Und sonst so... Archiv 2020—2024

Mittel sind vorhanden.

Meld dich einfach, habe bei unseren Lehrkräften auch bisschen was gut, weil ich sowas auch immer in Namen befragter Eltern mitmache.

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwar keine Lehrkraft, hat aber Kontakt zu mehr als genug davon. Je nach Fragestellung sollte das also kein Problem sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich Tausch drei Lehrer gegen nen Monteur/

@gob :wink: grade im Ref

4 „Gefällt mir“

… und trotzdem gibt’s ne Pfütze :roll_eyes:

Die Jungs sind mir auch letztes Jahr erst so wirklich mal in die Quere gekommen - gutes Zeug :slight_smile:

Facebook will wohl, dass ich wieder ein Konto habe. Zuerst buchen sie 107.- von meiner Kreditkarte ab, dann buchen sie 258.- .ab und vergüten dann wieder 258.-
Karte ist nun gesperrt, Analyse läuft. Immerhin muss ich mir keine Gedanken mehr machen, wo meine Karte überall hinterlegt ist. Ich passe das erst Mal nur in PayPal an. Das letzte Mal, als ich eine Karte gesperrt habe war beim leak von Sony.

Wir haben flächendeckend Smartboards, viele Schüler schreiben ausschließlich auf iPads. Mit anderen Worten: wir haben die Analphabetisierung fest im Blick.
Am Freitag hat mich aber etwas durchatmen lassen. Ich hatte im Unterricht Besuch. Mein alter Freund war zugegen. „Setz dich. Es gibt so viel zu erzählen.“

Was ein High-Tech-Schnickschnack dieser Tisch da ist. Gabs bei uns nicht damals im Unterricht.

Welcher Jahrgang bist du? Hast du noch mit den Dingern unterrichtet? usbildungsschule hat auch flächendeckend Smartboards und pro Jahrgang 2 reine iPad-Klassen. Also von den Möglichkeiten der Visualisierungen und Tafelbilder bin ich schon begeistert. Dass die Kinder alle am iPad sitzen weniger. Wobei es auch da ziemlich cool ist, sich nen S-Text mal eben per Airdrop an die Tafel zu holen und da vom Rest ergänzen zu lassen.

PS: Dokumentenkamera :sabber:

1 „Gefällt mir“

Ich habe in jedem zweiten Unterrichtsbesuch (2015-2017) am OHP gezaubert.

Eine gute Dokumentenkamera mit vernünftigem Beamer und einem Laptop schlägt aus meiner Sicht jedes Smartboard und erst recht die iPads.

Mh mir geht dabei als ITler die Intention hinter der vermeintlichen Digitalisierung in den Schulen auf den Senkel.

Wenn ich einen fähigen Pädagogen habe, soll er die Tools seiner Wahl nutzen. Egal, ob Polylux (Danke für dieses Wort Leute :two_hearts:) oder Smartboard.

Allerdings geht es einzig und allein darum irgendwelche Buzzwords abzufeuern und sich dafür abzufeiern.

Es geht selten um die Lehre an sich.

Schade.

Wo ist der latest Shit?
Ich seh son paar Prints, n paar Poster, aber das isses doch nicht.
Bauhaus, was soll das denn? Die werden jetzt 100 Jahre alt nächstes Jahr.
Kann ich doch mich, ich kann mich doch daran nicht mehr erlaben. Es muss doch weiter gehen.
Wo sind die Magazine, wo ist die Inspiration?
Wo ist Augmented Reality? Wo ist das alles?
Wo isn die Oculus Rift Brillen?
Das ist alles so ne Comfortzone.

6 „Gefällt mir“

Kann mir mal jemand den Verkaufs thread verlinken? Ich find ihn einfach nicht.

Statusupdate. Der Kofferraum riecht gut. Also nach Alkohol, aber immerhin nicht nach vergorener Milch. Härtetest dann bei mehr als 20 Grad Außentemperatur.

Der Chef der Reinigung war zwar ein ziemlicher fränkischer Kauz, aber sie anderen beiden, die ich getroffen haben, waren super. Der Typ, der am Freitag noch bis 17 Uhr auf mich warten musste, war trotz dieses Umstands richtig nett und hat meinen großen noch großzügig mit Süßigkeiten versorgt.

Aber die Saga geht weiter. Die Milch war in einem Rucksack. Der hat natürlich auch angefangen zu stinken. Und ich Depp hab den in die Waschmaschine. Die stinkt jetzt auch. Wenn ich morgen schreibe, dass unsere Wäsche auch stinkt, dann haben wir verloren… :usad:

Was kann man denn so in Kochwäsche reinwerfen?

5 „Gefällt mir“

Bei DM, Edeka etc. gibt’s Maschinenreiniger. Den mit 90 Grad ohne Wäsche laufen lassen sollte helfen.

2 „Gefällt mir“

Bring die Waschmaschine zu dem Typen mit den Süssigkeiten. Die Wäsche packst du am Besten gleich mit rein.

Läuft dann im Kofferraum aus :kackebart:

Gut statt Bäume also einfach hässliche Wassertanks.

Menschen ey

https://twitter.com/yupthtexists/status/1641102217884098561?s=20

26 „Gefällt mir“

Soweit ich gelesen habe, ist das eine Idee für Städte, in denen Bäume in der Innenstadt nicht/schwer umsetzbar sind bzw. für die Phase, in der diese Bäume wachsen. Abgesehen davon sind die Algen 10 bis 50 Mal so effizient im Kohlenstoffdioxid abbauen als Bäume. Aber ja, hübsch ist anders.

3 „Gefällt mir“

Autofreie Innenstädte :sabber2:

10 „Gefällt mir“