Und sonst so... Archiv 2020—2024

Lass mal gucken wer so den aktuellsten Fußballer im Profilbild hat bzw nicht allzu begeistert über Discgolf schreibt :thinking::slightly_smiling_face:

Poah, ich hab mir schon vor ein paar Wochen gedacht ob ich mal für ein paar Tage meine Posts hier on chtagpt schrieben lasse um zu sehen wie lang es braucht bis wem was auffällt.

Hatte sogar ein paar vorbereitet zur Radiohead/Muse Diskussion :D

2 „Gefällt mir“

Ihr schreibt wirklich alles selbst?

1 „Gefällt mir“

Narrefugees Welcome!

https://twitter.com/Der_Postillon/status/1626869166308315137

4 „Gefällt mir“

Hat jemand einen Tipp für ein kostenloses Videoschnittprogramm? Es geht nur darum, mehrere Videos mit Übergängen zusammenzuschneiden sowie vielleicht noch Bilder und Musik einzufügen.

DaVinci Resolve.
Wenn du auf einem Mac unterwegs bist, kann ich aber auch iMovie empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Shotcut hat zwar nicht das Niveau von DaVinci, sollte für dein genanntes Gebiet aber auch reichen.

1 „Gefällt mir“

Desktop oder mobile?

InShot ist sehr intuitiv als mobile App.

1 „Gefällt mir“

Jemand mit Photoshopskills am Start, der mir bei einer Sache helfen könnte? Falls ja, Details per PM. :slight_smile:

Im Nürnbergthread kann das einer richtig gut.

2 „Gefällt mir“

https://www.tagesschau.de/inland/regional/nordrheinwestfalen/bayern-muenchen-mannschaftsbus-101.html

Alter.

Direkt dicke Sympathieboni an alle Beteiligten.

8 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hatten sie Angst vor der Rache des Kahn nachdem es damals ein riesen Bohei gab weil sie nicht mehr in den Flieger einchecken durften da sie zu spät dran waren. Aber da ist man dann wieder in der Realität während sich die Verantwortlichen dauerhaft benachteiligt fühlen.

Das unerlaubte Befahren einer Rettungsgasse ist eine Ordnungswidrigkeit. Je nachdem, ob dabei jemand behindert, gefährdet oder etwas beschädigt wird, sind Strafen von einem Bußgeld bis hin zu einem Fahrverbot möglich.

hm, wäre da dann der Busfahrer oder die Polizeibeamten in der Haftung?

gez.

Ihr Polizeipräsidium

Der Busfahrer folgt ja am Ende auch nur den Weisungen der Beamten imo :person_shrugging:

Ganz klar die Polizeibeamten, wenn sie den Busfahrer in eben diese Gasse gewunken haben.
Daher ist die Info zu der Owi eine Sensibilisierung für alle Leser, in dem Fall aber komplett unerheblich.

Wenn ich in einer Vollsperrung drehe, weil die Polizei das anordnet, dann droht mir ja auch nichts wenn das rückblickend nicht die richtige Entscheidung war.

1 „Gefällt mir“

Punica wird eingestellt :bitte:

https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/wirtschaft/Punica-verschwindet-aus-den-Regalen-article23934157.html

Klar, absolutes Zuckerwasser.
Aber trotzdem das Getränk meiner Kindheit.
Punica und dann Tony Hawks, Gran Turismo oder Anstoß :sabber:

Natürlich nur echt aus den Glasflaschen mit der riesigen Öffnung, am besten direkt im Kasten gekauft. Ich behaupte ja mit der Abschaffung genau derer ging es bergab. :grummel:

11 „Gefällt mir“

In meinem Leben gab es Punica nur in der Werbung.
Hab das glaube ich wirklich nie getrunken.

8 „Gefällt mir“

Punica hab ich aber auch seit den 90ern nicht mehr gesehen, dachte das gibt es schon gar nicht mehr.

Aber ja, definitiv. Am besten Punica 17+4 (Zuckersorten) :sabber:

Relativ pünktlich zur Jahrtausendwende wurde das Zeug aber zumindest bei mir durch das klassische 1,5 Liter Eistee Pfirsich (!!!) Tetra-Pack abgelöst. Schön den ganzen Tag am PC Quake 3 und CS zocken und dabei den Kanister wegschlürfen. :hardlove:

Wieviel zuckerhaltige Getränke man als Kind einfach zu sich genommen hat. Also bei uns gab’s echt immer Limo. :ugly: Gefühlt hatte ich vor meiner Pubertät auch noch nie ein Glas Wasser getrunken.

9 „Gefällt mir“

Lustig, dass es so ein Image als Zuckerwasser hat. Im Vergleich zu anderen Softdrinks ist da ziemlich wenig Zucker drin und auch nicht ansatzweise so viel wie z.B. in vergleichbaren Säften.