Und sonst so... Archiv 2020—2024

Oder mit witziger Potttwist.

12 „Gefällt mir“

Ich habe vorhin zum ersten Mal das E-Bike meines Vaters getestet. Vorher habe ich mich immer ein wenig gesträubt bzw. einfach keinen Bock gehabt - Fahrrad ist doch gleich Fahrrad, oder? Weit gefehlt! Nach nur einer kurzen 5-minütigen Probefahrt bin ich absolut begeistert und kann endlich verstehen, warum er da so viel Geld (Fahrrad, Zubehör, Wartung, Versicherung) reinsteckt. Eine Fahrt wie auf einer Wolke. Aktuell habe ich keine Verwendung für eins, aber sollte sich das in Zukunft ändern dann würde ich mir allemal lieber so ein Ding kaufen, als einen Kleinwagen um zur Arbeit o.ä. zu pendeln.

8 „Gefällt mir“

Aber aber analog Fotografieren ist das einzig wahre!!1

:grimacing::grin:

Kann das gut nachvollziehen. Bin selbst auch nur durch die Kinder, die (immer größer werdenden-) Fahrradanhänger und letztendlich das ebike meiner Frau zum unterstützten Fahren gekommen.

Nutze die Unterstützung auch ehrlicherweise nur wenn lange Touren mit dem Hänger anstehen oder es wirklich wirklich heiß ist auf dem Weg ins/vom Büro. Also max 5-10 % meiner Kilometer.

Aber auch schön, dass ich mich gerade wieder im ebike-Rechtfertigungsmodus befinde :roll_eyes::grin:

1 „Gefällt mir“

Oder Berge, oder einfach wenn ich zwar null komma null Bock habe, oder auch suchtln war, meine Pfotenlahmen Hündinnen aber trotzdem was machen wollen.

Klassiker hier, wir wohnen direkt neben einem Geschäft für Brautmode. Während jede Frau beim Schaufenster stehenbleibt, bleiben die Herren beim Ferrari stehen, der um die Ecke parkt. Man kann wohl nicht anders, Evolution oder so.

Was ist nicht so alles in den vergangenen Wochen passiert? Wenig Positives, oder? @Cyrus ich hoffe, ich habe die vergangenen Monate nicht zu viele Verschwörungstheorien hier im Forum verbreitet. Wenn doch, dann tut es mir echt leid. Ich gelobe ab heute Besserung. Versprochen!

Ansonsten waren die letzten 7 Monaten im Hause Bouba erfolgreich wie Jens Spahn, treffsicher wie England im Elfmeterschiessen und voller positiver Schlagzeilen wie die erste Seite der BILD. Aber am Ende greift halt wieder der alte Stammtisch-Spruch: Jeder wie er es verdient.

Wenigstens ist (fast) niemand gestorben, am Donnerstag feiern wir Schulanfang, der VfL Bochum spielt wieder in der Bundesliga und Messi ist nicht mehr der Gutmensch der er nie war. Leider wurde Milos Pantovic mal wieder bei der Weltfussballer-Wahl übergangen. Aber irgendwas ist ja immer.

Und sonst so … ?

28 „Gefällt mir“

Wir haben leider bislang weiterhin erfolglos versucht User in die Lebensmittelvergiftung zu motivieren.

13 „Gefällt mir“

Salmonella, Göttin des Trinkgeldes, hat ansonsten auch ihren Tribut gefordert

Im Moment steht die Welt aber auch wieder völlig Kopf. Da dachte man 2020 wäre außergewöhnlich grausam: Trump, gigantische Waldbrände, Ausschreitungen in den USA, Beirut explodiert, Heuschreckenplage, Corona mit Millionen Toten und was es nicht sonst noch so alles gab.
Was hatten wir dieses Jahr schon? Corona ist immer noch eine weltweite Pandemie. Waldbrände wüten schlimmer als je zuvor. Überschwemmungen sorgen hierzulande, in China, in der Türkei und in weiteren Ländern für große Zerstörung, Haiti hat dank Erdbeben vierstellige Todeszahlen und erwartet nun einen Hurrican, Afghanistan wird innerhalb weniger Tage ad absurdum geführt. Läuft.
Okay wir haben nun hierzulande Impfstoffe und eine Stikoempfehlung ab 12. Es geht dahingehend also voran. Aber es droht immer noch Tief Laschet. Das Jahr kann somit noch mieser werden.

2 „Gefällt mir“

Dieser Reihe divergiert leider ganz steil gen Laschet.

Sorry für off topic

Gerade wieder festgestellt:

Ich liiiiiebe es mich um Sachen nicht kümmern zu müssen.

2 „Gefällt mir“

bGr, Laschet

1 „Gefällt mir“

Schranktürscharniere einstellen. :hardlove:

Tipp: „Machen Sie das am besten zu zweit.“
Laas: „So ein Quatsch, das krieg ich auch alleine hin!“
Tipp: „Schrauben Sie NIE eine der Einstellschrauben ganz heraus.“
Laas: „Klar, ich bin doch nicht dumm oder so!“

→ Minuten später steht Laas alleine auf der Leiter, mit einer nur noch an einem Scharnier befestigten Schranktür inna Hand, vorwurfsvoll mit dem Schraubenzieher die ganz herausgeschraubte Madenschraube schimpfend. Und auch ein bisschen fluchend.

Die Tür ist jetzt wieder dran, ich bin unverletzt.

Die Tür ist weiter schief. :usad:

36 „Gefällt mir“

Schranktüren-/Schubladen-Einstellen gehört auch ganz hart in den Hass- bzw. „Ich habe keine Ahnung was ich da mache“-Thread :smiley:

7 „Gefällt mir“

Das ist aber auch ein menschliches Versagen. Ging da noch Niemand in die Höhle der Löwen mit einer neuen Lösung? Entweder ist oben schief oder dann unten. Und wenn es überall passt, geht der Scheiss nicht mehr richtig zu. Wir werden in 1000 Jahren noch Scharniere genauso einstellen wie heute.

2 „Gefällt mir“

Ich habe beschlossen keine Scharniere mehr einzustellen, solange die Türen nicht schleifen. Habe es nie besser hinbekommen als der Standard

1 „Gefällt mir“

Kein Plan das kann ich auch nicht. Also 0,0. Mein Vater macht das in 2-3 Minuten, vermutlich Echsenmensch.

1 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Irgendwas mit DNS

Wie jedes Jahr im Nordsee-Urlaub „mal eben noch fix“ beim Bahlsen Outlet in Varel vorbei geschaut.
Wie jedes Jahr zu viel Palmfett-Kekse und Co. gekauft.
Wie jedes Mal ist bereits nach 6 Tagen viel zu viel davon nicht mehr da.

Aber hey… Pickup (Bruchware) ist so viel geiler als die regulären Riegel - letzten Endes sind da entweder nur die Schokoladentäfelchen drin oder maximal eine Keksseite mit der Schokolade oben drauf…

Während dieses Beitrages wurden nicht weniger als zwei Kekse gegessen.

14 „Gefällt mir“

Kenne ich, bei uns ist Rittersport ums Eck, diese Schoko Bruchstücke oder die Experimente in neutralen Verpackungen… :sabber: