Und sonst so... Haben wir noch Papst?

Weiß nicht, in welche Kategorie das passt, aber eine Szene, mittlerweile fast 20 Jahre her, ist mir im Gedächtnis geblieben. Ich war 18 Jahre alt, Interrail nach dem Abi in Frankreich. In einem Zug steigen 3 Halbstarke, vielleicht 15, ein und drehen richtig laut schlechte Musik auf. Ich sitze mit meiner Freundin 10 Meter weiter am Fensterplatz und gucke vermutlich ziemlich genervt mehrmals, was da los ist, aber niemand sagt etwas. An der nächsten Haltestelle steigen die drei aus, bleiben aber bei mir stehen und einer haut mir erst die Zeitschrift aus der Hand und dann eine runter. Ging sehr schnell und tat gar nicht weh, aber ich bin aufgestanden und hab sie wild auf Deutsch (oder war es Englisch?) angeschrien. Zum Glück saß meine verdatterte Freundin dazwischen, sonst hätte ich vielleicht zurückgehauen, was vermutlich böse geendet hätte. Die drei waren dann auch etwas irritiert und sind abgehauen. Eine freundliche Französin in meinem Alter meinte anschließend auch, dass es gar keine gute Idee, sich mit solchen Leuten anzulegen. Aber ich war schon immer etwas cholerisch und hatte das damals etwas weniger unter Kontrolle :ronaldo:

Ich weiß noch, dass ich die Situation tagelang in Gedanken durchgespielt habe und es mich sehr aufgewühlt hat. Wie erwähnt tat es nicht weh, aber so eine Ohrfeige, besonders aus dem Nichts, fühlt sich extrem demütigend an.

1 „Gefällt mir“

Unter was zählt denn die Variante „in den Nacken packen, wie Katzen ihre Jungtiere, bisschen kräftiger zudrücken und fragen, ob wir das jetzt wirklich durchziehen wollen oder wir doch alle Freunde sind“? Das hat bis dato immer bereits bei der Anbahnung funktioniert. Kam aber auch nur 2,3 mal in meinem Leben beim Feiern vor. Ansonsten - zum Glück - nie Stress gehabt der handgreiflich wurde. Da hätte ich gar keinen Bock drauf. Ich würde immer versuchen zu deeskalieren. Ich lauf doch nicht mit blauen Auge oder gebrochener Nase vorm Kunden auf :ronaldo:.
Raufereien als Kind natürlich mal außen vor gelassen.

1 „Gefällt mir“

Raufen bis sagenwirmal Alter 10 fällt da jetzt aber nicht rein, oder?

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen zumindest nicht unter:

:riccie:

Das waren die einzigen 2,3 Male, wo es mit Worten nicht funktioniert hat. Daher „würde versuchen“ anstatt „habe immer erfolgreich deeskaliert“. Diesen 2,3 Malen stehen natürlich unzählige Deeskalation (mit Worten) gegenüber.

Wenn man was anstellt im Zweifel nie der Langsamste sein :grimacing:

Sonst hier und da mal böse Blicke, bisschen Geschubse oder so im Affekt beim Sport - aber das sehe ich jetzt nicht als Prügelei, sondern eher als Unschönheit, die dazu gehört. Ist zum Glück auch nie eskaliert bei uns.

Wenn ich miterlebe, wie sich manche durch ein Missverständnis beim Anstellen an der Rewe-Kasse am Freitagmorgen gegenseitig an die Gurgel gehen wollen finde ich das zwar unterhaltsam aber dennoch nicht wert selbst wegen so einer Lapalie mir die Fresse polieren zu lassen - oder alternativ im Nachgang wegen Körperverletzung einen dran zu kriegen.

Ich müsste lügen, wenn ich nicht den Drang hätte dem einen oder anderen mal ordentlich lang zu machen, gerade wenn ich aktuell die Hans-Willis in dem Sylt-Video sehe.
Aber eigentlich ist immer mit der Intention dahinter, dass es allen gut geht, Fairness herrscht, niemand auf der Strecke bleibt und keiner verarscht wird.

Naja, jetzt jinxen wir uns alle hier einen und kriegen nacheinander in der kommenden Woche ordentlich einen auf die Mappe… Krankenhausbilder dann bitte im eigenen Thread :ugly:

2 „Gefällt mir“

Fast vergessen. 1995 einen Sommer zum Sprachurlaub in Bournemouth verbracht und an einem Abend mit den örtlichen Skins aneinandergeraten. Das einzige Mal in meinem Leben eine Kopfnuss kassiert. Da war dann auch nix mehr mit reagieren. Der hat mir seine Stirn direkt zwischen die Augen geknallt und ich hab sofort Sterne gesehen. Sehr dankbar das mein belgischer Sommerflirt (Danke Marie) mich direkt weggezogen hat und wir dann die Beine in die Hand genommen haben. Das waren saftige Schmerzen, aber im Nachhinein wurde ich den ganzen restlichen Sommer von der Dame sehr rührend umsorgt. Insgesamt also Worth it…

18 „Gefällt mir“

Ich konnte nichts ankreuzen.

Ich habe noch nie die Konfrontation gesucht, musste mich aber, vor allem früher, recht oft verteidigen, wenn es zu körperlichen Übergriffen kam. Also öfter als 1 Mal.

