Unbenommen, aber wenn es doch die Option gibt, bei herrlichem Wetter draußen an der frischen Luft das gleiche Essen zu essen, dann verstehe ich es nicht. Ich glaube da sind die 50 Meter nach draußen schon der ausschlaggebende Punkt.
Das erinnert mich an unseren Urlaub in Fuerte. Bei der Rückreise haben wir uns mit einem Paar aus Düsseldorf unterhalten. Sie haben genau das bemängelt. Kantinenstimmung, Kaffee aus dem Automaten, schreckliches Buffet und viel zu viele Menschen. Wir haben ihnen dann erzählt, dass wir für 500.- Euro ein upgrade gebucht hatten. Neben dem schönerem Zimmer gab es ein eigenes Restaurant mit schönem Abmiente draussen, Köche, die live vor dir gekocht haben, leckeren Kaffee und Zugang zu den Jacuzzy, die mit einem elektronischen Schloss von den übrigen Gästen getrennt waren. Während sie beinahe anfing zu weinen, wurde seine Gesichtsfarbe rot. Zugegeben, diese zwei Klassen da waren extrem, das haben wir noch nie erlebt. Wir essen in der Regel maximal das Frühstück in den Hotels, den Rest dann unterwegs. Da gab es so schöne Restaurants am Jachthafen, da muss man nun wirklich nicht in einem Hotel essen.
Auch da sahen wir Menschen, die am Morgen auf einer Pool Liege gestrickt haben und als wir am Abend zurückgekommen sind, sassen die noch genau am selben Fleck. Schade für das Land und was man alles entdecken kann.
Was ich in einem „Clubhotel“ vor vielen Jahren zum ersten Mal gesehen hab und was man mittlerweile fast überall sieht. Eltern, die ihre Kinder andauernd (vorzugsweise beim Essen) vor dem Handy oder Tablet parken. Das fängt schon im Kleinkindalter an. Diese kleinen Smombies bekommen dann nichts mehr von ihrer Umgebung mit und die „geplagten“ Eltern haben ihre Ruhe. Furchtbar.
Gestern im Europa Park habe ich auch einen zwei oder vlt dreijährigen gesehen, der im Bollerwagen aufs Handy gestarrt hat. Im Europa Park, wo es jeden Millimeter was zu entdecken gibt und meine beiden selbst beim drölfzigsten Besuch noch mit offenem Mund den Park erkunden.
Ist aber wahrscheinlich eher was für den Hassthread.
Unsere Tochter, 7 Jahre, darf auch mit Handy dann sitzen, aber erst wenn sie fertig mit essen ist. Ich finde daran nichts verwerfliches wenn sie am Handy malt oder ähnliches, so muss man nicht das ganze Malzeug mitschleppen z. B.
Aber ja beim Essen glotzen mit Ton ist mega nervig und würde es bei uns auch nicht geben.
Man könnte auch miteinander reden!?
…
Ja, ich weiß, meistens haben die Kids da kein Bock drauf
500 Euro mehr ist für viele halt auch nicht drin. Das Restaurant am Yachtclub auch nicht.
Ja das verstehe ich, wobei das nicht der Yachtclub von Monaco ist. 500.- Euro können viel oder auch zu viel sein. Nur war die Hälft davon das Zimmer, es bleiben also noch 250.- Euro. Und auch wenn das viel Geld ist, ein Urlaub ist auch für uns immer etwas besonderes und da wird wenn nötig woanders gespart. Dass das für Familien nicht immer so einfach machbar ist verstehe ich auch. Das Paar aus Düsseldorf war voll im Berufsleben, sie haben einfach nicht gewusst, dass es diese Option gab.
z.B. nur drei statt vier Sofas in dem Jahr?
