@Ravioli deins passt, Everlongs ist schöneres Englisch, würde ich meinen.
danke! ![]()
Ich würde „payment of“ einfach weglassen.
Ich würde v.a. den Bonus nehmen.
Bei Übersetzungen muss ich mal die Übersetzungsseite DeepL.com in den Raum werfen. Ich arbeite seit circa einem Jahr regelmäßig damit und die Qualität ist brutal gut. Muttersprachler gefragt war der Effekt bei Französisch, Englisch oder Deutsch fast immer „genauso hätte ich es auch geschrieben“ statt „joa… nicht falsch“, wie es ja häufig bei z.B. Google Translate ist. Darüber hinaus kann man zwischen Höflichkeitsformen hin- und herschalten und Begriffe verschieden übersetzen lassen.
Durch einfaches Hin- und Herkopieren (Englisch-Deutsch, Deutsch-Englisch) macht er aus Deinem Satz auch „Due to the current economic situation, I hereby waive payment of the annual bonus for fiscal 2019/2020.“
Also generell: Ich empfehle, ich empfehle.
Kann ich nur zustimmen. Nutze ich auch um Anwendungen bei uns in der Firma quasi automatisiert einzudeutschen, wenn es kein Sprachpaket gibt. Bisher hat sich niemand beschwert.
Die Übersetzungen klappen bedenkenlos in alle Richtungen
Debatte über die vorgezogenen Weihnachtsferien in BaWü. Die Vorgaben der Regierung der letzten zwei Wochen in a nutshell:
- Gibt keine früheren Ferien, alles bleibt wie es ist.
- Änderung: Die Schule entscheidet wie sie es halten will
- Ah doch nicht: Alle Schulen machen vorgezogene Ferien
- Ah, warte, warte, doch nicht: Die Schule entscheidet wie sie es halten will, Kinder müssen aber nur kommen wenn sie wollen und ältere Stufen werden generell online unterrichtet.
Wat?
![]()
Total schön und wir haben seit heute in Nürnberg Ausgangssperre bis 20.12.2020.
Mal ganz dumm gefragt: Was ändert sich denn dadurch konkret im Alltag?
Laut der Stadt sind ja Dinge wie (Weihnachts-)einkäufe, Besuche anderer Haushalte, Sport und Bewegung an der frischen Luft, etc. pp. weiterhin möglich.
Mich nerven einfach diese immer neuen Superlativen - muss wirklich eine Ausgangssperre ausgerufen werden? Sind wir im Krieg oder was?
Die Menschen halten sich an die Maßnahmen / Verordnungen einschließlich mir. Die ganz wenigen Ausreißer bekommst du damit nicht eingefangen!
es gibt halt einfach immer noch zu viele denen es einfach komplett egal ist. da will ich jetzt gar nicht auf verschiedene altersschichten eingehen, es gibt in sämtlichen bereichen idioten. symbolisch hierfür unser azubi, man spricht halt was man am wochenende so macht in diesen zeiten, die meisten ja so hm, einkaufen, spazieren, joggen, was halt noch so möglich ist. ja und unser azubi, ja also wir haben uns am freitag so mit 10 leuten bei einem getroffen, am samstag wär was gewesen so mit 15 leuten aber da war ich diesmal nicht, und erzählt das mit so einer selbstverständlichkeit, dass du gar nicht weißt was du dazu sagen sollst. und diese 10 leute oder 15 leute waren definitv nicht aus maximal 2 haushalten, eh klar.
Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass sich die Mehrheit viel zu wenig dran hält. Gerade in Großstädten/Ballungsräumen. Die Zahlen zeigen es ja auch.
Es ist aber eine „Beschränkung“, keine Sperre.
Edit: Drecksau!
Sorry. Ihr habt natürlich recht!
Ich weiß natürlich, wie du es meinst und auch auf mich wirken Begriffe wie „Lockdown“ und „*beschränkungen“ bis heute einschüchternd. Dennoch ist für mich 2020 zumindest in Deutschland der Beweis erbracht, dass man auf gesunden Menschenverstand und Solidarität/Empathie ggü. Mitmenschen nicht wirklich zählen braucht.
Good read:
Ich habe mich bisher auch an alle Bestimmungen und Regeln gehalten, merke aber in letzter Zeit, dass ich immer mehr genervt bin.
@Ravioli, was die „Jugend“ betrifft, für die muss man schon auch mal eine Lanze brechen. Ein bisschen kann ich es schon verstehen.
Wenn ich jetzt nur mal zurückdenke, was ich mit Anfang 20 (vor 20 Jahren) so getrieben habe. Das wichtigste zu dieser Zeit waren die Freunde, Feiern, Mädels… ![]()
Will das auch nicht für gut heißen, aber wenn ich mich in die Lage einiger Versetze, kann ich es manchmal schon ein bisschen verstehen.
Lass das mal vor 10 Jahren gewesen sein, ich wäre verzweifelt! Verständnis habe ich für den Frust, aber nicht für das Verhalten!
Na toll, seit Wochen nervt mich die Seite, da sie in Bearbeitung ist und jetzt sehe ich erst, dass ich deepl.ch anstelle von deepl.com aufgerufen habe. Die Seite ist wirklich top.
Klassiker ![]()
Genau. Verständnis für Frust ist auch bei mir vorhanden. Im Prinzip ist ja auch jeder mehr oder weniger von der Gesamtsituation gefrustet. Das rechtfertigt oder entschuldigt jedoch grob fahrlässiges Verhalten in keiner Weise. Das gilt auch für Jugendliche, die eigentlich lieber ihr Leben auskosten und regelmäßig feiern wollen. Wenn man dann bei einem Treffen mal einer mehr ist oder man mal die Abstände nicht perfekt einhält, dann ist das verständlich und verzeihlich. Wem aber alles in irgendeiner Weise egal ist, sich aktuell in großen Gruppen trifft und mit denen dann auf engem Raum viel Zeit verbringt, den halte ich persönlich für asozial. Und dafür ist dann auch kein Verständnis vorhanden, ganz einfach. Nach meinem Empfinden ist das aber in Deutschland nur eine sehr kleine Minderheit.