Und sonst so... Archiv 2020—2024

That’s what she…

Wenn der Lan hinter einer Arbeitsfläche auf der man ausrollt oder davor liegt.
Die Lan sind ja nur 30 cm Breit und liegt bei uns davor.
Gängiger ist aber die Variante wie der Bäcker es da oben macht, da ja in den meisten Bäckereien so eine Arbeitsfläche zu finden ist.
Wie übrigens bei uns auch, um das Tempo zu erhöhen und zwei Personen schneller arbeiten zu können haben mein Vater und mein Opa jedoch die Sache wohl einfach gedreht.
Mein Vater beherrschte beide Techniken und hat es mir eben aus Platzmangel in unserer Backstube eben so gezeigt wie ich dachte dass es richtig wäre, also Bauch nach unten.
Ergo kann man an der Technik deine ursprüngliche Frage nicht beantworten, richtiger erscheint mir jedoch jetzt Bauch nach oben.

E: Ach gerade gesehen ich bin gar nicht gemeint.

1 „Gefällt mir“

Ja, das mit dem auf eine bestimmte Person antworten geht hier optisch manchmal etwas unter, sorry.

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber wir sind noch nicht ganz durch hier.

grafik

Muss Salz auf die Brezel?
  • Ja, viel
  • Ja, ein wenig
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Als in Franken Wohnender fehlt mir ja noch diese Variante:

Aber generell: Salz ja klar, aber bei dem Anblick oben vergehts mir schon wieder. Ich will ein leckeres fluffiges Gebäck und nicht nur Salzgeschmack im Mund haben. Ungesund ists auch noch.

Nochmal zu Franken: mein Highlight derzeit ist die Pfefferbreze. :sabber:

2 „Gefällt mir“

Tortendiagramm? Pff…

Ich bin für ganz wenig Salz. Manchmal werden die Salzkörner auch abgeknibbelt, bis nur Salzrückstände an der Brezel haften, dann ist es perfekt.

4 „Gefällt mir“

Die dicke Seite vorne, etwas Salz und die krossen Ärmchen dienen allenfalls dazu, das dicke Filetstück besser halten bzw. abbeissen zu können. I have spoken.

14 „Gefällt mir“

Pfefferbrezeln. :sabber:

1 „Gefällt mir“

Im Homeoffice den westfälischen Linsen-Eintopf aus der Dose nebenbei am köcheln und dann ein unverhofft langes Telefonat. Den, bei jeder Eingabe laut piepsenden Herd, während des Gespräches nicht bedienen wollen. Es soll kein schlechter Eindruck entstehen. Telefonat vorbei. Linsen am Topfboden angepappt. Erst jetzt fällt mir ein, dass ich den Topf ja auch einfach und geräuschneutral hätte vom Herd ziehen können. :facepalm: Leben am Limit.

Boah, geil, Linseneintopf, den mach ich heute abend. Danke!!!

1 „Gefällt mir“

Gern geschehen. War tatsächlich trotz (oder wegen?) der leichten Röstaromen mal wieder sehr lecker.

Derweil tun sich immer mehr Lösungsansätze auf. Ich hätte das iPhone Mikro einfach stumm stellen können. Oder den Gesprächspartner empört fragen „Was piepst denn bei ihnen immer so?“. Kurios wie man sich in so simplen Situationen manchmal gefangen fühlt wie in einem EscapeRoom Spiel.

Muss aber zugeben, dass ich nach dem Lesen des Threads eine Pfefferbrezel als Beilage vermisst habe.

2 „Gefällt mir“

Pfefferbrezel habe ich ja noch nie gehört oder gesehen. Das sieht ja aus wie Himmel auf Erden. Wo gibt’s das denn?

https://brezen-kolb.de/kontakt.html

1 „Gefällt mir“

Das dachte ich auch, als ich die in einer Münchner Bäckerei das erste mal gesehen habe. Direkt zwei Stück mitgenommen und Abends im Biergarten ausgepackt. Ich bin noch nie so enttäuscht worden. Laugenteig und Schärfe passen einfach nicht zusammen. Weder blank, noch mit Butter, noch mit Obazda hat’s irgendwie geschmeckt. Einfach ein totaler Reinfall. 0/10.

1 „Gefällt mir“

Pff, Banause. Pfefferbrezen regeln, werden aber nochmal getoppt vom Pfefferbaguette. Wenn das gut gemacht ist, so richtig mit einer Knusperkruste aus Salz und Pfeffer rundherum, geht da nichts drüber :sabber:

3 „Gefällt mir“

BUTTER IN DEN BREZELBAUCH!

Das ist nicht nur der Name meines Sextapes, sondern zudem auch sehr lecker.

6 „Gefällt mir“

Find ich immer ganz interessant wie das andere händeln. Ich bin auch jede zweite Woche im HO und versuche das weniger so, dass mein Gegenüber es gar nicht mitbekommt, sondern eher so, dass die kleiner „Fehler“ dann auch auf der anderen Seite ankommen.
Ich mach regelmäßig Remote-Einweisungen die ca. 2h dauern und sage dann direkt am Anfang schon, dass es sein kann, dass Katzen zwischendurch dazwischenjaulen und ich nicht weiß ob die Leckerlis reichen. Die Resonanz war da bisher durchwegs positiv.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da ein Business vor mir für das perfekte Fernarbeitsplatz Meeting/Bewerbungsgespräch. Leeres Bürogebäude (vielleicht von einer Kulturstätte oder so) und dann wohnlich eingerichtete Räume, die den nötigen Charme zwischen den gesagten Zeilen herstellen. Ein Raum mit kleinen Kindern, die niedlich naiv stören für den Fürsorglichkeitsbonus. Ein Raum mit hungrigen und anhänglichen Katzen für den tierlieben CEO. Und natürlich die junge Supermodelschwester, die zur Zwischenmiete da wohnt und die neue Bikinikollektion im einzigen Spiegel der Wohnung testet für die Durchschnitssführungsetage der KMU!

5 „Gefällt mir“

hier, da wir noch keinen übersetzungsthread haben, ist dies schönes/gebräuchliches englisch?

I hereby waive the payment of the annual bonus for the 2019/2020 financial year due to the current economic situation.

Ich würde das umstellen.

Due to the current economic situation, I hereby waive payment of the annual bonus for the 2019/2020 financial year.

1 „Gefällt mir“