Und sonst so... Archiv 2020—2024

Evtl noch Holzdübel dazu in das Loch und entsprechend nach dem Trocknen absägen.

2 „Gefällt mir“

Schranktür offen stehen lassen.

14 „Gefällt mir“

Ich hatte vor ein paar Tagen exakt das gleiche Problem, Allerdings bei einem Schrank in der Gartenlaube. Da legt man ja nicht unbedingt die gleichen Maßstäbe an wie beim Wohnungsinterieur.

Jedenfalls ganz einfache Lösung: Ich hatte noch Reste von einem PVC/Linoleumboden und habe mir ein kleines Stück zurchtgeschnitten, so dass es über die Löcher gepasst hat, mit jeweils ca. 1cm überlappendem Rand. Das Linoleum hab ich mit ganz kurzen, schmalen Schrauben fixiert und dann die ausgebrochenen Schrauben wieder ganz normal eingedreht.

Hält bis jetzt tadellos.

1 „Gefällt mir“

Kauf dir fürn schmalen Euro ne Spreizmuffe/Scharnierdübeleinsatz/Scharniertopfmuffe/Sonstigeslustigeswort

https://www.google.com/search?sca_esv=583077499&rlz=1C1ONGR_deDE1028DE1028&hl=en-US&q=scharniertopf+muffe&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwj1sKiomsmCAxWR2wIHHTSjBlAQ0pQJegQIDBAB&biw=1920&bih=931&dpr=1

https://www.amazon.de/s?k=Scharnierdübeleinsätze&i=diy&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2MPOTF6H4LN1U&sprefix=scharnierdübeleinsätze%2Cdiy%2C94&ref=nb_sb_noss_2

Hält bei mir sehr gut.

Kommt die dann gleich in das zerfledderte Loch oder muss da vorher auch noch was vorbereitet werden?

Die hattest du doch schon auch da drin, oder was hängt da so schön zerfleddert an den Schrauben rum?

Ich bräuchte auch mal eure Hilfe. Was ist denn das für ein komischen Reifenventil? Haben dem großen ein gebrauchtes Fahrrad mit solchen reifen gekauft und keiner meiner Pumpenaufsätze funktioniert…

Autoventil mit einer sehr seltsamen Abdeckung?

Ich würde vermuten, dass du den goldenen Deckel komplett abschrauben kannst und da vorher irgendeine Spielerei (Totenkopf, Fußball oder so) drausteckte :person_shrugging:
Ansonsten zeig mal von oben …

@Libertine s Ansatz ist sicherlich auch nicht daneben. Kommt drauf an, was letzten Endes unter der Kappe da steckt/nicht steckt :slight_smile:

Im Zweifel spendier dir einen neuen Schlauch, wenn’s zu kompliziert wird.

1 „Gefällt mir“

Das sieht aus wie ein Schrader-Ventil auf dem oben noch ein Aufsatz/Adapter steckt. Kannst du da oben was abdrehen?

1 „Gefällt mir“

Ah krass, das ist echt nur ne sehr seltsame Abdeckung. Wollte es erst nicht abschrauben, damit das bisschen Restluft vor dem Geburtstag nicht noch rausgeht. Kannte bisher echt nur diese Plastikabdeckungen.

Würde fast behaupten, dass das ein kaputter Adapter von Auto auf was anderes ist

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wie bgros das Loch ist. Ich hab sie mit dem Hammer rein gedengelt. Ging gut.
Kann man auch in verschiedenen Größen kaufen.

2 „Gefällt mir“

Also irgendwann ist die Länge des Threadtitels auch ausgereizt.

11 „Gefällt mir“

Lässt sich das Scharnier nicht ggf. etwas höher/niedriger anbringen?
Wahrscheinlich bist du abhängig von den vorgefrästen Löchern in der Tür, mh? :thinking:

Die Löcher sehen für mich schon ordentlich ausgelutscht aus :thinking:

Das Scharnier hat nicht zufällig ausreichend Spiel, sodass du die Tür sauber geschlossen kriegst aber noch ein neues Holz dort als neue „Aufnahme“ über die Löcher schrauben könntest?

Und wenn du ggf. viel Zeit in eine Flickschusterei stecken solltest, schau zumindest einmal nach, wie aufwendig und teuer einfach ein Austausch der betroffenen Seitenwand wäre :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Viele gute Ideen, danke für den Input (vor allem Never! :kiss: )

Die Tür gibts natürlich nicht einzeln, deshalb zu teuer. Das Scharnier hängt am anderen Brett an gleicher Stelle. Wenn, müsste ich da dann auch weiter oben neu bohren. Dünne Holzplatte oder Linoleum könnte klappen, der Holz-Sägespänne-Eiweiss-Leim klingt auch gut. Neue, größere, Dübel reinhämmern sowieso. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Apropos: Im Keller läuft das Wasser nach wie vor durch die Wände rein. Das mit dem in-die-Wand-spritzen war mir zu aufwendig. Sry Macl. Aber eventuell komm ich nicht drumrum. Wir verkleistern momentan noch eine Stelle nach der anderen mit so einem MEM Wasser-Stop Pulver. Klappt ziemlich gut, ist aber oft nicht vorrätig im Baumarkt.

Ein etwas verzweifelter Aufruf an die Berliner hier:

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte PS2 inkl. SingStar Mikros und Spielen für eine Party am Samstag abend besorgt. Leider liest die PS2 die Spiele in 97% der Fälle nicht, was beim Testen nicht ersichtlich wurde, da es da auf Anhieb klappte.
Jetzt suche ich ganz dringend eine funktionierende PS2, die ich für den Abend (gerne gegen kleine Gebühr) ausleihen könnte. Hat jemand zufällig noch eine? Würde mich sehr sehr freuen!

Zugegeben, ich war am Donnerstag etwas streng mit einem Mitarbeiter, doch dass mir YouTube deswegen heute alte Aufzeichnungen vom Führer vorschlägt, ist dann doch etwas drüber. :bob:

1 „Gefällt mir“

Nutzt und betreibt hier jemand aktiv einen Shopware Shop? Ich hätte da eine Frage zum Rule Builder und Rabattaktionen. Im Netz bin ich bisher auf keine passende Antwort gestoßen.

E: Danke, scheint sich erledigt zu haben.

Dinge die ich überraschend gut kann. Heute: die weißen Kordeln meines Hoodies in die Mittags-Gulasch-Suppe auf Arbeit eindippen. Approved :+1:t2:

18 „Gefällt mir“

Inklusive Kordel-Stempel auf dem Hoodie selbst?