Ich habe Wilder/Fury 3 total verpasst und offenbar hat Fury eingesehen, dass mein Körperbau der ideale fürs Schwergewichtsboxen ist, Beine wie Zahnstocher, reichlich Hüftspeck, Plauze. Er hat Wilder Ko gehauen
Und ich wollte hier noch was zum Kampf posten, fand aber keinen Box Thread mehr. Davon mal abgesehen war das wohl einer der besten Heavyweight Kämpfe der letzten Jahre.
Ja, der Kampf war richtig geil.
Als nächstes dann Fury gegen Usyk.
Usyk hat ja zuletzt sehr souverän gegen Joshua gewonnen und ich glaube er ist auch nicht chancenlos gegen Fury.
Wer hätte es vor einiger Zeit für möglich gehalten, dass Joshua gegen Fury aus sportlichen Gründen nicht statt findet?
Das sportlich bezog sich darauf, dass Fury und Joshua aus finanziellen Gründen sicher lieber als böchstes wieder gegeneinander geboxt hätten!
Der Rückkampf Joshua vs. Fury sollte ja eigentlich auch schon stattfinden, wenn ich das alles richtig verstanden habe.
Und dann wurde er wegen der Corona Erkrankung von Fury verschoben.
In dieser Zeit bzw. während dessen musste Fury dann gegen Wilder antreten und Joshua dann seinen Titel gegen Usyk verteidigen.
Josh hat seinen Kampf verloren und wird wohl auf sein vertraglich geregeltes Rückkampfrecht bestehen.
Ich weiß nicht wie und womit er gegen Usyk gewinnen will?
Das sah alles ziemlich chancenlos aus beim letzten Mal.
Hätte der Kampf eine Runde länger gedauert wäre Joshua sicherlich KO gegangen.
Heute dann der Rückkampf auf DAZN ab 23:15 geht die Berichterstattung los.
Kampf dann wohl gegen 0 Uhr.
Hauptsache Usyk zeigt Joshua erneut wie man boxt!
Ich freue mich jedenfalls schon.
Endlich wieder die Hoffnung auf einen guten und spannenden Kampf!
Hatte AJ gerade einen Mental Breakdown nach dem Kampf? War ein bisschen wie eine WWE-Promo
Ich tippe irgendeine Schwellung hat auf sein Hirn gedrückt…er war ja schon fast aus der Halle als er zurück kam und loslegte.
Leider habe ich weniger als die Hälfte überhaupt verstanden
Aber das Tempo in den letzten Runden war für einen Schwergewichtsfight über 12 Runden krass.
2 Schwergewichte könnten sich darin nichtmal umdrehen
Echtes Boxen übrigens heute Nacht bzw. morgen früh gegen 5 bei DAZN.
Canelo Alvarez und Golovkin treffen nun das dritte Mal aufeinander.
Über Alvarez gibt es übrigens eine kleine Doku bei DAZN. The best boxer you have never seen oder so ähnlich heisst die.
Ich werde mir den Kampf morgen Relive anschauen. 5 Uhr ist mir mittlerweile zu hart geworden.
Jetzt bei DAZN Anthony Joshua vs. Jermaine Franklin.
Kampf startet gerade…
Wollen die morgen bei DAZN für den Fight von Tyson Fury gegen einen UFC Kämpfer namens Ngannou echt nochmal 15 Piepen extra haben?
Was ein Saftladen.
Sollen sie sich den Kampf mal schön in den Arsch schieben!
Sauteurer Pennerladen!
Könnte auch in den Hassthread!
Mit der Begründung das sei so üblich beim Boxen. Wie haben sie es dann jahrelang ohne diese Praxis geschafft?
Kann es daran liegen, dass sich dazn brutal verhoben hat mit ihren Preisen?
Ich glaub ja und nein.
Grundsätzlich ja, absolut. Die Preise vom Anfang waren auf der einen Seite zu niedrig angesetzt, auf der anderen waren die Preise für Streamingrechte damals noch geringer, weil das Streaming auch noch eher ein Nischenmarkt war.
Allerdings glaub ich auch, dass durch die etabliertere Praxis des PPV bei Boxen und MMA hier eher noch easy zusätzlich was generiert werden kann, ohne großen Aufschrei, den es bei einem Topspielzuschlag für ein Bundesligaspiel gäbe.
Passend dazu vor drei Tagen von funk (bezieht sich zwar nicht explizit aufs Boxen, jedoch auf DAZN’s grundsätzliche Geschäftsidee):
Potz Blitz!
Sind aber auch nicht wir Kunden selber teil des Problems? Selbst als das Abo nur 10 Euro gekostet hat, waren etliche Leute noch der Meinung den Account sharen zu müssen.
Mich würde es wirklich interessieren, wie viel Geld Ihnen, bzw. allen anderen Streaming Plattformen durch die Lappen geht, weil sich Accounts geteilt werden.
Das wird immer Teil der Kalkulation sein. Keiner zwingt einen Anbieter dazu, sondern es ist Teil des Produktes. Da kann, darf und wird niemand überrascht sein, dass die Accounts auch außerhalb von zu Hause geteilt werden.
Sky Wow nimmt seit diesem Jahr 5€ dafür.
Natürlich haben die das irgendwo in ihrer Kalkulation, wobei ich nicht weiß ob das jeder Streamingdienst in dem Maß so eingeschätzt hat. Nicht umsonst gehen die streaming Anbieter jetzt mehr und mehr dagegen an. Wenn das von Anfang an so gewesen wäre hätten sich bestimmt wenige darüber beschwert.
Aber darum geht es ja nicht. Der Konsument will einfach alles konsumieren und wenig dafür zahlen. Wie der Typ im Video gesagt hat, war DAZN vor ein paar Jahren noch der Heilsbringer, der den Menschen Sport zum niedrigen Preis angeboten hat. Anstatt das zu honorieren und die fucking 10-15 Euro zu zahlen haben sich dennoch genügend gefunden die der Meinung waren das zu sharen, damit sie nicht die absolut günstigen 10€ zahlen müssen sondern nur 5€. Herzlichen Glückwunsch.
Ich will DAZN da ja gar nicht in Schutz nehmen, nur darauf eingehen, dass auch der Konsument mit seinem Konsumverhalten seinen Teil dazu beiträgt.