Und sonst so... Archiv 2020—2024

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Der Bi-Ba-Box Thread

Heute gab es im Biergarten mit großem Spielplatz eine etwas bedrohliche Situation. Ein freilaufender Hund, eher Marke Kampfhund, ist minutenlang umher und den Leuten auf den Tisch und ans Essen. Außerdem ist er auf den Spielplatz und immer wieder an die Kinder ran. War eindeutig unter Stress das Tier und eigentlich ging es nur darum wann er zubeißen wird. Offensichtlich fühlte sich niemand zuständig und alle Leute schauten sich nur hilfesuchend an.
Zum Glück hat ihn dann eine mutige Frau mit Leckerlis gebändigt, das Biergarten-Personal irgendwo weg gesperrt. Leider konnten wir nicht rausfinden wo der Besitzer war um dem mal ein paar Takte zu sagen.

Mein Kind ist eigentlich noch zu jung für Spielplätze, deshalb war ich bisher eher selten dort wenn Kinder von Freunden spielen wollten. Trotzdem gab es bei dem paar Besuchen jetzt schon öfters komische Situationen mit Hunden. Nicht so krass wie heute, aber nicht anleinen gehört hier wohl zum guten Ton.

Nun Frage ich mich was man wohl machen kann?

Könnte man den Besitzer heute wegen irgendwas anzeigen? Oder geht das erst wenn was schlimmes passiert? Ich fände es gut wenn solche Menschen und deren Tiere zumindest mal bekannt sind, denn so eine Situation passiert ja nicht aus Versehen.

Außerdem fände ich mal interessant zu wissen wie die Rechtslage bezüglich Elektroschockern ist. Dürfte man sowas besitzen um im Zweifelsfall so einen Hund aus dem Verkehr ziehen?

1 „Gefällt mir“

Polizei rufen?

5 „Gefällt mir“

Selbstverständlich. Strom ist ein sehr effektives Mittel gegen Hunde. Man muss zum Mitführen allerdings volljährig sein und auf öffentlichen Veranstaltungen ist das Mitführen verboten.

Und natürlich die Polizei rufen bei so einer potentiellen Gefahrenlage,damit die Halter*in belangt werden kann, sonst hat man bei eigenmächtigem Handeln eine Sachbeschädigung an der Backe.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht was Du mit sportlichen Gründen meinst. Daniel Kinahan?

https://amzn.to/2YV450K

:hollerbach:
Tierabwehrgerät! So!

2 „Gefällt mir“

Ist das diese Würzpistole die auch gegen Fliegen hilft?

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wo ist die Milchbrötchendiskussion hin verschwunden?

Zensur!!!

1 „Gefällt mir“

Du hattest nie ein Haustier oder? Schlimm genug, dass Tiere vor dem Gesetz als Sache gelten. Ansonsten unbedingt Polizei rufen, der Halter gehört gebüsst. Von Elektroschockern solltest du die Finger lassen, das kann ganz schnell nach hinten losgehen und dann bist du das Ziel. Besser den Platz verlassen.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Hunde. From the button of my heart. Aber wenn ein aggressives Kampfhundilein mich oder die Familie bedrohen würde gäbs da keine zwei Überlegungen. Und einfach weggehen klappt ja auch nicht immer. Da isses schon besser sich effektiv zur Wehr setzen zu können.

Und es ist von Rechtswegen her halt Sachbeschädigung. Nix anderes hat Thrasher ausgesagt.

Wie auch sonst? Wie Menschen? Oder ne neue Kategorie für Haustiere?

3 „Gefällt mir“

Dejo hat nach der Rechtslage bzgl. Elektroschockern gefragt und was einem da blühen kann.

Ich persönlich halte es für eine ziemlich hohle Aktion, mit einem Hund in den Nahkampf zu gehen, vor allem wenn einem jegliche Ausbildung oder Anleitung dazu fehlen.

Edit: also Hunde über einem bestimmten Gewicht.

5 „Gefällt mir“

Unterschätzt man super schnell wie kräftig und windig selbst so 20kg Bulldogen sind. Und das sage ich aus 2m Höhe und 135kg und ich ringe jedes WE mit derselben Gewichtsklassen oder drüber unterm Korb.

Bei mir ist die Grenze bei der 40kg Amerikanischen Bulldogge meiner Tante oder den 45kg Cane Corso. Wenn das wild wird komme ich schnell ans Limit.

Für den Normalo würde ich das sehr deutlich drunter schätzen ohne Hunde Ausbildung in dem Sinne.

Aber: nicht jeder Hund ist gefährlich oder ein Kampfhund… das Tier war auch gestresst sicherlich.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte auch eher, dass ich einen Dackel wegflanken kann, wenn er sich in einen Säugling verbeisst.

9 „Gefällt mir“

Heute hat wieder eine Inderin von Microsoft angerufen, dass mein Computer „all the viruses from the internet“ runterlädt. Hatte etwas Zeit und wollte sie wieder hinhalten, aber war an einer Stelle wohl zu ungeduldig. Als sie mich gefragt hat, was für ein Symbol auf der zweiten Taste links unten ist, hab ich direkt gesagt, dass es ein Windows Rechner wäre und damit hab ich wohl gezeigt, dass ich zu viel Ahnung für den Scam habe. Als ich das Command Fenster öffnen sollte, diktierte sie mir den Text zur Eingabe. „M-O-T-H-E-R-F-U-C“ hab dann gefragt, warum ich da jetzt ihre Mailadresse eingeben soll und sie hat aufgelegt.

12 „Gefällt mir“

Aus der Kategorie „obskure Sportarten, die extrem viel Spaß machen“

https://mobile.twitter.com/dhtoomey/status/1449771074036670469?t=2GJnrK9BkOII0bdUC0Gk6w&s=09

27 „Gefällt mir“

Ein Traum wird wahr.
Das haben mein cousin und ich vor 30 Jahren schon im Wohnzimmer gespielt.
Anschiss am Ende statt Trophäe.

16 „Gefällt mir“

Geil. Neulich ging mal ein Video herum wo ich dachte „das müsste es doch im Wettbewerbsformat geben!“ und siehe da.

1 „Gefällt mir“

Spielt man mit drei Gewinnsätzen mit je 25 Punkten (2 Vorsprung)…?!

Ich muss mich heute Abend da mein reinlesen :grin::roll_eyes: