Und sonst so... Archiv 2020—2024

Wir sind gerade mit Klender unterwegs, da es noch ein paar zusätzliche (Familien-) Funktionen bietet, bspw. wen ein Termin betrifft, Anfahrten, usw…

Das UI finde ich … schrecklich?.. aber es funktioniert gut einfach von Haus aus.

1 „Gefällt mir“

Hm…wir suchen unseren Wichtel.
Also so ein kleiner Weihnachtswichtel.
Der stand im letzten Jahr in unserem Gang um uns Weihnachten näher zu bringen, aber jetzt ist er unauffindbar.
Hat vielleicht mitbekommen dass wir dieses Jahr im Hause wichteln.
Ist vielleicht beleidigt, da ja er auch nicht menschelt.
Jetzt ist er wohl weg, zu den anderen Wichteln, vielleicht um zu berichteln, dass wir Mummels wichteln.
Och ja, solltet ihr ihn sehen, wenn er nur zurückkommt dürfte er auch mitwichteln.

Bild

Wenn ich nicht wüsste dass bei dem Unternehmen nur 80 jährige arbeiten, ich würde doch glatt an Abzocke denken.

„Sie haben zwar auf den alink geklickt und Ihre Emailadresse angegeben, wir brauchen trotzdem die Bestätigung von Ihnen über ihre Emailadresse.“

1 „Gefällt mir“

Per massage bekam ich gestern die Nachricht dass meine Registrierung bei der Targo Bank abläuft.
Klick ich den Link nicht werde ich blockiert.
1-2-Risiko.

Mal schauen ob mir mein Sohn nochmal schreibt wegen dem Unfall letztens, und ob ich als Robert mit der Süßen doch golfen gehe, die mir letztens eine Einladung per WA gesteckt hat.

:eyebrows:

7 „Gefällt mir“

Massage wäre mir bei der letzten lieber.
Wer will schon in der Targo Bank massiert werden?

Auf der Targo Bank! :ubusch:

1 „Gefällt mir“

Pierre Massage, schöner Name.

1 „Gefällt mir“

Targo Bank - Kohle weg aber happy.

Ich mag die (un-)absichtliche Wortneuschöpfung „Bestigungsmail“: das beste aus Bestätigungs- und Belästigungsmail🥰

Eisnbahn :woozy_face:

Ledernilp

Freundeskreis Eisnbahn Köln offener Verein:

:feckoff:

FEK OV!

Ich habe von unserer Hausverwaltung einen Brief bekommen, in den ich gebeten werde einer Mieterhöhung zuzustimmen. Weswegen fragen die mich denn, und was ist wenn ich dem nicht zustimme?

Wen du nicht zustimmst klagt er deine Zustimmung ein. Einer Erhöhung muss der Vermieter immer zustimmen sonst ist die Erhöhung nicht gültig (§ 558b BGB).

Ist die Erhöhung nicht rechtlich korrekt, stimmst du natürlich nicht zu.

Ich würde da auf jeden Fall Mal jemand drüber schauen lassen. Entweder einen Mieterverein oder eine Organisation wie Conny. Ist eigentlich eine perfekte Gelegenheit dazu.

So haben wir bei unserer letzten Erhöhung am Ende 150€ weniger bezahlt im Monat, als mehr.

1 „Gefällt mir“

Ist in 13 Jahren die 2. Erhöhung, das passt schon, und es sind auch nur 45€ mehr pro Monat, ich war nur verwundert, daß meine Zustimmung nötig ist… Ich werde das aber mal überprüfen lassen

MWST von 7.7% auf 8.1% per 01.01.2024. Das habe ich ganz vergessen und nun flattern hier die ersten Email mit neuen Verträgen rein. Schon klar, das sind keine 19%, doch was hier in den letzten Wochen alles für Mitteilungen reingekommen sind. Apple One, MWST und zwei Abos sind es in dieser Woche. Wo bleibt Netflix?

Und meine Kfz-Versicherung gestern so:

:usad:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch locker 20% teurer. Allerdings immer noch billiger als jedes andere Neukundenangebot anderer Versicherer in diesem Jahr und auch noch deutlich billiger wie für Neukunden für denselben Tarif. Ich glaube, die bereuen den Kampfpreis vom letzten Jahr…

1 „Gefällt mir“