Challenge accepted.
Ich muss dich jedoch leider enttäuschen.
Döpfner ist eine ostmitteldeutsche Variante von Töpfer. Man kann den sächsischen Akzent beim Lesen des Wortes praktisch schon hören.
Döner entstammt hingegen dem türkischen Wort dönmek, was so viel wie „sich drehend“ heißt.
Wobei…
Beim Töpfern befindet sich die zu bearbeitende Masse meist auf einer Töpferscheibe. Und diese DREHT sich. Somit kann zumindest eine gewisse Analogie nicht geleugnet werden.
Ich möchte mit ihme allein sein.
https://www.rtl.de/cms/das-ist-die-frau-die-marteria-gewuergt-haben-soll-5038815.html
Marteria soll da nur mit einem Pflichtverteidiger antanzen?
It’s all good man oder was?
Ne also wenn es da um wirklich was gehen würde, hätte der da 3-4 Staranwälte im Schlepptau.
Klingt immer mehr nach Promomove.
Marsi als Verteidiger für Marten oder sowas am Ende.
Das wäre so ziemlich der dämlichste Promomove aller Zeiten, in welches rabbit hole bist du eigentlich hier abgebogen?
Wenn Promo für Marsimoto, dann ja wohl hoffentlich für Substance -, und nicht domestic abuse.
Anhörung ist am 19.04. also wird man am 20.04 ( )mehr wissen.
Ich frage mal meine Frau was in Richtung Polyamorie so möglich ist.
Kurze Frage eines Auto-Ignoranten.
Auto sagt: Öl nachfüllen.
Serviceheft sagt: 0W30.
Ich sage: Da ist doch kackegal, welches Öl ich nehme. Hauptsache, diese Spezifikation stimmt.
Oder?
Nee. Bei meinem Ford ist es wichtig die richtigen Additive im Öl zu haben, da der Zahnriemen im Öl läuft und sich bei falschem Öl zersetzt. Folge wäre, dass sich irgendein Filter mit den Bröseln zusetzen würde was dann zum Motorschaden führt.
Von daher denke ich schon, dass man da aufs Handbuch hören sollte.
Manchmal darf man laut Serviceheft ja aber auch verschiedene Øle benutzen. Dann ist es laut meinem Schrauber vor Allem wichtig, beim Nachfüllen die selbe Spezifikation zu benutzen, also nicht zu mischen. Beim Komplettwechsel ist es dann egal.
Tuborg und Carlsberg?
Hier eher Ringnes oder Hansa.
Das sind also die typischen Tiktok-Nutzer
Uups, ich bin ja schon fünf Jahre älter als David Hasselhoff in den ersten Baywatch Folgen.
Wie konnte das denn passieren?
Ich bin so alt wie John Lennon bei der Auflösung der Beatles