Wenn es einem auf ein paar hundert Euro nicht ankommt und man Wert auf ein gehobenes Ambiente legt, dann kann man durchaus vorab ein anderes Paket bzw. Hotel buchen. Ist ja heutzutage nicht mehr so, dass man außer dem Prospektfoto keine anderen Infos zum potentiellen Ziel bekommen kann. Von daher würde ich sagen: Da war das Paar selbst Schuld.
Falsch! Die Stromkabel werden einfach nicht mehr gewechselt.
Das lag eher am Hotel und das haben wir ihnen vor Ort gesagt. Auf der Homepage gab es nur Fotos von Zimmern vom upgrade. Das zusätzliche Restaurant war gar nicht erwähnt was seltsam ist, denn das generiert mehr Umsatz. Vor Ort haben sie uns damals gesagt, dass man es nicht vorher buchen kann und es begrenzt ist, ich denke es waren so um die 10 „Plätze“. Bei unserer Ankunft war alles ausverkauft und wir hatten das Glück, es ab dem nächsten Tag zu buchen. Wir wurden auch nicht darauf angesprochen. Genügend Stoff für eine Dan Brown Verfilmung. Keine Ahnung wie es heute ist, ich werde das mal prüfen, sobald mir meine Frau sagt, wie das hiess.
Wenn du es genau wissen willst, wir waren aus verschiedenen Gründen zuletzt vor etwa 5 Jahren länger als einen Tag im Ausland. Da bleibt genug übrig, um ein paar Sofas zu kaufen oder sich dann beim nächsten Urlaub zwischen die reichen Säcke im schönen Hotel zu pimmeln.
Bei uns steht am Ende des Monats der Wechsel des Internetanbieters an. Nun hat sich 1&1 als zukünftiger Favorit herauskristallisiert. Ist hier jemand bei 1&1 und kann berichten ob die positiv sind?
Und die nächste Frage die sich mir stellt, lohnt sich der Mehrwert einer 200er Leitung wenn man nur ein bisschen Serien streamt und gelegentlich online zockt? Oder reicht dafür auch eine 100er Leitung? Preislich liegen die 5€ pro Monat auseinander.
Wenn du nicht fünf Sachen gleichzeitig machst ist die 100er-Leitung auch für 4k-Streaming mehr als ausreichend.
Habe hier auch nur den billigsten 1&1 Tarif und bin vollends zufrieden, streame aber meist nicht in 4K sondern FHD.
Kommt aber auch immer stark darauf an, was sonst auch so in deinem Heimnetz los ist und was da für Kabel/WLANs die Verbindungen herstellen.
Bei meiner Ma liegen bspw. so alte Netzwerkkabel, da kannste überspitzt gesagt besser WLAN durch die Betondecken funken
Da ich gestern erst einen DSL Vertrag bei 1&1 abgeschlossen habe, hier gibt es ein ganz gutes Angebot direkt auf deren Homepage:
Wie 1&1 generell ist, kann ich dir aber erst im neuen Jahr sagen
Ich bin jetzt ne Woche mit der Familie am Chiemsee und hatte Hoffnung, dass ich die Kiste hier loswerden kann. Aber selbst im lokalen Getränkemarkt haben sie die Härle nicht zurückgenommen. Dafür gab’s zwei Neuzugänge.
Sind’s halt drei Kisten, die ich im Schwarzwald nicht abgeben kann

e: Ich war danach noch im Edeka
Schönramer.
Feiere meinen Getränkemarkt immer noch dafür, dass der das hier im Münsterland hat.
Wenn er noch was da hat, lager dir mal was weg. Mein Händler für Bier und Durstwaren bekommt erst ab Herbst wieder, wenn die „hohe Nachfrage aus dem direkten Umfeld der Brauerei“ abflaut. Aktuell wird wohl nur die Schönramer Nachbarschaft beliefert.
Vielleicht sollte ich umziehen.
Hier ihr Hamburger Musiknerds…
Kennt von euch zufällig einer den Plattenladen „Slam Records“?
Der da wäre?