Und sonst so... Archiv 2020—2024

potentieller Vorteil: D-Netz
Nachteil: Grundsätzlich deutlich gedrosseltes LTE (LTE25).
Wobei ich sehe gerade, dass das bei Congstar genauso ist, da könnte man immerhin für 3-5€ im Monat noch die „LTE 50 Option“ hinzubuchen.
Bei den diversen Drillisch-Ablegern ist zumindest ab den zweitniedrigsten Tarifen LTE50 in der Regel immer dabei.

Das Telekom-Netz mag je nach Region eine etwas bessere Netzabdeckung zu haben. Letztlich muss man selbst entscheiden ob dies einem den gesalzenen, da mindestens doppelt so hohen, Preis wert ist.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt bei alditalk. Jahrespaket für 100 Euro. Mal sehen ob’s geil wird.

Ich hab Anfang des Jahres meinen Vertrag bei O2 gekündigt, nach über 10 Jahren, in denen ich dort war.
Der Service war dabei schon immer schlecht. Bei einer Tarifumstellung zum Beispiel gingen angeblich zweimal die Unterlagen auf dem Postweg verloren, die den Wechsel schriftlich bestätigen sollten. Der Gipfel war dann halt Anfang des Jahres erreicht, als ich eine Mail bekam. Mein Tarif wird im Bezug auf EU Roaming angepasst und Details könnte ich dem beigefügten PDF entnehmen. Das war aber nur die nicht ausgefüllte Vorlage. Dort stand dann nur „Dies sind ihre neuen Bedingungen:“ und ein Doppelabsatz ohne Text.
Hab dann angerufen und das ganz ruhig geschildert, dachte, dass denen einfach beim Formatieren ein Fehler passiert ist. Da fährt mich die Dame direkt an, ob ich nicht kapieren würde, was aktuell für Zeiten wären, da draußen ist eine Pandemie, da sterben Leute und ich würde wegen so eines Scheißdrecks überhaupt anrufen. Sie hat dann auch einfach aufgelegt.
Hab dann direkt gekündigt und die Dame bei der Hotline leiert dann ein neues Angebot runter. Meinte dann, dass ich nicht aus finanziellen Gründen raus will, sondern wegen des Umgangs. Da leiert sie komplett monoton den Satz runter: „Es tut mir leid, dass sie verletzt wurden, aber lassen sie doch das alles hinter uns lassen und wir finden eine gemeinsame Lösung.“
Diesmal hab ich aufgelegt und die Kündigung über Einschreiben abgeschickt.

5 „Gefällt mir“

Ähm ein Gegenstand von einem Kilo hängt problemlos an einer Rigips Wand oder? Was nimmt man da am Besten, kleine Schraube reindrehen? Oder so ein Dübel mit Gewinde reindrehen und dann Schraube rein?

Ja, richtige trockenbau-dübel, hält wunderbar.

1 „Gefällt mir“

Ist das für 1 kg nicht etwas übertrieben? Diese Dübel hinterlassen doch einen ziemlichen Krater, wenn man sie wieder entfernen will?

Die, die sich im Hohlraum verknoten sollten dafür reichen:

1kg? Spax Schraube. Sollte reichen. Und Löcher kannste ja einfach zu spachteln. Dafür gibt es sogar extra kkeine Repair Tuben.
Oder halt nen Kaugummi rein.

1 „Gefällt mir“

Danke ich probiere es mal nur mit der Schraube, wird schon halten.

Noch jemand massive Probleme mit Vodafone (ehem. Unitymedia) im Raum NRW / Ruhrgebiet? Die ganzen letzten Wochen gab es hier und da immer wieder Aussetzer, seit heute Morgen geht weder Internet noch Festnetz.

Ist zwar nicht Raum NRW/Ruhrgebiet, aber ich hatte es Ende letzter Woche (HH-Mitte) einen ganzen Tag lang und meine Mutter (HH-Süd) hatte es gestern den ganzen Tag über :ka: Bei Ihr ging es dann auf einmal einfach wieder, bei mir wurde ein Störungsticket aufgemacht mit dem Ergebnis einer Rückwegsstörung.

1 „Gefällt mir“

Habe ich hier auch regelmäßig. (Raum Herne/Bochum-Gerthe)
Aber spreche nur vom Mobilfunk. :ka:

1 „Gefällt mir“

Vodafone ist eine einzige Störung. Man sollte sich eher melden wenn alles problemlos funktioniert. Ich muss hier auch alle zwei Wochen Router resetten, per Handy telefonieren und meine Bandbreite erreiche ich eventuell Mittwoch Nachts um 3.24Uhr.

Ja, alle Provider haben immer mal Probleme. Logisch. Aber bei Vodafone. Hat. Noch. Nie. Irgendwas. Problemlos. Funktioniert.
Und der Support ist unter aller Kanone, behauptet in der Regel einfach: Es funktioniert, gibt keine Störung. Also das was man Support nennt, schließlich versuchen sie alle Kontaktmöglichkeiten so gut es geht zu kastrieren.
Ich war jahrelang bei KabelBW, dann Unitymedia und seit einem Jahr ist das nun Vodafone. Seit der Übernahme ists eine einzige Katastrophe, trotzdessen, dass sie ja die selbe Infrastruktur wie die vorigen Provider nutzen. Das ist so offensichtlich und ein offenes Geheimnis bzw. eine Frechheit, dass die ihr Netz überbuchen.

Leider ist wechseln hier nicht so einfach :frowning:

8 „Gefällt mir“

In den Zusammenhang will ich die gute alte Dame Telekom loben. Kaum Ausfälle, und wenn, eine manchmal schlechte koordinierte, aber individuell meist sehr kompetente Hotline

6 „Gefällt mir“

Ich glaube die großen Telcos sind da wie die Weltreligionen. Viele finden Trost und Sicherheit, andere Irrsinn und Zerstörung und im großen und ganzen sind sie abzulehnen.

7 „Gefällt mir“

Komisch genau das Gegenteil hier sogar. Ebenso Unitymedia Kunde. Seit 15 Jahren alle Handys bei Vodafone, DSL und Kabel. Jeder Umzug ohne Probleme, jede Kündigung, Verlängerung oder Veränderung unproblematisch und unkompliziert. Dazu nahezu keine Ausfälle und Wartungsarbeiten werden immer angekündigt und eingehalten. Erst vor ein paar Wochen mitten im Vertrag auf höheren Geschwindigkeiten gewechselt ohne Aufpreis, es hieß 2-3 Wochen dauerts. Am Nachmittag hat der Router kurz neugestartet und es war alles da. Dazu immer Empfang und ordentlich Speed auf der Leitung. 250er gekauft meistens 290. Dazu wirklich niemals Problemen mit Empfang oder Speed an allen Smartphones, kein Problem mit Auslands Wechsel, Urlauben oder Abrechnungen.

Ist das schon Narzissmus, wenn man sich selber zitiert?

Ich probiere ja gerne mal was aus und werde solche Dinger bestellen. Die Musik im Video beruhigt mich, das muss gut sein. Ich werde berichten. https://monkeyhook.de/

Das iPhone speichert seit neuestem sämtliche Fotos etc. aus WhatsApp automatisch in meinen Fotos.

Hab’s in den WA Einstellungen ausgeschaltet, but still…

It goes on my nerves.

1 „Gefällt mir“

Schau mal unter Einstellungen → Chats → Sichern in „Aufnahmen“. Deine Einstellung bezieht sich auf etwas anderes.

1 „Gefällt mir“

War leider auch schon aus. :usad: