.

Nope, dieser Teil stimmt fachlich nicht.
Lernt jeder Jura-Student im ersten Semester, dass der Mieter einer Wohnung ebendiese besitzt.

Puh okay, die Goldwaagen sind auch schon wieder raus geholt worden.

Ein paar Dinge habe ich vielleicht ein paar Dinge zu spitz formuliert, da hast du @Caballero schon recht.

Mein Punkt ist, dass mir Eigentümer zu schnell in ein schlechtes Licht gestellt werden. Das war wahrscheinlich auch ein bisschen ein Reflex.

Ich war zwar nie Jurastudent, aber das wage ich doch zu bezweifeln.

Als Mieter bist du unmittelbar Besitzer, wohingegen der Vermieter der Eigentümer ist.

11 „Gefällt mir“

Brütälität.

2 „Gefällt mir“

Vom Besitzer zum Besetzer ist’s in diesem Szenario dann aber auch nicht mehr weit …

Welchen Teil? :heul:

1 „Gefällt mir“

Danke für einige der lustigsten Filme überhaupt! :bitte:

14 „Gefällt mir“

ich weiß nicht, in welchen thread das gehört (Polizik, Unglaubliches, whatever), aber in welchem Paralleluniversum leben wir, wenn ich jetzt schon immer öfter bei den Postings von Carsten Maschmeyer denke: „oha…gute ansichten hat er“ :open_mouth:

https://x.com/maschmeyer

Maschmeyer hat sich beim rasieren geschnitten und sich mit Sozialdemokratie infiziert. Dabei gilt die in Deutschland gemeinhin als ausgerottet.

9 „Gefällt mir“

Ich fand den privat ganz unterhaltsam, auch wenn ich nur ein paar wenige Male mit ihm gesprochen habe. Ob es nun am Alter liegt oder an der Ferres, man weiss es nicht. Der macht immer noch viel mit Kohle, ev. ist diese weniger verdorben.

Nisch

Jeder kennt den Moment, wenn man im Auto sitzen bleibt, um das Lied zu Ende zu hören.“

Jochen, 54, Notarzt.

4 „Gefällt mir“

Laufen Echtzeit-Überweisungen auch an einem Samstag in Echtzeit?

Eigentlich 24/7, ja.
Auch an Feiertagen.

1 „Gefällt mir“

Bester Wassersprudler und lieber Glasflasche oder PET für so einen ekelhaften Ökohaushalt wie unseren? Hasse eigentlich jedes große Gerät auf der Arbeitsfläche, was zum 2020er Mittelschichtshaushalt gehört und einstaubt, aber meine Wasserschleppkapazitäten kommen an ihr Limit.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich an der Größe der Sprudelflasche orientiert und bereue in keinster Weise für fünf Haushaltsmitglieder und entsprechend viel Besuch zwei 1-Liter-Flaschen zu haben.

ich glaube in der Größe habe ich damals sowieso nur PET-Varianten entdeckt.

Folgendes Thema:

Im Bekanntenkreis gibt es folgenden Fall: Die Oma ist dement und ist schon länger auf Hilfe der beiden Kinder angewiesen. Sie hat zwei Söhne, einer davon ist allerdings nicht gerade Vertrauenswürdig und keiner würde die Hand dafür ins Feuer legen, dass dieser nicht in der Vergangenheit die Situation der Mutter ausgenutzt hat, um sich zu bereichern (Sie hatte mal sehr viel Geld geerbt. Er versucht dauerhaft die ganzen Dokumente und Unterlagen für alles mögliche bei sich zu behalten). Beide Kinder haben wohl eine vollmacht, mit der sie unabhängig vom Bruder alleine Entscheidungen für die Mutter treffen können. Sie ist allerdings nicht entmündigt, sie darf also auch noch selber Entscheidungen treffen. Da sie aber ja nicht mehr ganz auf der Höhe ist und leicht beeinflussbar ist, hat jetzt der vernünftige Bruder angst, dass der weniger vernünftige Bruder die Situation weiter ausnutzt und z.B. versucht günstig Ihre Immobilie abzukaufen, da sie mittelfristig auch mehr Geld für ihre Pflege benötigen wird.

Wie kann der vernünftige Bruder denn erreichen, dass sein Bruder die Mutter nicht hinter seinem Rücken „abziehen“ kann?

Beim Amtsgericht die alleinige und vollumfängliche Betreuung beantragen?

1 „Gefällt mir“