Gelungene Erinnerung, dass ich mit den neuen Dienstgeräten erstmal nicht hier reinschauen werde
Fixed.
Die Zeiten von Shice Support sind lang vorbei.
Diesen Thread, Fussball und sonst so (Hoden) und den Hasdthread (reife Männer) meide ich auch mit dem Dienstnotebook. Ist ja sogar in der URL verankert. :D
Danke, dann wäre das geklärt und ich kann nun mit meiner Präsentation weiter machen.
Wer öffnet denn auf Firmenlaptops und Co. private Dinge nicht ausschließlich im Inkognitofenster?
Du kommst ja aus der IT wenn ich mich recht erinnere… Hilft das wirklich?
Nee, ich mache in Google Ads u. Ä., der Jobtitel ist Senior SEA Manager.
Grundsätzlich bringt der Inkognitomodus nichts, wenn man sein Surfverhalten komplett und vollständig verstecken will. Würdest du jetzt also während der Arbeit dauerhaft Filme oder Serien streamen, wärst auf pr0n Seiten oder anderen illegalen Seiten unterwegs, kann eine entsprechend gut aufgestellte IT-Abteilung das trotz allem bemerken. Ich nutze den Modus im Grunde genommen nur als erweiterten Datenschutz, damit mein privat besuchten Seiten (Sofacoach etc.) und Zugangsdaten nicht im Browserverlauf gespeichert werden. Das beugt dann natürlich Situationen wie oben vor und ich muss nicht irgendwann den Verlauf leeren und verliere so ggf. arbeitsrelevante Seiten. Komplette Anonymität hast du nur über Dinge wie den Tor-Browser oder ein VPN (und da machen dir selbst einige VPN-Anbieter einen Strich durch die Rechnung).
Am Ende ist’s ein zweiter sehr vergesslicher Browser mit diversen Einschränkungen, um sich den Browserverlauf sauber zu halten.
An die Münchner hier, wir planen schon länger morgen zum Geburtstag unseres Großen einen Ausflug zu Sea Life, wir übernachten am Olympiapark und wollten eigentlich in München dann mit der U-Bahn unterwegs sein.
Da jetzt aber ein Bahnstreik angekündigt ist die Frage, macht es Sinn sich morgen auf die U-Bahnen zu verlassen, oder sollten wir die fahrt zu Sea Life lieber mit dem Auto machen?
Natürlich keine Garantie, aber die U-Bahnen fahren auch oft trotz Bahnstreik, da die zum lokalen MVV gehören und nicht wie die S-Bahnen zur DB.
Aber lieber nochmal auf der Seite des MVV checken.
Bei mir müsste due Lufthansa warten, bis mein Skript zu den MS rewards Punkten durch ist. Moment, dauert noch etwas.
Aber hier, nochmal zum legalen Stand bei Snus?
Ich kenne das erst seit einem Schweden-Besuch vor mehr als 10 Jahren. Habe es dort probiert und definitiv nicht lieben gelernt. Bisschen so wie die hirnrissige Schnupftabakphase (mit Kirschgeschmack ) mit 16 Jahren.
Aber vor 10 Jahren wurde mir gesagt, dass Snus in Deutschland nicht zu erwerben ist und auch nicht importiert werden darf. Hat sich daran was geändert oder war das damals schon falsch?
https://11freunde.de/artikel/dreimal-stärker/550268
Ich hab mal den Artikel rausgesucht
Eigentlich fahren Tram und ubahnen. Mit beiden kommt man da gut hin.
Morgen mit dem Auto durch die Stadt… eher mittelsexy. Würde ich persönlich lieber öffentlich versuchen… aber richtig schön wird das morgen alles nicht
Snus-Taste gedrückt, Beschreibung passt.
Zumindest ist Köln ist es so, dass man einen DB Streik deutlich durch höheres Stauaufkommen in der Stadt und auf den Autobahnen merkt.
Also wie dir schon geraten wurde, da lokale Straßen- und U-Bahnen nicht zur DB gehören, solltest du diese auf jeden Fall nutzen.
Die Ikea Küche macht Sachen. Würde hier gern die zerifckten Löcher mit irgendwas das schön aushärtet füllen und danach die Schrauben neu reinmachen.
Was meint ihr? Welche Füllmasse? Oder ganz anders?
Holzkleber mit Sägestaub mischen und die Löcher komplett ausfüllen, die Löcher für die Schrauben danach neu bohren.