Das heiße Wasser ist tatsächlich auch meine erste Wahl. Ein Draht könnte noch kurzfristig Abhilfe schaffen, aber Swifter hat absolut recht.
Ansonsten
Das heiße Wasser ist tatsächlich auch meine erste Wahl. Ein Draht könnte noch kurzfristig Abhilfe schaffen, aber Swifter hat absolut recht.
Ansonsten
Wie @Martyr sagt: Spirale (also nicht das Verhüterli), kann man sogar in manchen Bauhäusern leihen, wie ich letztlich irgendwo aufschnappen konnte.
Kostet aber auch wenn man sie kauft in der 5m Version nur 20€.
Außer man will so eine elektrische die einem Auch direkt das Plastikrohr mit aus der Wand zieht.
und noch „the ovious“ Hinweis @Fry : In Zukunft auch einfach vor dem Spülen, die Essensreste im Müll entsorgen (oder im Vater), und nicht alles durch den Abfluss stopfen!
also für sowas hab ich mir extra so ne handspindel zugelegt. der link ist nur ein beispiel, das gibts auch noch einfacher.
https://www.obi.de/rohrreiniger/rothenberger-industrial-rohr-perfekt-rohrreinigungsspirale/p/1045103
edit: und natürlich alles was die über mir sagen
Ich habe mich bei der Verstopfung an die Worte von @Dion gehalten.
Dieses Herumstochern im Loch bringt nichts (that’s what…), also raus mit der Scheisse.
Das sowieso. Essensreste weg so gut es geht und ein Sieb ist auch noch drin. Trotzdem verstopft das Teil jedes dreiviertel Jahr mal. Das Problem ist glaube ich, dass wir noch ne recht lange Strecke mit wenig Steigung haben, die direkt hinter der Küchenzeile verläuft, bevor das Rohr in die Wand geht. Da komme ich dann auch trotz Auseinanderschrauben nicht mehr richtig hin, ohne die Küche auseinanderzunehmen…
Pömpel kam natürlich auch schon zum Einsatz.
Aber danke. Ich werde heute Abend mal wieder Auseinanderschrauben und schauen, ob ich mit meinen 40cm-Bürsten was ausrichten kann.
Klassischer Rohrreiniger ist keine Option? Natriumhydroxid-Lösung in Verdünnung mit heissem Wasser (Handschuhe! Brille!) macht eigentlich fast alles platt.
Chemie letzte Option. Werde ich Montag aber wohl machen, wenn bis dahin meine Bemühungen umsonst sind.
Eine kleine Sprengung eine Option?
haha heute erst noch gesehen, schmaggi hat die Toilette kaputt gemacht…
Gerade fertig. Hat nix gebracht. Rohre unter dem Waschbecken und Siphon praktisch komplett sauber. Wieso bildet sich diese blöde Verstopfung auch irgendwo tief hinter der Küchenzeile? Manndoo.
Montag dann halt Heisenberg.
Lifehack: Ein mit reichlich Olivenöl eingeriebener Nacktmull kann das Rohr ohne viel Aufwand von festsitzenden Essensresten befreien und binnen kürzester Zeit mit weiteren Nacktmullen bevölkern. Das kannst du dann zwar nicht mehr als Abfluss benutzen (die armen Tiere sind keine guten Schwimmer), aber dafür hast du dann sehr viele geile Nager.
Hat noch jemensch den nacktmull irgendwo?
Meinten Sie Lemmiwinks?
=> South Park - Season 6, Ep. 14 - Todescamp der Toleranz - Full Episode | South Park Studios Deutsch
Auch gut ist Zitronensäure ≥30%. Ist „natürliche“ Chemie! Verkalkung und andere Ablagerungen haut das auch effektiv weg, wie der FCB den BVB!
Gut, du hast es provoziert. *TT (nein nicht Tuchel)
Wenn Männer mitleren Alters hier ein Thema behandeln wie „Abflussfrei“ ist das wie eine Art stiller Post.
Jeder gibt seinen Senf und am Ende landen wir bei Dion.