Und sonst so... Archiv 2020—2024

Ist klar dass gerade jetzt der Kommentar kommt wenn ich wortwörtlich in der Minute zuerst auf amazon nach Küchenmaschinen gesucht habe und jetzt direkt auf der KitchenAid Seite. :ugly:

Wenn ich schon hier bin. Ist KitchenAid da wirklich DER Shit oder tut es auch etwas von Bosch und der restlichen Konkurrenz?

Unsere KitchenAid ist über 10 Jahre alt und hat noch den etwas unhandlicheren Anchluss der Schüsseln. Ich denke, dass die mal in die Erbmasse fällt. Andere Hersteller sind da bestimmt auch gut unterwegs.

Apropos Küchenutensilien. Ich weiß nicht wie, aber ich habe es geschafft meine Pfanne bzw. die Beschichtung der Pfanne kaputt zu bekommen. :usad:

Irgendwelche Empfehlungen? Vielleicht sogar irgendein Angebot heute?

Und es muss keine High End Variante sein.

Ich habe mir vor einiger Zeit eine dieser Tefal Jamie Oliver-Pfannen geholt und die Gleiche dann noch mal eine Nummer kleiner. Bisher bin ich absolut überzeugt. Ich habe gerade nur das Model nicht im Kopf, kann ich aber gerne nachreichen.

3 „Gefällt mir“

Beschichtete Pfannen gehen unweigerlich irgendwann kaputt, da lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, wirklich Geld zu investieren. Die von Jamie Oliver sind häufiger im Angebot und von okayer Qualität.

Alternativ machst du es wie ich und stellst auf Gusseisen/Edelstahl/Karbonstahl um. Die Dinger sind für die Ewigkeit, aber anfangs hat man ein ganzes Stück mehr Arbeit, weil man ohne Teflon zuerst wieder neu Kochen lernen muss :ronaldo:
Wenn man den Bogen aber einmal raushat, geht da nix drüber, besonders beim Braten.

1 „Gefällt mir“

Warum wird mir gerade jetzt das angezeigt?

2 „Gefällt mir“

Wir beschichten mit Teflon, aber sonst keinen Ewigkeitschemikalien :ulaugh:

fe0650024e6ba3af6ed5ef6ea54f7493

Nein, nein.

Da steht halt Jörg „Teflon“ Wontorra einfach daneben und die „beschichten mit Teflon“.

Könnte auch eine neue Miniserie auf Netflix werden … :thinking:

Das würde ich auch empfehlen - einfach eine DeBuyer Mineral B Pfanne für alle brataktionen und eine etwa höherwandige für sossigeres und du bist ausgerüstet. Mit etwas Übung und einbrennen bekommst du in der de buyer locker Rühreier, Pfannkuchen, Fischfilet und solcherlei hin!

Find die Tefal Dinger alle enttäuschend. Aber was erwartet man von einem mit Promikoch beworbenem Artikel auch. Ich kauf alle Küchensachen jetzt immer hier: Gastronomiebedarf | Schnell und einfach online
Haben Gastrobedarf und alles hält deutlich länger und ist oft nicht mal teurer als die Consumer-Marken. Ansonsten beschichtete Pfanne ist halt hin nach längerem Zeitraum intesniver Nutzung, gute Pflege hilft bisschen, aber neu beschichten lohnt sich ja leider selten bei den Stückpreisen.

1 „Gefällt mir“

Wir haben vor drei Jahren zwei beschichtete Bratpfannen von le Creuset gekauf und die sehen aus wie neu. Klingt teuer, waren sie auch. Wir hatten bereits ein paar Pfannen von denen und die sind 15 Jahre alt. Warum also nicht mal testen. Was ich gelernt habe, diese Dinger nie im Geschirrspüler reinigen. Etwas Spühli (oder je nach Lebensmittel nur warmes Wasser), weicher Lappen und fertig.

Team Gußeisen +1!
Die gehen sicherlich auch in deine Erbmasse ein und können auch ohne Probleme auf den Grill oder in den Ofen ( wenn komplett aus Eisen).

Och habe eine praktische Pfanne mit Deckel der auch als flache Pfanne genutzt werden kann:

Lodge Kombi-Topf / Marmitout mit Bratpfanne als Deckel, 3.2 QUART/ 3 Liter https://amzn.eu/d/0eoADiO

1 „Gefällt mir“

Wow und ich kenne aus meinem Gastro-Umfeld leider sehr häufig die Aussage, dass da viele einfach die unschlagbar günstigen Ikea-Pfannen durchjagen und einfach komplett ersetzen :pensive:

Ich schicke meine kleine Fissler aber nun erstmal zum neu beschichten ein. Hatte ich jetzt schon lange vor, aber immer wieder aufgeschoben. Klar, ist nicht die wirtschaftlichste Entscheidung, aber das es soll auch nicht sein.

Eine Gußeisen, eine Schmiedeeisen, eine Edelstahl und wer will noch einen kleinen Teflonchemiebaukasten für Spiegelei und Krebs.

Schmiedeeisen fände ich grossartig, aber außer bei einem Gasherd sind die zu nervig, weil häufig nicht ganz plan.

Ich denke alle Kollegen lassen wie ich auch einfach gerne mal eine Pfanne bei 75% Herd drauf, gehen dann eine Rauchen, und wundern sich dass Pfanne selbiges gerade macht.
Dann sind die Dinger halt schnell durch.

1 „Gefällt mir“

„Der Weg der Wünsche wartet auf dich“

So manch rebuy-Kaufalarm-Mail liest sich schon sehr geheimnisvoll :man_mage:t2::unicorn:

Gut, dass aber auch der Spam-Filter nicht zugeschlagen hat :thinking:

„Newsletter abbestellen“ anklicken ist doch bei solchen Mails wirksamer als jeder Spam-Filter.

Nein, die kam ja auch mit voller Absicht.

Habe das Buch „Der Weg der Wünsche“ auf meiner Beobachtungsliste.

Dennoch liest es sich seltsam, da der Buchtitel nicht eindeutig aus dem Mailtitel abzugrenzen ist.

Nebenbei: diese Abbestellen-Links nicht klicken, wenn ihr der Quelle einer Mail nicht sicher seid.

Ist eine schöne Verifikation, dass eure Mailadresse existiert und aktiv genutzt wird.

Hat mir ein Freund gesagt … :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Empfehlungen für eine Kalender App, die meine Freundin und ich gemeinsam auf IOS und Android nutzen können? TimeTree z.B.?