Und sonst so... Archiv 2020—2024

Selbstständigkeit ist das größte aber eben freiste Arschloch auf dem Markt.

Frage an die Schwarmintelligenz. Mein Umzug stand heute an. Das Unitymedia/Vodafone Formular dazu konnte wegen eines Fehlers vorher nie abgeschickt (ganz userfreundlich: ohne genaue Fehlermeldung). Also ran an den Hörer und alles telefonisch erledigt. Auf Nachfrage, da ich in der neuen Bude eine andere Buchse habe, meinte der gute Servicemitarbeiter nur, dass das Kabel trotzdem passen wird. Habe ich zwar nicht wirklich geglaubt aber hey. Heute probiert, hat natürlich nicht gepasst. Im Media Markt wurde mir dann einen Koax-F-Adapter empfohlen. Leider passt der auch nicht (oder muss man’s mit mehr Gewalt probieren?

Lange Story kurz, da ich auch für Google zu blöd war, kann mir wer sagen, welcher (ob?) ein Adapter hier passen würde?

(Datenanschluss oben)

Das ist doch ein WICLIC Stecker, oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Lang bekanntes aber ignoriertes Problemchen, aber vielleicht gibt es ja eine Lösung dazu.
Folgendes: Ich habe zwei Ordner mit ziemlich identischem Inhalt. Einer ist auf meinem PC, einer auf einem Netzwerklaufwerk. Ständig muss ich in der Explorerleiste gucken in welchem der beiden ich denn nun gerade bin. Das führt schnell mal zu Verwechslungen. Gibt es eine Option/ein Tool mit dem man
A: Die Hintergrundfarbe des Windows-Explorers für einzelne Ordner anpassen kann (z.B. hellgrau statt weiß. Das würde schon zur Unterteilung helfen)
B: Beispielsweise irgendwo ein Icon oder Logo irgendwo gut sichtbar angezeigt wird. Und zwar auch, wenn man in Unterordnern zugange ist (es würde also nichts bringen des Icon des Hauptordners zu ändern).
C: Irgendwas anderes, das mir eindeutig kenntlich macht in welchem Ordner ich bin.

Nutzt hier jemand Displates? Ich habe einen Code über 394 Euro und würde den für 300 verkaufen wenn jemand da vllt sowieso bestellen mag.

Alles Gute, Remsen!

6 „Gefällt mir“

das ist mein firmenlogo :sweat_smile:

und am montach muss ich kündigen, das bereitet mir übelst bauchschmerzen, hätte ich nicht gedacht. ich fühle mich wie ein schwerverbrecher. :weary:

35 „Gefällt mir“

Oh Gott, bei mir gerade alle Steuer Nach und Vorauszahlungen wegen meinem gutem 2019, den genauen Betrag will ich hier nicht nennen aber es reicht meine Geschäftskonto nicht aus.
Ich wünsche dir viel Glück und möglichst wenige graue Haare in den nächsten 10 Jahren.
Aber keine Sorge, danach wirds besser - hab ich gehört.

1 „Gefällt mir“

Schade, ich hatte gehofft auf:
https://imgur.com/1vKZSIG

35 „Gefällt mir“

sieht cool aus, fast wie ein modernes Autounternehmen oder F1-Logo :smiley:
Wenn Du da irgendwelche Werbematerialien brauchen solltest: gerne PN!

1 „Gefällt mir“

Boah, das macht mich feddich! Nicht böse gemeint, aber sag deinem Designer, dass die Linien parallel und die M-Balken gleich dick sein müssen. :richter:

image

20 „Gefällt mir“

haha auf das wäre ich ja nie gekommen, diese details-dingsbums. aber kann ich gerne anmerken :D

Das darfst du niemals sagen, wenn deine Kunden etwas beanstanden.

meine kunden haben nichts zu beanstanden. :richter:

1 „Gefällt mir“

Stark💪

Mach dir kein schlechtes Gewissen, andersrum gäbe es auch keines.

1 „Gefällt mir“

„You didn’t notice… but your brain did.“

Hat jemand einen Vorschlag wo ich am Handy möglichst einfach und evtl.kostenlos rumänisch lernen kann?
Bei uns gibt es viele Tomatenpflücker als Leiharbeiter im Dorf.
Die kicken immer direkt vor meiner Wirtschaft und ich würde denen gerne höflichst verklickern können dass auch sie erwünscht sind und sich gerne auf ein kühles Blondes hinsetzen dürfen, sollte ich mal öffnen.
Mit Englisch und Deutsch ist da leider nicht viel her und es sollte vielleicht auf dem Kuhdorf wenigstens mal einen geben der so ein wenig auf die zugehen kann. Bei den Berufsgemeindlern in unserer VG ist es ja oft mit Deutsch schon nicht weit her, da bin selbst ich, dank euch, ein Einäugiger unter den Blinden.

Ich will jetzt hier keinem einen Antrag machen können, aber so die wichtigsten Brocken oder halt auch einiges wenigsten verstehen können wäre schon hilfreich.

9 „Gefällt mir“

Einfach italienisch sprechen und an jedes zweieinhalbte Wort ein ‚u‘ hängen… :ka:

4 „Gefällt mir“

Kann ich aber auch nicht.

Mit Bier in der Hand rauslaufen und sagen „Bere pentru Gheorghe Hagi și prieteni.“

Dann läuft es. Und wenn du mehr lernen willst, check mal die App Mondly, die haben rumänisch zumindest im Programm.

1 „Gefällt mir“