Und sonst so... Archiv 2020—2024

Selbstständige wie wir haben keine Zeit Threads zu eröffnen. :rolleyes: Wo sind die Beamten hier?

1 „Gefällt mir“

Es ist schon 17:40 Uhr. Da musst du wohl bis morgen warten…

6 „Gefällt mir“

Come on, es sind Osterferien!

Ich benötige mal das Sofacoache Nerdwissen.

Es gab mal eine deutsche (Comedy?)Serie mit Paternoster im Intro.

Was war das ?

Puh, bei Stromberg ist es ja ein normaler Aufzug.

Eventuell „Das Amt“ mit Jochen Busse?

Bringt Luke zwar nichts, aber wusstet ihr, dass es bei Wikipedia eine umfangreiche Liste von Paternosteraufzügen gibt?

Ne das Amt hab ich schon geprüft da werden nur die Namen abgestempelt.

Heute morgen hat jemand in Whats App ein Bild von einem Paternoster gepostet und jetzt wird gerätselt. Keiner kommt drauf aber alle sind überzeugt das es das gab.

Den einzigen Paternoster im deutschen Fernsehen den ich kenne stammt aus dem Film „Männer“ mit Lauterbach und Ochsenknecht, da aber am Ende des Films.

In Babylon Berlin fahren sie immer wieder mit dem Paternoster.

Es ist gelöst

Die Stromberg Parodie bei Switch Reloaded
Deshalb war auch direkt die große Stromberg Assoziation aufgekommen.

3 „Gefällt mir“

Kennt ihr neben Teamviewer noch andere, gute Tools für eine remote Übertragung? Ich teste gerade Anydesk und bin offen für andere Möglichkeiten.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue mir gerade mikogo.de an. Ein Tool, welches nicht installiert werden muss, wäre für manche Anwender sehr hilfreich. Mit Teamviewer oder ähnliche Tools haben manche schon Mühe bei der Installation.

wir suchen da fürs Büro auch alternativen. Teamviewer is unverschämt teuer.

Wir nutzen seit etwa zwei Jahren anydesk.

2 „Gefällt mir“

schon krass, einfach alles weg filtern wie man lust hat

3 „Gefällt mir“

Weiß jemand wie es mit (Rückversand) in Plastiktüten aussieht? Ich habe was bei Amazon gekauft, was ich retournieren möchte. Das Teil kam in einer dieser weißen Amazon-Prime-Tüten an. Kann ich die Tüte für den Rückversand wiederverwenden? Ich meine mich dunkel zu erinneren, dass DHL bzw. meine „Postfiliale“ keine Tüten als Paketversand von Privatpersonen akzeptiert, sondern nur Verpackungen die sich stapeln lassen. Jemand schon mal gemacht? Hermes gibts noch als Option. Ich habe aktuell keinen Karton der sich zum Versand eignet, und die Papiertonne der Nachbarn möchte ich auch nicht unbedingt durchsuchen. :ronaldo:

Alles, was ich in Tüten bekam und zurückschicken musste, habe ich auch so zurückgesandt. Nie Probleme gehabt. :ka:

3 „Gefällt mir“

Ich meine da ist doch auch extra ein Klebestreifen drauf für den Rückversand.

1 „Gefällt mir“

Stimme den beiden Vorgängern zu. Ich wurde da letztens aufgeklärt, weil ich so ne Tasche für ein Paket benutzen wollte, was ich selbst verschicken wollte. Ergo als Privatperson was nicht geht. Du als Privatperson darfst aber eine Retoure von einem Geschäftskunden (Amazon, Zalando etc. pp.) abgeben.

1 „Gefällt mir“

Falls jemand Lust hat am 19.09. an einem Weltrekordversuch teilzunehmen:
https://virtualrunners.de/products/guinness-world-records-attempt-run

Möglichst viele Menschen weltweit, die innerhalb 24 Stunden einen 10km Lauf absolvieren.
Vielleicht ja ein Anreiz mal wieder mit dem Laufen anzufangen!

Momentan ist die Registrierung kostenlos.

7 „Gefällt mir“