Und sonst so... Archiv 2020—2024

Der ist schwarz, da fällt das nicht so auf.

Unsere Kindergarten-Taktik… Heute gibt es rote Soße? Dann was dunkles anziehen :thinking::grin::blush:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte letzte Woche blaue Kordeln in orangenem Orangensaft.

1 „Gefällt mir“

Das reicht in Münster doch für’s Titelblatt, nehme ich an.

6 „Gefällt mir“

Fast.

4 „Gefällt mir“

Quasi Glars214

2 „Gefällt mir“

Hat jemanden eine sinnvolle Idee zu meinem aktuellen Zorn?
Ich arbeite mit Citrix im Homeoffice. Seit einiger Zeit sehe ich in vielen Programmen die Maus nicht mehr oder nur an wenigen Stellen. Das ist ziemlich nervig, wenn man zum Beispiel in einer Mail an eine bestimmte Stelle springen möchte und da 10x im Blindflug herumklickt. Was kann ich tun?

Oh Gott Citrix, damit habe ich mich in den letzten Jahren beinahe täglich beschäftig. Am Ende war es fast immer das gleiche Vorgehen. Zuerst mit einem Rechtsklick Citrix zurücksetzen und ansonsten deinstallieren und auf der Citrix Seite die aktuelle Version herunterladen und neu installieren.

1 „Gefällt mir“

Wieso ist Citrix eigentlich immer noch ein Ding? Beim alten AG hatten wir in Coronazeiten einen Kollegen mit Citrix, der Rest VPN. Und der eine war immer der einzige mit komplett beschissener Verbindung, bei Calls auch alle 2 Minuten nen riesen verzerrten Hall gehabt. Beim Rest nie Probleme.

1 „Gefällt mir“

Bei uns benutzen das eigentlich nur noch Leute, die im geschützten Segment mit sensiblen Daten arbeiten. Aber so langsam wird es zum Glück auch ausgeschlichen.

Klingt aber auch nach Snake Oil und Cargo Cult :thinking::grin:

Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber für irgendeine medizinische Zulassung ist so etwas quasi vorgeschrieben. Zumindest wurde uns das auf Nachfrage mal von der IT Abteilung erzählt. :ka:

1 „Gefällt mir“

Haben wir hier Word-Profis?

Ich hab ein Problem mit Etiketten drucken. Und zwar wollte ich es über den Seriendruck machen, doch jedes Mal fügt er im unteren Abschnitt eine Fußzeile dazu, sodass die Größe der Tabellen nicht mehr passen. Der Hersteller der Etiketten ist richtig ausgewählt und auch sonst nichts zusätzlich. Übersehe ich was?

Hatte das die Tage auch beim Ausdruck von Adressetiketten. Konnte es dann aber über den Drucker und dem Menüpunkt Bildverschiebung anpassen (ist aber auch so ein großer Konica Minolta).

Vielleicht hat Dein Drucker sowas auch…?!

1 „Gefällt mir“

also ich arbeite Tag täglich damit, und es läuft 1a. Ich greife damit auf eine Virtuellen Windows Rechner zu. ich habe Zuhause ein HP Elitebook, und meine Virtuelle Maschine ist ein AMD epyc 7v12 64 mit 56gb und einer AMD Radeon Instinkt mi25 mxgpu.

Hab mir schon gedacht, dass es am Drucker liegt. Werde es am Wochenende mal an der Arbeit versuchen, danke :)

Was habe ich heute am grossen black Firday gekauft? Im Nespresso Shop einen Aeroccino 4 zum Vollpreis, während der gewöhnliche Aeroccino um 40% reduziert war. Ein Buch für meine Frau und zwei Tafeln Schokolade für die zwei Lernenden, die das Buch als Geschenk eingepackt haben. Währenddessen bestellte meine Frau im Home Office das identische Buch online. :u5:
Der Kaffee schmeckt hervorragend, es lebe der Schaum.

Black Friday, ey! Ich kaufe was, wenn ich es brauche, und dann ist es mir egal, ob es black, white oder red Friday ist.

5 „Gefällt mir“

„brauche“

1 „Gefällt mir“

Da sich meine Küchenmaschine vor 3 Tagen von der Arbeitsplatte in den Tod gestürzt hat eine neue Kitchenaid :) wenn ich nicht widerstehen kann vielleicht noch ein Plattenregal (aber das ist auch schon seit ein paar Jahren geplant…) ich bin kein Shoppingopfer ehrlich :usad: