Und sonst so... Archiv 2020—2024

Bei welchem Provider bist du denn? Wir haben das bei der Arbeit auch immer mal wieder, dass E-Mails nicht ankommen, weil dann bestimmte Provider auf ner Negativ-Liste sind. Wenn das aber etwas wie GMX oder so ist, ist das auch wieder eher unwahrscheinlich.

Was bei mir alle Filter oder ähnliches aussetzt, ist bei GMX eine komplette Weiterleitung meine E-Mails. Da wird auch jeder Spam-Mist weitergeleitet. Vielleicht das mal ausprobieren?

1 „Gefällt mir“

Möglich, dass du die Mailadresse von Buhl mal versehentlich in der App auf deinem Handy als Spam markiert hast? Sofern dann die jeweiligen Spam-Ordner (auf Smartphone, Rechner etc.) nicht synchronisieren, kann es vorkommen, dass die Mails nur in der besagten App im Spam landen, während sie auf anderem Wege (z.B. im Browser beim Anbieter) gar nicht auftauchen.

1 „Gefällt mir“

Danke, das hatte ich noch nicht gecheckt. War es aber auch nicht. Mails sind auf dem Handy synchron :frowning:

Ist tatsächlich ein relativ unbekannter Provider (Inbox.com). Mit denen hatte ich aber auch schon mehrfach Kontakt zu dem Thema und sie können es auch nicht erklären.

Danke! Das werde ich morgen Mal versuchen. Klingt nach ner Idee.

98% der „Comedy“ auf Youtube und TikTok ist wirklich Schrott zum Fremdschämen, dass Leute wie freshtorge es bis ins Kino geschafft haben sollte per Dekret verhindert werden. Aber nach unten treten hat glaub ich nix mit U40 zu tun, da sind die Boomer ganz dick im Geschäft.

1 „Gefällt mir“

Lieber zwei Stunden Hotzo-Plotz als zwei Minuten Wumms-Fums.

5 „Gefällt mir“

Der Provider ist tatsächlich so scheiße, dass man keine automatische Weiterleitung einrichten kann. Es ist der Wahnsinn.

Hast du das hier mal angeschaut?

https://email.inbox.com/faq_email.aspx?id=392

Ja, ich hab sogar alles von der Blacklist genommen, was drauf war um das wirklich ausschließen zu können. Leider auch ohne Erfolg.

Mir geht’s seit paar Monaten auf der anderen Seite so. Nur meine Mails kommen bei einem Kunden nicht an und auch da gibt’s keinen offiziellen Fehler und daher keine Lösung. Ich hab’s selbst überprüfen lassen, bin auf keiner Blacklist, auch suuuuper nervig.

Aber vielleicht sollte ich die Qualität meiner Arbeit nochmal überdenken, wenn soweit in die Ausredenkiste gegriffen wird.

Vielleicht solltet ihr zwei einfach telefonieren? :u5:

2 „Gefällt mir“

Es sind seit locker 10+ Jahren eher Whitelists @Splashi :ugly: und wenn man als einigermaßen kommerzielle Domain auftaucht verlangen Hotmail & Co im Hintergrund ne Stange Geld, damit die Mails nicht ins Nirvana gepustet werden.

Ehrlicherweise würde ich aber auch mal auf einem anderen Kanal nachfragen, ob die Mails überhaupr rausgehen bei denen.

Hatte zuletzt häufiger den Fall, dass solche System-Mails bei mir nicht oder stark verspätet (Tage!) ankamen.

Wäre es nicht mal langsam an der Zeit das Thema aus dem „Und sonst so“ in einen eigenen Thread rauszulagern? :ronaldo:

Nach dem Telegramm geht es jetzt auch der MMS an den Kragen.
Und auch hier der einzige Gedanke „Das gabs noch???“

Aber wir sind ja neuerdings ein Umfrageforum

Habt ihr MMS irgendwann mal regelmäßig genutzt? Das war ja mein ich immer sau teuer

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Selbst genutzt nie, aber gab es nicht eine Zeit lang immer solche Konfigurations-MMS (?) vom Provider, wenn man ein neues Gerät angemeldet hatte?

Oder geht das mittlerweile ohne/anders?

Gibts immer noch.

1 „Gefällt mir“

Also der Metaverse-Teil läuft wohl noch nicht so dolle :bart:

https://twitter.com/IwriteOK/status/1611234891529871360

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nur, dass Robert auf Drogen auf der CES war.

Ich habe jetzt keinen passenden Heimwerker Threads gefunden aber ich brauch Mal das Sofacoach wissen. Ich soll für meine Eltern bei ihrer Kaffeemühle das Mahlwerk wechseln. Das kurze Video hier zeigt einen schnellen weg dafür:

https://youtu.be/UT2WsNMWsgs

Die Frage:
Was nutzt der für einen Aufsatz für seine Maschine (Sekunde 40)? 6 Kant 21 mm Steckschlüssel?
Und die darauffolgendene Frage: Bekomme ich so ein Ding auf meine Makita?

Heimwerken ist nicht meine Stärke und ich muss das wie auf dem Video hinbekommen :sweat_smile:

Er benutzt einen Steckschlüsselaufsatz, 21 mm.
Mit einem Steckschlüsseladapter bekommst du das auf deine Makita. Allerdings sollte es auch mit einer normalen Ratsche reichen. Rein von der benötigten Energie.

1 „Gefällt mir“

Gehört das Kabel zur Maschine? (im Video)

Dann bitte stromfrei machen, bevor du da rumbastelst.

Ansonsten würde ich auch zu einem Handwerkzeug erstmal raten, um nicht mit zu viel Kraft ggf. in die falsche Richtung zu drehen. Kenne deine exakte Goofyness aber auch nicht in solchen Dingen, habe aber schon einiges gesehen :grin:

2 „Gefällt mir“