Neues Jahr, neues Jugendwort, neues Video mit Frau Daubner. Ich hoffe, dass uns diese goofy „Tradition“ noch lange erhalten bleibt.
Yolo? Ist es schon wieder so weit?
Und wtf soll denn Kerlin sein?
Ist der Vorschlag tatsächlich "Kerlin" oder wurde da einfach völlig willkürlich gegendert?
Das ist doch, als wenn ich versuchen aus Mann eine weibliche oder aus Frau eine männliche Form zu bilden.
„Digga“ und „YOLO“?
What year is it?
Und Slay war doch erst dabei?
Du hast es verstanden
Aber das beantwortet ja meine Frage nicht.
Ist das Jugendwort tatsächlich KerlIn oder hat die Tagesschau komplett falsch gegendert?
Ich hab die Variante zumindest noch nie gehört oder gelesen.
Und JungIn oder Mädchener wird ja auch irgendwie schwierig.
Nein Das Jugendwort ist Kerl:in. Gestern war ja auch Mittowch.
Richtiger NPC der Aiwanger.
Slay! Diggah, ich geb dir Side eye. Bist du goofy? Kerlin…Auf Lock! Klar die Frage darf er so, aber selbst jeder NPC hat da mehr Rizz. Also yolo!
Wir sollten mal das Wort des Coaches wählen. Rüstü, Ich begrüße, Vereine wie Ulm, Feck off…Kandidaten gäbe es einige.
Edit: Aber mal abseits von allem cringe. Wenn man sich mal anguckt welche Wörter bisher gewonnen haben, oder in den Top drei waren, dann ist da schon einiges bei, was man auch tatsächlich im Alltag bei jungen Menschen () hören kann.
Also bei zumindest einem Drittel würde ich sagen, dass ist „normaler“ Sprachgebrauch.
Hinterfragst du gerade echt den Sinn bzw. die Semantik von Jugendsprache?
Da ist doch jedes Jahr die Hälfte irgendein sinnbefreites Kauderwelsch.
side eye
Das stimmt, aber zumeist spuckt Google wenigstens etwas dazu aus. Aber bei KerlIn gibt es nur Artikel zum Jugendwort.
Darf er so?
Schön, dass ausgerechnet „YOLO“ zum zweiten mal dabei ist.
YOLT!
Klingt wie etwas das Pinky von sich geben würde oder nach einem Hiebgeräusch bei der alten Batmanserie.
Hatte gestern irgendwo gelesen das es was mit einem Frosch meme zutun hat und dem Spruch „Es ist Mittwoch meine Kerle“
Der mit Abstand langweiligste Tag ist doch eindeutig der Sonntag. Da gibt es wohl keine Memes, weil die jungen Damen und Herren da alle schlafen.
Sag das mal Kreisligafußballern…
Das Meme kommt ursprünglich aber aus den USA. Wird hier auch kurz angerissen.
Das komplette Video (eigentlich der ganze Kanal) ist übrigens sehr empfehlenswert falls es wer noch nicht kennt.
Gibt auch ein schönes Video im Artikel. Ob ihr was versteht weiß ich allerdings nicht…