Und sonst so... Archiv 2020—2024

Bei der Feier von City wurde Ederson ja auch „erwischt“ beim konsumieren von Snus. Mal gucken, ob und wann das jemals verboten wird.

Ich bin aber überrascht, dass sowas bei euch an der Tanke verkauft wird. Ein Kollege vertreibt ein Kiosk und er darf die nicht im Verkaufsraum stehen haben (klassische Bückware nur). Vielleicht unterscheiden sich die Hersteller aber auch
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1668340338291875845

Was fällt da denn noch so drunter? Doom und Wolfenstein sicherlich, aber für mich als wohlbehütetes naives Kleinstadtkind…:person_shrugging: Nachher frag ich mal nach was und gehe in Handschellen aus dem Kiosk :clown_face:

Der Kollege hat da noch Restbestände von den großen Shishatabak-Dosen, die ja auch nicht mehr verkauft werden können, CBD Gras und alte eShishas ohne Steuerbanderole, mein ich :thinking: Also quasi nur noch Rest und halt eben Snus

1 „Gefällt mir“

Der Inhalt vom Artikel ist heute wohl immer noch korrekt, doch seit 2019 kannst du das hier auch kaufen.

Das gibt’s wiederum bei uns (Sachsen) an der Tanke.

Snus hingegen nicht. Zumindest fiel es mir bisher nicht auf. Werde beim nächsten Tanken einmal danach Ausschau halten. Einen Selbstversuch wie @clubberer1974 schließe ich aber aus. :neiin:

In den Neunzigern gab’s bei uns auf jeden Fall aber noch Schnupftabak an der Tanke und im Supermarkt, vorn bei den Kaugummis, an der Kasse zu kaufen.

Den hier fanden wir damals cool, weil der weiß war und man so tun konnte, als ob man sich was anderes in die Nasse ömmelt.

1000027150

Das gibt’s aber alles auch nicht mehr an Tanke und Supermarkt. Ich glaube aber im Tabakwarenladen.

Das Geile ist ja das nun Basen für E-Zigis mit Nikotin in Deutschland brutal besteuert werden und ich mir einen neuen Dealer suchen muss. Als erster Versuch kam hier ein Liter Base an mit 32 Shots. 32! Ökologischer Wahnsinn.

Der Verkauf von „Snus“, einzustufen als Tabakerzeugnis zum oralen Gebrauch, ist in Deutschland gemäß Tabakerzeugnisgesetz verboten

Das gibts ja sogar schon von Klosterfrau.
Checkt mal HHC, das ist gerade eine Gesetzeslücke und ich glaube das macht wirklich, was bei CBD einem nur vermarktet wird.

Ich meine zuletzt irgendwo gelesen zu haben, dass HHC in gewissem Maße deutlich „gefährlicher“ ist als CBD oder THC. Primär, weil es nur in geringen Maßen in Cannabis Blüten vorkommt und daher so gut wie immer synthetisch hergestellt wird. Daher auch die momentane Gesetzeslücke (voll-synthetische Rausch- und BTM sind tabu, halbsynthetische Stoffe wie HHC sind okay).

Mir sind aber auch keinerlei Langzeitstudien bekannt, die das irgendwie beleuchten. Aber wer hier und da jemanden kennt, der wird wahrscheinlich auch gar nicht erst auf HHC oder CBD zurückgreifen müssen.

Bei THC Produkten sollte man aber definitiv nicht nur jemanden kennen sondern möglichst nahe am Erzeuger sein, neben der Potenz ist da leider auch die Schadstoffbelastung extrem gestiegen.

Aber wenn hier Leute Snus ballern ist das wohl auch kein Kriterium mehr: :smolarek:

1 „Gefällt mir“

Dass dieser Smiley den Wechsel ins neue Forum nicht geschafft hat beklage ich übrigens noch jeden Abend.

Beim Kiffen.

… stelle mir gerade vor, wie ich nach knapp 20 Jahren versuche wieder solche Kontakte aufzubauen ohne als Lammbock-Achim angesehen zu werden :smile:

Probiere es mal mit einem lockern „how do you do, fellow Smolareks?“.

2 „Gefällt mir“

Genau für solche Leute gibt es doch die Legalisierung. Straßenverkauf zu peinlich, zu doof fürs Darknet, trotzdem Bock auf dröhnen.

Und dann ist es in DE ja über Vereine gelöst, also almanscher kann es doch nicht zugehen.

2 „Gefällt mir“

Wenn Kiffgartenvereine wären schon.

Kassenwart im Kiffverein :hardlove:

3 „Gefällt mir“

Mal ordentlich einen wegschrebern…

Ist das dann Nutzfläche oder Erholungsfläche? Was sagt die Satzung?

3 „Gefällt mir“

Hatte ich gerade einen Termin mit der Führungsriege der Lufthansa Kabinenbesatzungen in Frankfurt? Jop.

Habe ich dabei etwas präsentiert und hatte dazu meinen Laptop auf den TV gespiegelt? Auf jeden Fall.

Ist das hier der erste Vorschlag von Firefox, wenn ich einen neuen Tab öffne und eine Adresse eingeben will und denken hier jetzt alle, dass ich der allerletzte Sonderling bin?

Vielleicht.

59 „Gefällt mir“