Und sonst so... Archiv 2020—2024

Das ist doch nun wirklich längst debunked.

3 „Gefällt mir“

Merci. Das wusste ich tatsächlich nicht.

2 „Gefällt mir“

Da nich für, sowas macht mir ja großen Spaß.

1 „Gefällt mir“

tl;dr bitte vor die Bleiwüste.

Hätte ich dann schneller approven können, boys

Na wer hat noch Tickets für die Bahn zur Steikzeit erwischt? Gibt’s ne Möglichkeit die leeren Züge selbst zu fahren? Dann müssen sie nicht unterbezahlt ackern und ich komm trotzdem hin, wo ich muss.

2 „Gefällt mir“

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem MoneyPool von PayPal? Wir würden das sehr gerne für eine Hochzeit nutzen und später die gesammelte Knete an das Brautpaar überweisen.

Ich habe jetzt ein MoneyPool eröffnet und aus Test einen Beitrag dorthin überwiesen. Im MoneyPool steht jetzt leider nur, dass ich versprochen habe Beitrag XYZ in den MoneyPool zu geben und weiterhin sind 0,00€ verfügbar. Bin ich da jetzt einfach zu ungeduldig und das Geld kommt schon noch - oder habe ich etwas vergessen?

Das das Geld am Ende eh wieder auf das verbundene Paypal-Konto überwiesen wird, wird da nichts abgebucht.

Ihr habt aber für die Geschichte nicht mehr so viel Zeit:

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/is-paypal-closing-money-pools--faq4563?utm_source=epsilon&utm_campaign=A_OW_EM_AH_HR_NI_NI_202107_141600_de_DE_Email_DE_de_DE&utm_medium=email

1 „Gefällt mir“

Ja das passt mit der Hochzeit. Die Info hatte ich schon - vielen Dank.

Verstehe ich das richtig: an sich wird da nichts rein „überwiesen“, sondern nachdem der MoneyPool beendet ist, wird es dann auf das verbundene PayPal-Konto überwiesen. Nicht nur mein Geld, sondern von allen?

Genau, das gesamte Geld geht auf dein Paypal-Konto.

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/geld-sammeln-faq3710

1 „Gefällt mir“

Perfekt! Danke für die Hilfe.
Hab gerade auch mal meine Frau 1€ überweisen lassen, da ist es direkt verfügbar.

War vielleicht etwas nervös, weil ist dann ja schon viel privates Geld.

Bodo S. gefällt das.

1 „Gefällt mir“

Frage: Einreise von Tschechien nach Österreich.

Nach meiner Recherche brauchen wir einen Test für die Einreise bzw. Müssen den spätestens innerhalb 24h nach Einreise machen. In Tschechien gestaltet sich die Buchung eines Tests schwierig, da muss man eine identnummer angeben, die aber nur Tschechen haben.

Vor Einreise nach Österreich müssen wir uns mittels eines Formulars registrieren. Das gibt es aber nur als PDF. Müsste das also ausdrucken und ausfüllen. Wem gebe ich das denn dann? Wie wird bei der Einreise kontrolliert? Kann mir das einer sagen?

Wenn dieses organisatorische geklärt wäre könnte meine Frau dann vllt auch langsam in Urlaubsstimmung kommen…

Ich danke schon mal vorab.

Äh, ist der Pen&Paper Thread gelöscht worden?

3 „Gefällt mir“

Ja sorry, schon wieder gleich losgeballert :(

1 „Gefällt mir“

Ich war heute morgen (ca. 08:00 Uhr) einkaufen und hatte mir eine Packung Tiefkühl Tortellini mitgenommen. Gerade bin ich nochmal zum Auto gegangen und gemerkt das die Packung im Kofferraum aus der Tüte gefallen ist. Liegt jetzt also dort schon seit gut 4 Stunden.

Kann ich die nach der Arbeit (ca. 16:00 Uhr) noch bedenkenlos verzehren?
Komme vorher aufgrund von Terminen nicht wirklich dazu.

• Essen
  • Wegwerfen

0 Teilnehmer

Jetzt ohne dich irgendwie nur für den Durchfall dazu bringen zu wollen, das ist absolut unbedenklich. Ich würde sie nicht wieder einfrieren, aber wenn man die selbst einen Tag vor der Zubereitung auftaut, werden die in der Zeit sicher nicht schlecht.

3 „Gefällt mir“

Wenn wir mal solche Pfannendinger essen liegen die oft 3 Tage einfach im Kühlschrank. Nach 4 Stunden ist die Tüte doch wahrscheinlich sogar noch kalt?

Falls nicht kannste sie ja auch direkt so essen ohne weitere Erwärmung

1 „Gefällt mir“

Wisst ihr was ein „witziger“ Plottwist der Restaurant-Trinkgeld-Geschichte ist? Meine Freundin und ich liegen seit Mittwoch flach mit Salmonellen. :jeffkoch:

28 „Gefällt mir“

ich hoffe ihr habt zwei Toiletten…

1 „Gefällt mir“

Hätte auch mit „fun fact“ beginnen können :roll_eyes::grin: