Und sonst so... Archiv 2020—2024

Als ehemaliger Weltrekordhalter (im Massen-Sirtaki) kann ich das nur empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Cool.
Hab mich direkt mal samt Laufshirt und Medaille registriert.

Auf adssettings.google.com lässt sich sehen, nach welchen Kriterien Google Werbung auf Euch personalisiert.

6 „Gefällt mir“

Das kommt alles sehr genau hin…
Außer der Punkt Sprachen.
Scheinbar denkt Google ich könnte neben Deutsch und Englisch auch Norwegisch :ugly:

Wer sagt, dass es keine guten Aprilscherze gibt: Hier fordert der IWF, die Neunschwänzige Katze des Finanzimperialismus eine Umverteilung von oben nach unten.

4 „Gefällt mir“

Eher aus Langeweile denn aus ernsthaftem Interesse habe ich mir heute morgen die neue Show von Bully Herbig angeschaut. „LOL“ nennt sich das, Herbig schickt hierbei 10 Comedians in einen Raum, keiner darf lachen, der Gewinner erhält Geld. Die ersten zwei Folgen sind bereits verfügbar:

Ich war einerseits traurig überrascht von der Teilnahme Krömers, andererseits war es dann tatsächlich auch der einzige Grund es überhaupt anzumachen. Die ersten zwei Folgen sind genauso scheiße, wie ich es mir vorgestellt habe (es schmerzt wirklich teilweise sehr), aber darum ging es mir gar nicht. Ich stellte mir eher die Frage, ob sich so ein Konzept mit anderen Personen in irgendeiner Weise verbessern lassen würde.

Der durchaus teilweise prominente Cast deckt ein breites Spektrum des deutschen Humors ab, das muss man der Sendung zugutehalten. Alles nicht mein Humor, aber Mirko Nontschew und Thorsten Sträter bedienen zumindest nicht das selbe Zielpublikum. Dass Wigald Boning die letzten Jahre an gesellschaftlich/politischen Diskussionen verpasst hat - geschenkt. Carolin Kebekus und Teddy Teclebrhan sorgten dann tatsächlich auch für zwei Momente, in denen ich herzhaft lachen musste. Auch Anke Engelke mag ich sehr, nur ist sie in einem solchen Format völlig Fehl am Platz. Also, wie alle eigentlich. Bully hat Lektionen in der „Jimmy Fallon“-Schauspielschule genommen, dazu überträgt sich das Ganze auch nicht über den Bildschirm. Abschließend ist es also wirklich ein wahnsinnig unangenehmes Gesamtprojekt

Aber: Könnte man diese Serie, unter Beibehaltung der breiten humoristischen Palette, irgendwie besser machen. Sind Schöneberger und Max Giermann wirklich die Speerspitze des deutschen Humors? Hat Deutschland nur zwei witzige Frauen in der Form von Engelke und Kebekus?

Wer sollte eurer Meinung an einer solchen Sendung teilnehmen? Hier einmal der derzeitige Cast:

• Anke Engelke
  • Barbara Schöneberger
  • Carolin Kebekus
  • Rick Kavanian
  • Teddy Teclebrhan
  • Kurt Krömer
  • Wigald Boning
  • Mirco Nontschew
  • Max Giermann
  • Thorsten Sträter

Wer bleibt? Wer wird für Nora Tschirner ersetzt?

1 „Gefällt mir“

Basiert übrigens auf der Serie „Documental“ aus Japan, von der es auch zwei Staffeln bei Amazon Prime gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Kritik in keinster Weise. Ich habe mir die ersten beiden Folgen auch heute Morgen angeschaut und wurde bestens unterhalten. Einzig der Humor von diesem Teddy ist absolut nicht meins.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube ich würde das ausschließlich wegen Teddy und Kurt gucken.

10 „Gefällt mir“

Kommen wir doch mal zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens: Müsli. Und der diesbezüglich entscheidenden Frage: Mit welchem Hilfsmittel verköstigt ihr es?

Wie isst du dein Müsli?
  • Mit einem Esslöffel
  • Mit Tee-/Dessertlöffel
  • Müsli? Bäh!

0 Teilnehmer

Gestern ein Paket über eine DHL Packstation losgeschickt. Alles wie immer. Heute gucke ich in die Sendungsverfolgung aus Neugier, ob es schon abgeholt wurde. Was ich stattdessen sehe:

„Es wurde ein leeres Fach in Packstation vorgefunden. Es war keine Sendung vorhanden.“

Der Status davor lautet wohlgemerkt „Die Sendung wurde vom Absender in die Packstation eingeliefert.“ Hach, DHL. Ich hoffe, der Fahrer hat sich verklickt o.ä. Im worst case hat sich das Fach warum auch immer geöffnet, das Paket wurde geklaut und ich darf dem ganzen wochenlang hinterherrennen. Wert des Pakets: ca. 300€. Packstation haben zwar i.d.R. Kameras (so auch diese, meine ich), ich erwarte aber nicht gerade begeisterte Kooperation von DHL. Ggf. muss ich sogar die Polizei einschalten. Große Klasse.

