Und sonst so... Archiv 2020—2024

Mein Neffe (Pflegesohn) hatte gerade wieder einen 125ger Motorradunfall.
Oberschenkelbruch mit Not-OP.
Ich weiß gerade nicht mehr wohin.
MRT unauffällig, wir dürfen ihn nicht besuchen.
Er hat keine Schuld, Vorfahrt genommen.
Ich kann gerade kaum einen Gedanken fassen und weiß nicht wohin.
Tatenlos zu sein…
Der Arme.
Hoffentlich läuft die OP gut.
Wie viel Shit soll der bitte noch abbekommen?

32 „Gefällt mir“

OK
Kreuzband wohl auch durch.
Ich bin gerade nur so froh über die zig Euro die wir in die Klamotte investiert haben und vielleicht auch desshalb nicht noch mehr passiert ist.

2 „Gefällt mir“

:pray:

2 „Gefällt mir“

Alles Gute!

1 „Gefällt mir“

Gebe ich weiter.
Ich glaube nicht an Kirchen oder Religionen.
Aber irgendwo scheint seine Mutter immer wieder über ihn zu wachen.

Gerade mit ihm telefoniert.
Der Jung ist wohl auf und alles gut verlaufen.
:pust:

10 „Gefällt mir“

Der als Ikea-Räuber bekannt gewordene Verbrecher, der gestern in Holland gefasst wurde, ist der Reemtsma Entführer Thomas Drach.
Bis 2013 saß er nach einer Flucht nach Südamerika in Haft, ist danach abgetaucht. Jetzt soll er an zwei Überfällen auf Geldtransporter vor Ikea Häusern in Frankfurt und Köln beteiligt gewesen sein, bei denen jeweils ein Wachmann niedergeschossen und schwer verletzt wurde.
FAZ

Spektakulär.

2 „Gefällt mir“

Das passt ja wieder!

Hab gestern versucht einen Aufmaßtermin fürs Vermessen der neuen Küche auszumachen. Am Telefon hieß es ich solle das Formular im Netz nutzen. Gesagt, getan, Guten Tag, Küche, Postleitzahl, Termin ausmachen. Darauf bekam ich dann heute folgende Mail:

:jeffkoch:

Ja danke, so machen wir’s. Das haben schon die Pyramidenbauer so gemacht. Erstmal aufs Geratewohl 300.000 Steine klopfen lassen und dann Berechnen und Vermessen.

Frühlingshafte Grüße!!!

11 „Gefällt mir“

Wie kommt das eigentlich, dass die beim Kundenservice zusehends nicht mehr schreiben können oder ihre Mail, die aus einem Satz besteht, nicht nochmal durchlesen? Ist mir in den letzten Monaten immer mehr aufgefallen.
Dieses „denn Raum“ und der völlige Verzicht auf Kommata lassen für mich nur den Schluss zu, dass du jemanden erwischt hast, der inkompetent ist und wahrscheinlich falsche Aussagen trifft.

1 „Gefällt mir“

Die werden outsourcen an das günstigste Callcenter schätze ich mal.

frühlingshafte Grüße

1 „Gefällt mir“

Davon, dass sie ihn nicht duzen, ganz zu schweigen!

1 „Gefällt mir“

Fairerweise muss man sagen, dass ich mittlerweile mit drei anderen IKEA Mitarbeitern im Rahmen unserer Küchensause gesprochen habe, die alle herzhaft lachen mussten und vermuten der Kollege habe einen schlechten Tag gehabt.

:(

3 „Gefällt mir“

…kann nur noch getoppt werden durch den völligen verzicht auf großschreibung! jemand nen job für mich? :marty:

…Ikea Support ist eh für den Hintern. Im Markt sind die Mitarbeiter in der Regel freundlich und kompetent, Telefon oder Email kann man jedoch völlig vergessen. Als wir vor gut einem Jahr eine Ikea-Küche planen ließen, ging die Aufmaßbestellung nur vor Ort. Das Onlineformular wurde zwar bestätigt, ist dann aber nicht bearbeitet worden. Und am Telefon wurde gesagt, dass man es vor Ort bestellen soll, da es nur so sicher klappt. :ugly:

Sodalla, jetzt ist es dann leider bei mir soweit. Altersbedingt und vor allem dem Homeschooling geschuldet (ständig auf den Bildschirm schauen), haben sich meine Augen soweit verschlechtert, dass mir meine Schüler heute was vorlesen mussten, weil ich die Lösungen nicht mehr entziffern konnte. :nerd_face:

Bisher habe ich mich noch mit Lesebrillen 1,50 vom Rossmann beholfen, aber gerade in der Schule brauche ich wahrscheinlich sowas wie Gleitsicht.

Ich bin absoluter Laie, was Brillen angeht. Drum meine Frage…Augenarzt oder Optiker? Wenn Optiker, gibt es da Empfehlungen? Kenn nur Mr. Spex und Apollo. Beim Optiker habe ich halt immer das Gefühl, dass die vielleicht nicht so kompetent sind, was das Messen angeht.

Danke euch

Liebe Grüße
Clubberer1974

:point_up:t2:

Kann die Bedenken hinsichtlich der Sehtests nicht teilen. Das sind in aller Regel super ausgebildete Leute dort uns Sehtests sind deren täglich Brot.

1 „Gefällt mir“

Ich kann fielmann uneingeschränkt empfehlen. Apollo nicht.

3 „Gefällt mir“

Fürn Sehtest reicht der Optiker und wenn er kein Affe ist, ist er so ehrlich und sagt dir wenn er keine Brille für dich machen kann weil er es nicht darf oder du zum Augenarzt sollst. Am besten was kleineres lokaleres suchen.

Bisher nur mit ProOptik gute Erfahrungen gemacht von solchen Ketten.

Ich trage meine Leben lang Brillen. Sport, Freizeit und Arbeit. Dazu operierte Schielstellung stationär in der Tübinger Augenklinik. Davor alles mitgemacht mit Prismen Gläser und Vermessungen,Hornhautverkrümmung usw.

Sprich: ich merke das direkt beim vermessen was das für’n Wert hat, daher bin ich da entsprechend getaktet

1 „Gefällt mir“

Schau mal zum Apollo Optik bei der Lorenzkirche. Diese sind sehr gut :)

1 „Gefällt mir“

Wir haben doch auch personalleute hier oder? ich möchte mich bei einer staatlichen einrichtung bewerbung und bin ein bisschen verunsichert wegen des anschreibens, ich habe keine person, ansprechpartner ist einfach die Personalleitung. wie kann ich das am elegantesten machen ohne jemanden zu diskriminieren? Sehr geehrte Damen und Herren fällt ja wohl weg denke ich.