Ja, der Laden ist sensationell.
Hab da auch ums Eck gewohnt …zum Forumstreffen werden von dort Mischkästen mitgebracht….danach wird es hier nie mehr Diskussion geben, woher das beste Bier kommt.
Find ich gut, dass sie dann gleich eine eigene App für’s fälschen machen, wenn es schon schwerer wird…
100% genau so! Wobei ich diesen Craft Bier Hype noch nie verstanden habe - dachte aber auch immer, es liegt an meinem Geschmack.
Naja, wenn man Jahrzehnte nur Wahrsteiner, Becks oder auch Augustiner getrunken hat, dann ist das erste IPA schon ne geile Erfahrung. Wie gesagt, ich bin ja auch etwas drauf hängen geblieben. Es ist schon geil, was da alleine mit speziellen Hopfen- und Malzsorten alles gemacht werden kann.
Und generell schön zu sehen, dass es nicht einfach nur ein Hype war, sondern sich viele neue Brauereien (zumindest Stand jetzt) auch halten konnten und nicht wie Bubble-Tea nach einem Jahr einfach wieder von der Bildfläche verschwunden waren (wobei, das sieht man wieder, oder? Warum zur Hölle eigentlich…?).
IPA? Ist das hier der Hass-Thread?
Schlimmer als übertriebene Craft-Feierei ist nur das Beharren auf schlechtem deutschen Großbier.
Ebent. Becks, Jever, Flens, Wickühler, Reissdorf to name a few.
Aber nein, es muss die kautzige Schlagmichtotbrauerei aus der Winkelgasse sein, wo sie seit 800 Jahren nur 100l pro Jahr brauen und Opa Schorch den Hopfen mit hochgekrempelten Hosen noch persönlich mit den Füßen zerstampft.
Klingt bisschen so nach meiner Fiege-Besichtigung damals
Zumindest gab es eine gewisse Diskrepanz zwischen Innenbild und Außenbild. Zumindest hat die uns da durchführende die Brauerei schon ziemlich klein und schnuckelig geredet
Ich mag das sehr gern. Ich denke aber nicht, dass es sich zum online bestellen lohnt, wenn man eine so strenge Rechnung aufmacht. Ich habs auch online bestellt zunächst. Ich wohne aber auch im Grunde in einer Gegend, in der man nur schwer leckeres Bier bekommt, wenn man nicht selbst aktiv wird. Ich hab hier meinen Internetcafé-Boy bequatsch, dass er das einkauft. Dafür bin ich dankbar.
Was ich persönlich sehr angenehm zum Bestellen finde, ist der edle Tübinger Tropfen von: https://freistil.beer
Es gibt noch Internetcafés?
Frage: Gab es hier nicht mal einen Thread für Hilfsgesuche? Ich bräuchte nächste Woche Samstag einen Transporter oder einen Kombi mit ca. 1,7m Ladefläche. Gibt’s hier Münchner mit Herz und Auto?
Meine Schätzung zu den Einnahmen des Ladens:
85% Moneygram
10% gob kauft außergewöhnliche Biere
5% Sonstiges
Ich brauche mal einen guten Tipp:
Ich habe hier so einen ixo-Verschnitt von Parkside. Der hat seine Dienste jahrelang gut erfüllt, irgendwann kam mal ein zweites Gerät derselben Bauform dazu und jetzt ist hier scheinbar der Akku durch.
Da der Akkutausch neben dem Kauf des richtigen Akkus zwei Lötpunkte ausmacht, würde ich das Gerät nun ungern in den Müll werfen.
Mein erster Gedanke war nun die Diakonie, die jahrelang hier so einen Reparatur-Basar angeboten hat - seit Pandemiebeginn habe ich davon aber nix mehr gehört. Meine E-Mail dorthin hat’s auch noch nicht weiter gebracht.
ebay Kleinanzeigen wäre jetzt mein letzter Schritt, aber vielleicht habt ihr noch gute Ideen, wo ich das Gerät noch loswerden könnte?
Hab selbst kein Auto, aber kann man doch easy per „Miles“ mieten. Stehen überall rum. App runterladen und abfahrt.
Danke dir, kannte ich noch nicht, schaue ich mir an.
Zwei Sachen werde ich nie verstehen:
Tausende Kilometer fliegen, um sich dann den ganzen Tag an einen 0815 Pool zu legen, obwohl Sandstrand und Meer 100 Meter entfernt, nur durch einen Zaun getrennt, auf einen warten.
Und Frühstück/Abendessen drinnen direkt am Buffet in Kantinenatmosphäre und grellem Licht einnehmen, obwohl man draußen am Wasser bei nem lauen Lüftchen essen kann. War vor Corona schon unverständlich, jetzt machts ja gleich doppelt keinen Sinn.
Wie machen fast jedes Jahr einen „Cluburlaub“, da gibts immer einige Sachen die einfach stimmen müssen. Für die Kids sind das meistens Wasserrutschen und wir achten vor allem darauf, dass wir vernünftig draußen Essen können. Gerade diese Kantinenatmosphäre hat man in vielen Hotels. Schrecklich. Aber wegen der Klimaanlage sitzen wirklich immer viele Leute drinnen.
Was den Pool betrifft, wir buchen immer direkte Strandlage, dann kann man pendeln. Mag beides gerne.
Kommt immer drauf an in welchem Hotel man ist. Die Standard Bettenburg-Kantine ist wirklich nicht sehr verlockend. Es gibt aber auch schön gestaltete und nicht zu volle Essensäle mit sehr leckerem Essen.
Den ganzen Tag am Hotelpool liegen wäre auch nichts für mich. Für andere ist gerade das der Inbegriff für Urlaub. So nehmen die dann immerhin am Strand keinen Platz weg.