Und sonst so... Archiv 2020—2024

Gestern Abend beim zappen auf Bauer ledigt sucht hängengeblieben. Und da sehe ich doch tatsächlich unsere Trauzeugin. Wir haben uns damals zerstritten und unseres eigene Hochzeit stand kurz vor der Absage. Das war die Ehefrau von meinem damaligen, besten Freund, der es danach nicht mehr war. Was man nicht alles lernt im TV, heute sind sie geschieden und die Kinder leben bei ihm. Nach wenigen Minuten musste ich umschalten, ich hatte nach all den Jahren wieder Puls.

9 „Gefällt mir“

Das Format passt dann ja ganz gut zur Trauzeugin :bgiggle:

1 „Gefällt mir“

Dann kann er ja jetzt wieder dein Freund sein.

6 „Gefällt mir“

Hat die Apple Watch denn die abnormale Herzfrequenz angezeigt? Das sind die Infos auf die wir wirklich warten.

3 „Gefällt mir“

Wir haben uns vor ein paar Jahren ein paar Mal getroffen. Die Stimmung ähnelte einer Fahrt im Lift mit fremden Menschen. Wir haben uns als Typen total unterschiedlich verändert und das passte einfach gar nicht mehr. Nicht wegen unterschiedlichen Meinungen zu bestimmten Themen, sondern irgendwie komplett fremd. Schwierig, das zu beschreiben. Heute wäre es vielleicht anders, doch wenn ich schon keine Lust auf die 60 Minuten Autofahrt habe, dann ist es ok so wie es ist.

Die zeigt in dem Bereich 85 Puls, das ist doch als Ruhepuls ziemlich hoch.

1 „Gefällt mir“

Kann ich gut nachvollziehen. Mit meinem langjährigen besten Freund aus Schulzeiten und auch noch vier, fünf Jahre danach geht’s mir genauso. Da ist gar keine Verbindung und kein Flow mehr da.

4 „Gefällt mir“

Passend dazu:

:ronaldo:

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wohin sonst, aber ich finde es wichtig das zu verbreiten. Undercover Aufnahmen aus einem „Vorzeige“ Hühnerhof, in dem es vermutlich genauso zugeht wie in einem Großteil der Betriebe. 37 Minuten die es absolut wert sind geschaut zu werden:

Teil 2 wird dann Schweine beinhalten.

3 „Gefällt mir“

Matthew Perry ist tot.

Hatte immer etwas von einem traurigen Clown. Die Rollen hatten immer etwas melancholisches. Wirkte auf mich so, als ob er nie richtig glücklich geworden ist.

Mit Friends und Keine halben Sachen hat er mir sehr viel Freude bereitet. Werd ich die kommenden Wochen wohl nochmal wiederholen müssen.

12 „Gefällt mir“

Matthew Perry = BoJack Horseman. :frowning:

Wir hatten es jetzt hier ja schon öfter mit unmöglich zu lösenden Captcha Mechaniken. Gerade versuche ich mich bei der Playstation App anzumelden und habe die Wahl ein komplexes Bilder-Rätsel zu lösen, wo ich Tiere so hindrehen muss das sie mit der Zeigerichtung des Fingers im 2. Bild übereinstimmen. Oder ein Musikrätsel, wo ich bestimmen soll in welcher der Optionen die mir vorgestellt werden die richtige Anzahl an Drum-Schlägen vorkommt.

Oh, sagte ich „ein komplexes Rätsel“? Natürlich muss man das ganze 8 mal machen. Im ersten Versuch hatte ich einen Fehler und sollte daraufhin noch einmal einen komplett neuen Satz machen. :ugly:

Das ist wirklich das schlimmste, was ich bisher gesehen habe.

11 „Gefällt mir“

Kollege heiratet, wir würden ihm und seiner Frau gerne vom Team einen Gutschein und eine Karte schenken. Das Team ist weltweit verteilt.

Wo gibt es denn eine einfache Möglichkeit, gemeinsam eine Karte zu gestalten, wo evtl. jeder persönlich einen Satz dazuschreiben kann und unterschreiben? Ich könnte das natürlich auch alles eintippen, fände es aber ganz schön, wenn jedes Teammitglied das persönlich gestalten könnte.

Für einen ähnlichen Fall (Geburt) hat ein Kollege neulich Kudoboard verwendet. Ist im Endeffekt eine individuell gestaltete digitale Pinnwand auf einer Webseite mit Texten, Gifs etc.

3 „Gefällt mir“

Jemand ne Idee wie dieses ursprüngliche Motto der Musketiere (nicht das von Dumas erdachte, das jeder kennt) ins deutsche übersetzt werden kann:

alterius jovis altera tela

Google liefert nur sowas wie:

Ein weiterer Donnerstag eine weitere Waffe

Kommt mir irgendwie komisch vor.

Andere Züge (Eigenschaften, Merkmale) eines anderen Jupiter.

Iovis, mit i, da es j im Lateinischen nicht gibt, ist der höchste der römischen Götter. Bekannt auch aus dem Satz quod licet iovi non licet bovi (was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Rindvieh noch lange nicht erlaubt).

3 „Gefällt mir“

Forum liefert. :)

2 „Gefällt mir“

…also das gehört bei unserer Generation ja auch zur Allgemeinbildung! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Brauche mal wieder die Hilfe von Hausfrauencoach.

Abflussrohr des Waschbeckens in der Küche ist verstopft. Bisher habe ich solche Situationen immer ganz gut gelöst bekommen, indem ich ne halbe Flasche Spülmittel und einen Liter kochendes Wasser hinuntergeschüttet habe. Aber diesmal hilft das auch nicht mehr, auch Backpulver oder Essigessenz in Verbindung mit Wasser hilft nix.

Was schlägt der Sofacoach noch vor, bevor Chemie oder teure Fachkräfte zum Einsatz kommen?

Einzig nachhaltige Lösung ist Eimer unter das Rohr stellen und den/die Syphon(g) abschrauben. Und da ich nicht einmal weiß, wie man das schreibt kann das wirklich jemensch.

1 „Gefällt mir“

Ja, das Pläne ich heute Abend, war bei dem letzten beiden malen aber tatsächlich nicht das Problem, da die Verstopfung weiter hinten war.