So manchmal ist da die Software so einer Station aber auch echt verbuggt. Im letzten Monat hatte ich bei zwei Retouren an zwei unterschiedlichen Packstationen den Fall, dass ich etwas einlegen wollte und das sich öffnende Fach bereits gefüllt war. Waren auch jeweils zwei Sichtbar von Nutzern eingelagerte Sendungen.

1 „Gefällt mir“

Dann habt Mal alle schöne Ostertage:

https://twitter.com/sjungnikl/status/1378593444730449920

9 „Gefällt mir“

Ist die Welt einfach schlecht geworden oder reagiere ich über?

Heute morgen an einem See mit Wanderweg drumrum. Ostern. Meine Frau läuft mit den Kindern in eine Richtung los, ich schlendere unauffällig ein Stück in die andere Richtung und verteile Ostereier aus Schokolade in Baumrinden, Wurzeln usw… Dann gehe ich meiner Familie hinterher, die dort auch schon von meiner Frau versteckte Schokohasen gefunden hat. Ich behaupte, den Osterhasen in der anderen Richtung gesehen zu haben. Also, nach ein bisschen „Nein, der war hier! Guck mal was ich gefunden habe!“ drehen wir dann also um, um unser Glück zu versuchen. Was sehe ich? Eine andere Familie, die genau da fröhlich Ostereier sucht, wo ich sie versteckt habe. Der Vater hilft seiner Tochter noch, unerreichbare Eier aus der Höhe herunterzuheben.
Meine Versuche, „unauffällige“ Zeichen zu geben und mein Missfallen zu bekunden scheitern, ich werde nur angefeixt. Die Suche gestaltet sich schwierig, für meine drei Kinder bleiben nur zehn statt ca. 25 Eier übrig.

10 „Gefällt mir“

Teil zwei: wir umrunden den See, die Kinder sind überzeugt davon, dass der Osterhasen ja irgendwo noch mehr Eier versteckt haben muss, finden aber keine.
Auf der gegenüberliegenden Seite treffen wir wieder auf die besagte Familie (wie auch auf einige andere, die offensichtlich selbst Eier versteckt und gesucht und gefunden haben). Da unsere beiden größeren Kinder vorausgelaufen sind, spricht meine Frau die Eltern an: „Frohe Ostern. Wir haben ja wirklich sehr gerne für ihre Kinder Osterhasen gespielt. Schade nur, dass unsere Kinder jetzt kaum noch Eier gefunden haben.“

Da kam keine Entschuldigung oder ein Bedauern. Nein. „Das ist ein öffentlicher Park. Woher sollen wir denn wissen, dass das ihre Eier sind? Hier sind an Ostern immer Eier versteckt, da freuen wir uns immer. Ist wie mit den Friesenkieseln, das ist doch bekannt.“
WTF?

12 „Gefällt mir“

Offensichtliche Anschlussfrage: Was sind Friesenkiesel?

9 „Gefällt mir“

Unsere Tochter hatte vor den Ferien eine kleine Rätselaufgabe mit Koordinaten, Kompass und so für eine Schulfreundin vorzubereiten.
Am Ende des Rätsels sollte eine Kleinigkeit gefunden werden.
Also hat meine Frau und das Töchterchen kurz vor dem Start ein Tütchen mit Süßigkeiten, einem kleinen Magnetschildchen inkl. außen angebrachter Grußkarte versteckt an einem Tor befestigt.
15 Minuten später war die Schatzsuche beendet.
Vorgefunden hat die Freundin eine zerrissene Tüte mit der Grußkarte.

Also ja, die Welt ist schlecht geworden.
Und auch deshalb hält diese Sche*** gerade so lange an.

6 „Gefällt mir“

Anscheinend bemalte Steine, die versteckt werden und die wer sie findet behalten darf. Ganz cool Sache, davon haben die Kinder dann tatsächlich noch welche gefunden.

1 „Gefällt mir“

Also hat besagte Familie eventuell tatsächlich gedacht dass die Eier für die Allgemeinheit sind? Und deine Versuche sie davon abzubringen nur dazu dienen, selber mehr Eier einsacken zu können? :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ist das denn wirklich ein Ort, an dem Eier für die Allgemeinheit versteckt werden?

A: Ja, ist es

B: ist es nicht, aber die andere Familie denkt es und klaut seit Jahren unbewusst anderen Familien die Eier

C: ist es nicht, die andere Familie klaut bewusst anderen die Eier

• A
  • B
  • C

0 Teilnehmer