2 Mal habe ich mich auch nicht getraut, mich zu verteidigen. Das erste Mal, als mich ein übermotivierter Kaufhausdetektiv in seinem Kabuff in die Mangel genommen hat, da war ich 14.
Das andere Mal hat mich ein Polizist auf der Wache bei einer Befragung mit beiden Händen am Kragen gepackt, gegen die Wand gedonnert und mich angeschrien: „Du - bist eine Ratte!“ Da müsste ich 15 gewesen sein. Das war vielleicht was.

9 „Gefällt mir“

Na also früher so mit 16-18 haben wir uns schon öfter mal auf so Dorfparties, „Beach Party“ auf dem Sportplatz des Nachbarsdorf etc pp nachts um 3 noch aufs Maul gegeben, vor allem wenn man am nächsten Tag gegeneinander gekickt hat.

Wurde auch mal von 3-4 von nem anderen Dorf auf dem Heimweg aus dem Taxi gezogen und auf mich eingetreten weil das wohl ihr bestelter Taxi Bus war, das kam schon mal vor in der bayerischen Provinz.

2 „Gefällt mir“

Ich bin Pazifist und habe mich daher noch nie wirklich geprügelt. Einmal habe ich jedoch ordentlich kassiert.

Wir sind nach einem Fußballspiel mit der Mannschaft (mal wieder) zu einem „Drecksaufest“ gegangen. Dort ist an dem Abend Mickie Krause aufgetreten. Als wir in der Menge auf den Auftritt warteten, hat es auf einmal ordentlich an meinem Kopf gekracht und ich hab Sternchen gesehen. Mir hat ein Testosteron-geladener Bodybuilder hinterrücks mit Anlauf seinen Ellenbogen gegen den Kopf gedonnert, haben meine Jungs gesagt.
Ich, jung und naiv, wollte den Typ natürlich zur Rede stellen. Ist ja unfair sowas :ugly:
Als ich ihn gefunden habe, war direkt der nächste Schwinger Richtung Kopf unterwegs, dem ich gerade noch ausweichen konnte. Meine Jungs sind dann schnell dazwischen und ich hab gefragt was eigentlich sein scheiß Problem ist. Reden konnte er nicht mehr wirklich. Geschnaubt hat er aber wie ein Ochse. Der Grund war wohl, dass ich seiner Freundin mein Bier über den Kopf geschüttet hab. Als ob ich sowas wertvolles wie Bier ausschütten würde. Idiot.
Ich bin dann zur Security und der Typ wurde mitsamt seiner Entourage rausgeworfen. Ich hatte noch ein paar Tage später mit Schwindel und Übelkeit zu kämpfen und muss öfter daran denken, ob das nicht auch bleibende Schäden bei mir hinterlassen hat.

11 „Gefällt mir“

Direkt ihn hier vor Augen.

IMG_7542

3 „Gefällt mir“

Warum eigentlich immer ohne Shirt…

Rausgehen.
Dranmontieren.

10 „Gefällt mir“

Dieses Wort ist derart seltsam, dass ich mir jetzt verschiedene Varianten überlegt habe, was das heißen soll.

Der Dirty Talker: Drecksau Fest
Der Erzgebirgler: Drecks Au Fest
Der Anti-Alkoholiker: Dreck Sauf Fest
Der Philosoph aus dem antiken Rom: Dreck Sauf est

19 „Gefällt mir“

Ich glaube, mit dem Satz fangen sehr viele schlechte Feste aber gute Stories an.

1 „Gefällt mir“

Das trifft es am ehesten. Drecksaufest = Fest in einem Bierzelt oder einer ähnlichen „Location“.
Ganz viel Bier, Kollegen, meist schlechte Musik

ich werde halt nie kapieren, warum es gar nicht so wenige menschen zu geben scheint, die sowas abfeiern oder da bock drauf haben.
in meiner kleinen uncoolen heilen welt ist die Vorstellung, die schmerzen zu erleiden, verprügelt zu werden, so schlimm, dass ich damit im echten leben wohl gar nicht zu recht käme, geschweige denn Bock drauf hätte.

5 „Gefällt mir“

Also damals war da auch viel Alkohol + jugendliche Überheblichkeit dabei.
Das fand man dann schon geil wenn man morgens auf dem Sportplatz geprahlt hat wem man auf die Fresse gegeben hat, sag ich ganz ehrlich.

Aus heutiger Sicht sehe ich das auch wie du. Wer mich jetzt kennt würde mir auch niemals zutrauen dass ich überhaupt wem ne Ohrfeige geben könnte, als öko veganer mit meinen 62kg auf 180cm :rofl:

Statur und Auftreten ist da eh sehr lustig. Wie gesagt, in den ca. 20 Jahren Bar gab es durchaus ein paar Situationen. Die meisten dachten glaube ich, dass wir hinter der Bar irgendwie erhöht stehen. Jedenfalls war bis auf das eine Mal immer Ruhe wenn ich hinter der Bar rauskam. Da waren das dann immer die 195cm und 100kg die für Ruhe gesorgt haben, ohne das man aktiv werden musste.

3 „Gefällt mir“

Foto vom Klo in einer Kölner Kneipe letztes Jahr.

6 „Gefällt mir“