Der Bi-Ba-Box Thread

1 „Gefällt mir“

Vorher aber auch noch ein richtiger Boxkampf (der wahrscheinlich wieder unverschämt teuer über DAZN gebucht werden muss).

Am 18.05. kämpfen Fury und Usyk erneut gegeneinander.
Fury den Bildern nach in der Form seines Lebens.
Aber Usyk (für mich) klar der bessere Boxer.
Ich bin gespannt wie die beiden das taktisch angehen werden.

Es wird spannend und ich spiele schon fleißig Blockflöte in der Fußgängerzone damit ich mir den Kampf auch leisten kann…

Und falls jemand DAZN hat und nen perfekten rechten Dampfhammer sehen möchte…
schaut mal in die Zusammenfassung von Joshua vs. Ngannou.
Der Kampf fand gestern statt.

2 „Gefällt mir“

Gibt’s auch auf YouTube

4 „Gefällt mir“

Hilfeanfrage!

Falls es hier wirklich tief interessierte Boxfans gibt:
Heute abend steigt ein wohl guter Kampf:

Jessica McCaskill v Lauren Price

und eine Freundin will den unbedingt sehen, sogar einen kleinen Event daraus machen, nur: Das wird in D nicht übertragen und in USA per peacock und UK per Sky oder BBC Wales. An letzteres kommt man mit einem VPN nicht ran und bei peacock geht das glaube ich auch nicht.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für „gute Seiten“, die einem das Schauen ermöglichen? Ich kann für andere Sportarten einigermaßen suchen, aber für Boxen habe ich überhaupt keine Ahnung.
Nachrichten gerne per PN! :wink:

Ich möchte nochmal daran erinnern!

24,99€ ist eigentlich zu viel, weil DAZN so schon zu teuer ist, aber ich werde es einmalig machen.
Ich denke der Kampf wird sich lohnen.

Im Vorprogramm ist mit Kabayel übrigens auch ein deutscher Hoffnungsträger im Schwergewicht.
Mal sehen wie er sich schlägt.

Im Hauptkampf drücke ich Usyk die Daumen. Er ist für mich der bessere Boxer und der Engländer verrückt! :uirre:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird Fury das dämliche Maul gestopft.

https://x.com/ArtButSports/status/1791981489954963629

Die Arme. Die Beine. Der Blick. Zu gut, um es nicht zu teilen. :geberdim:

4 „Gefällt mir“

Noch keine Beiträge zum Kampf des Jahres?
Am Samstag steigt die dritte Auflage von Raab vs Halmich. RTL ist ab 20:15 Uhr dabei.

Werdet ihr euch den Kampf ansehen?

• Ja
  • Nein
  • Vielleicht
0 Teilnehmer

Wer gewinnt?

• Stefan Raab
  • Regina Halmich
  • Unentschieden
0 Teilnehmer

Viel spannender ist das danach.

Im Podcast Medienkuh wird seit paar Ausgaben spekuliert (auch mit Insiderinfos) das am Mittwoch 20:15 eine neue Sendung mit Raab an den Start geht.
Was das wird und wie oft das kommt und ob Raab das überhaupt dauerhaft macht ist dagegen noch komplett offen.

Was bekannt ist das RTL für Raab Entertainment die Taschen richtig weit aufmacht.
Produktionsbudget von mindestens 90 Millionen Euro

Hier gab es einen interessanten Artikel zu den Gründen der Rückkehr:

Ist gepaywallt, aber z.B. über https://archive.ph abrufbar.

Naja, ob das wirklich so spannend ist, wird sich zeigen. Allein die Tatsache dass er jetzt mit diesem x-ten Boxkampf aus der Versenkung kommt und wie das alles auf den sozialen Netzwerken angeteasert wird (Raab im Fatsuit, Bully Herbig mit falschen Zähnen) lässt doch eher befürchten dass das nur alter Wein aus neuen Schläuchen wird und der Humor genauso alt und verbraucht sein wird wie Raabs Prime.

4 „Gefällt mir“

Also knapp ein Viertel von Mr. Beast :ulaugh:

Es wäre nicht Raab, wenn da nicht irgendwas kommt, mit dem niemand rechnet. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die zwei wirklich Boxen werden.

1 „Gefällt mir“

Offiziell oder fake? Ging doch durchs Netz rauf und runter, dass da ordentlich getrickst wird.

Was macht man mit 90 Millionen in so einem Studio? Der soll seine alte Band von PRO7 zu ich holen, doch das klingt für mich nach sehr viel Geld für das bisschen rumblödeln.

Reine Schätzung aus der hohlen Hand, verbrieft ist aber, das sie Produktionskosten pro Sendeminute bei den High Profile Geschichten Mr. Beast deutlich sind als z.B. bei einem Tatort, aber da sind dann auch Preisgelder und was der sonst noch für ein Gelöt macht, drin.

Kommt bei Raab auch drauf an, über wie viel Format und über welchen Zeitraum die Kohle gestreckt wird. Wenn das ein Fünfjahresdeal ist hat das eine ganz andere Dimension als würde man ihn für dreimal Samstag Abend einkaufen.

Auf jeden Fall klingt es nach einem mutigen letzten Hurra, die älteren aus der Werberelevanten Zielgruppe noch mal einsammeln zu wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja gesagt das Raab eh durch ist, und RTL sich damit vollkommen verkalkuliert. Aber ich hätte auch nicht gedacht wie viele Menschen Trash-TV schauen. Ich bin da also offensichtlich sehr unbedarft.
Daher mal die Frage in die Runde: Was denkt ihr, kann Raab nochmal an seine guten Zeiten anschliessen? Oder wird das ein Schuss in den Ofen und er verbrennt seinen Namen final?

• Das Raab-Comeback wird das TV Ereignis des Jahres und auch für die kommenden Jahre relevant.
  • Raab interessiert niemand mehr und das Ding floppt komplett.
  • irgendwo dazwischen. also belanglos, aber mit ausreichend Quote um ne weile da zu sein.
0 Teilnehmer

Glaube es kommt n bisschen drauf an wie es nach dem Wochenende weitergeht.

Wenn der eine wöchentliche Show bekommt wird das ein ähnlicher Schuss in den Ofen wie das TV Total Comeback. Das hat irgendwie jeder nur 2 Mal geguckt und dann gar nicht mehr. Aber nebenbei: Zu meiner Überraschung hält sich das anscheinend immer noch und bekommt jetzt sogar bald einen zweiten Sendetermin pro Woche?

Am meisten Chancen hätte Raab mMn mit einer großen Samstagabendshow. Das Format ist zwar grundsätzlich auch ziemlich angezählt, allerdings könnte ich mir vorstellen dass Raab da mit einer halbwegs guten Idee das Wetten, Dass- und Schlag den Raab-Vakuum zumindest ein bisschen füllen könnte.

Das Box-Event an sich (falls es tatsächlich einfach so stattfinden wird, wie angekündigt) wird wahrscheinlich kaum jemanden wirklich jucken. Das war ja selbst damals schon so. Da war das ganze Vorabgedöns, Teasing und Drumherum ja viel spannender und interessanter als das Event selber. Das konnte Raab damals schon ziemlich gut. Wochenlang auf irgendwelchen Storys und Witzchen herumreiten und die dann stückweise weiterzuentwickeln und zum Höhepunkt zu bringen. Remember Bürgy oder den Maschendrahtzaun, später dann die ganze Promo für seine Events wie Turmspringen oder Wok-WM.

Mein Gefühl sagt trotzdem dass die Rückkehr relativ floppen und underwhelming sein wird. Die Quoten werden vermutlich trotzdem halbwegs stimmen damit es wirtschaftlich passt. Gibt ja anscheinend trotz Streaming und co. wirklich noch Menschen die freiwillig RTL einschalten. Ich traue ihm aber auch nicht zu, da jetzt auf einmal frische Ideen zu bringen um das Medium TV nochmal wiederbeleben zu können. Dafür war er damals in seinen letzten Jahren vor seinem Abschied schon viel zu unkreativ und selbst das Zugpferd Schlag den Raab war schon halb totgeritten.

Wir sind hier ja auch eh nicht die großen TV Gucker.

Aber das Ding holt Woche für Woche solide Quote.
Die Großevents haben meines Wissens auch ordentlich gepunktet bei der Zielgruppe.
Also als Schuss in den Ofen würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

Btw vllt sollten die letzten Beiträge mal in den TV Thread geschoben werden.

2 „Gefällt mir“

Ausserdem steht Puffi meilen über Raab.

Ich fand Raab mit ein paar Ausnahmen nie besonders witzig. Dinge wie Raab in Gefahr waren (damals) unterhaltsam aber die Flachwitze im Studio meeh.

1 „Gefällt mir“